Störung Servolenlung / Batterie fast leer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gapp

Well-known member
Registriert
19 Feb. 2010
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Ich fahr zwar bald in die Werkstätte doch hab ich seit einer Woche folgendes Problem.

Wenn ich den RS starte kommt im Display "Störung Servolenkung" ... hab dann wo ich das das erste mal hatte den RS wieder abgestellt und 2-3 mal neu gestartet und immer der gleiche Fehler für 3 Sekunden. Beim 3ten Versuch ging er kaum noch an also Batterie total leer.

Hab ihn dann über Nacht ans Ladegerät angehängt und ging in der Früh auch ganz leicht wieder an.

Nun Gestern stand der Wagen wieder so 36 Stunden und beim Start wieder die Fehlermeldung und ganz kurz vom Blackout also Batterie sehr schwach.


Die ganze Woche dazwischen hatte ich kein Problem.


Was könnte das sein ? Batterie defekt? Lichtmaschine defekt ?
 
Das Problem hatte ich jahre lang im ST.
Fehlerquellen:
-Batterie defekt (überprüfs mit nem Multimeter)
-LiMa defekt (überprüf die Ausgangsspannung)
-Hast du "Keyfree"? Hast du vlt. über nacht nicht abgeschlossen? Hintergrund ist, wenn du ihn vergessen hast abzuschließen sucht der Sender die ganze Nacht nacht dem Passiv-Key und das verbraucht auch Strom.
-Schau mal ob deine Kennzeichenbeleuchtung noch funzt, bei mir hat sich das in Staub aufgelöst und es gab nen Kurzschluss


gz
 
Batterie und Ladesystem prüfen !!
Ich denke mal das die Batterie nicht mehr gut ist (evtl. Zellenschluss)
 
Oben