Autokauf: RS oder doch M3 mit DKG?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab meinen RS auch mit 19 Gekauft und hab ihn jetzt schon 1 1/2 Jahre...
Ich finde man braucht nicht alle "Jüngeren" in einen Sack stecken... Nichts gegen die älteren hier im Forum aber der RS passt finde ich sehr gut zu der "jüngeren" Fraktion :). Denn immerhin ist es eine echte Proleten Kiste xD. Und bei mir in der Gegend also meine Kumpels sind alle um die 20-25 und es hat kaum einer ne Karre unter 300ps :/... Hört sich echt schlimm an aber so ist es halt. Ich finde es egal welches Auto du dir kaufst, weil die Richtung stimmt einfach ;) (Leistung)

Gruß Focus414


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Ich bin auch 20 Jahre Jung.....
Habe meinen ST damals mit 17 schon gekauft.

Es gibt auch schlimme alte :bigtongue:
 
Im übrigen, ich hatte das Wochenende sehr viel Zeit zu lesen und habe mir die aktuelle Sportauto 06/2013 und Autobild Sportcars intensiv durchgelesen. Kann ich jedem nur mal empfehlen. Da gibts fast in jedem Bericht was zu lesen zu DSG, PDK, DGK usw...

Fazit: kaum eine funzt überzeugend und macht viel zu oft was es will und nicht was es soll. Highlight: Der BMW M5 wird exclusiv für Nordamerika mit Handschaltung angeboten, weil man dort mittlerweile sportlich fahren möchte!!!
 
...ich habe mir ja zu dem Thema (fast) schon die Finger wund getippt ;)
...und bleibe dabei, wer von DSG & Co. extrem begeistert ist, hat noch keine ernsthaft ge- bzw. er-fahren ...
Eine sportliche Alternative zum Handschalter ist das Sequentielle Schaltgetriebe, alles Andere hat auch seine guten Seiten ist aber in der Summe seiner Eigenschaften für eine sportliche Fahrweise ein Nachteil oder wenn wirklich perfekt abgestimmt zumindest ein Lustkiller.....
 
sleipnirsreiter schrieb:
Im übrigen, ich hatte das Wochenende sehr viel Zeit zu lesen und habe mir die aktuelle Sportauto 06/2013 und Autobild Sportcars intensiv durchgelesen. Kann ich jedem nur mal empfehlen. Da gibts fast in jedem Bericht was zu lesen zu DSG, PDK, DGK usw...

Fazit: kaum eine funzt überzeugend und macht viel zu oft was es will und nicht was es soll. Highlight: Der BMW M5 wird exclusiv für Nordamerika mit Handschaltung angeboten, weil man dort mittlerweile sportlich fahren möchte!!!

Du solltest aber dann auch dazu schreiben das der HS in diesem Artikel "nicht überzeugen" konnte.

Und gerne noch mal zur "Automatik", ein guter Tuner und das Ding macht was der Fahrer will.

Gruss
Tom
 
:lachtot: Ich leg X tausend Euro aufn Tresen für nen Premiumhersteller und soll dann zum Tuner damit die Schaltung macht was sie machen soll?

Made my day xD

Da zahl ich lieber weniger und Schaltung macht dann erst recht was sie soll. Nämlich das was ICH will.
 
Focus414 schrieb:
Ich hab meinen RS auch mit 19 Gekauft und hab ihn jetzt schon 1 1/2 Jahre...
Ich finde man braucht nicht alle "Jüngeren" in einen Sack stecken... Nichts gegen die älteren hier im Forum aber der RS passt finde ich sehr gut zu der "jüngeren" Fraktion :). Denn immerhin ist es eine echte Proleten Kiste xD. Und bei mir in der Gegend also meine Kumpels sind alle um die 20-25 und es hat kaum einer ne Karre unter 300ps :/... Hört sich echt schlimm an aber so ist es halt. Ich finde es egal welches Auto du dir kaufst, weil die Richtung stimmt einfach ;) (Leistung)

Gruß Focus414


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

ich war auch 19 8)
und trotz dem jungen Alter keinen Unfall oder sonstiges
nur ein paar bilder :mrgreen:
 
habe genau diesen wechsel vollzogen.

hab das Auto erst 3 Tage... was ich bisher sagen kann...

klar Innenraum sind welten von BMW zu Ford da brauchen wir nicht zu reden

unten raus geht der BMW besser, bringt die kraft besser auf die straße + dkg .. durchzug würde ich nen gechipten RS vorne sehen.. oben raus geht der Bmw dank Hubraum wieder besser

und zum dkg kann ich nur sagen. 1. sahne.. versteh die leute nicht die hier schreiben verschaltet sich, ist schrott blabla...

das teil ist super gut.. schaltet butter weich, unglaublich flinkt und von verschalten keine spur !
 
Wohnst du in Deutschland @Duke? ;D
Was hast du für nen Job wenn ich fragen darf? Bleibt ja nicht mehr viel Zeit fürn RS ;)
 
was hat das jetzt hier wieder mit dem Thema zu tun ??

is doch scheiss egal ob selber gezahlt oder sponsord by Eltern... immer dieser hinterfragerei hier in Deutschland und der Neid

echt schlimm !!
 
Da muss ich dir zustimmen.

Trotzdem würde mich der Job interessieren, 13-15 Stunden täglich sind schon krass finde ich, das werden hier (&woanders auch) wohl die allerwenigsten leisten...
 
sic1983 schrieb:
was hat das jetzt hier wieder mit dem Thema zu tun ??

is doch scheiss egal ob selber gezahlt oder sponsord by Eltern... immer dieser hinterfragerei hier in Deutschland und der Neid

echt schlimm !!

Der Neid der anderen ist mein Lob... :thumbs-up_new:
 
Hallo zusammen,

@Bremer1980 Danke Dir. Ja, wie Du siehst mache ich mir darüber schon gründliche Gedanken.

@Shadd Stimmt, das habe ich auch schon gelesen. Dein Beitrag klingt typisch nach „Bayer“! :mrgreen:

@Markus RS95 Danke Markus!

@Focus414 Danke für Deinen Beitrag! Wie ist der RS bei Deinem Freundeskreis so angekommen? Sehe ich genauso. Kann mir in einem RS irgendwie keinen 50-jährigen vorstellen. (Nichts für Ungut :D ), vielmehr aber jüngere Fahrer. Schön, dass Du es auch so siehst, dass man nicht alle jungen in einen Sack stecken sollte.

@Duke Danke! Wobei der ST wohl etwas „erschwinglicher“ ist als der RS, oder?

@boerniRS Meinst Du das SMG? Das soll wohl angeblich im alten M3 gerne mal Probleme gemacht haben, bzgl. „Kopfnicken“. Vom DKG gibt es meines Wissens nach – was ich bis jetzt so gelesen/gehört habe - noch keine Probleme.

@schlauchiger Na gut, dann bin ich ja nicht der einzige hier ! Freut mich. :)

@sic1983 Ah, interessant. Kannst Du mal bitte Deine bisherigen Erfahrungen RS/M3 kurz schreiben? Wie kommt der M3 so an? Fällst Du dadurch jetzt weniger auf oder eher mehr? Wie ist der Klangunterschied zwischen RS und M3? Was hat mehr „Emotionen“? Hört man das Zwischengas auch von außen, also durch den Auspuff?

Wäre nett, wenn Du dazu etwas schreiben könntest, da das genau das Thema anspricht. :)

Ich denke, wie das Auto finanziert wird, ist doch egal. Selbst wenn es die Eltern bezahlen, macht das doch keinen Unterschied – für mich zumindest. Wenn ich mit dem AMG von meinem Opa in die Berufsschule fahren darf, zwischen den Autos (Fiat Punto, Renault Twingo etc.) parke und von den Mädchen Kommentare wie "boah, sooo ein geiles Auto" oder "So ein Auto könnte ich mir nach 10 Ausbildungen noch nicht Leisten" kommen... naja, fühlt sich einfach geil an. :mrgreen: Genau so ein Gefühl (nur noch stärker) brauche ich unter Anderem bei meinem neuen Auto auch. Aber das sehen wahrscheinlich die meisten hier anders.

Werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen - bis Juli habe ich ja noch ca. einen Monat Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Aufjedenfall habt ihr mir bis jetzt schon sehr viel weitergeholfen, echt klasse! :)

Achja… :lol:

Habe letzte Woche in Freilassing in der Nähe vom McDonalds mal den Verkehr beobachtet.

80 % BMW, überwiegend E36, jeder mit 'nem fetten M-Logo drauf, überwiegend gefahren von ca. 18-20 jährigen Ausländern... „total hergerichtet“ :lol: , tiefer, breiter, sehr laut.

Witzig fand ich, als jemand mit seinem schwarzen E36 und fettem M-Logo auf dem Kofferraum über vier Mal beim McDonalds vorbeigefahren ist… ständig im Begrenzer versteht sich.

Dann waren zwei Deutsche (ca. 18 Jahre) mit Ihrem Ford Cosworth RS 2001. Gleich an der Ampel Vollgas, der Turbosound war echt sau geil. :mrgreen: Auto war schön original hergerichtet - hat (meiner Meinung nach) den meisten BMW's die Show gestohlen. :D

Soll jetzt in keinster Weise eine Anspielung auf „Ausländer“ sein, im Gegenteil. War nur so meine Beobachtung. :)

Grüße

Christian
 
also auffallen tut man mit nem grünen rs klar mehr, wobei ich sagen muss das mein M3 noch foliert wird und dann sieht es auch wieder anderst aus..

unten raus geht der m3 durch das dkg besser, kriegt die kraft besser auf die straße... durchzug würd ich nen gechippten rs leicht vorne sehen... besonders merkt man es halt wenn man aus niedrigen Drehzahlen aufs gas dappt.. da ging der rs gleich voran.. der m3 braucht Drehzahl ab 5.000 geht's aber ab...

Emotion ist in beiden Autos da... der rs ist halt ein reiner Kraftprotz ! der m3 ein edler , sportlicher Athlet.. so würd ichs mal beschreiben

wenn man an den wippen runterschaltet hört man dass Zwischengas deutlich, das gefällt mir gut.. bin gespannt wie es dann mit der Klappen AGA noch wird :)
 
Ich meine es ist offensichtlich das du mit deinem Auto nur ein zu klein ausgefallenes Geschlechtsmerkmal kompensieren möchtest.

Du willst die Karre rein zum posen und Chicas abchecken haben.

Nimm den BMW. Der passt deutlich besser zum geplanten Einsatzzweck. Bei Ford wird es immer so sein das die Leute denken "Ist ja doch nur ein Ford".

Da bist du dann bei den sog. "Premiumherstellern" besser aufgehoben. Die haben einfach die besseren Penisprothesen auf 4 Rädern im Angebot.

Das heißt nicht das sie schlecht sind. Im Gegenteil, für deinen geplanten Einsatzzweck eigen sie sich einfach besser.

Das ganze objektiv zu betrachten macht in diesem Fall aber ohnehin wenig sinn. Hier geht's nur darum "Sehen und gesehen werden".

Aber denk trotzdem dran: Ein großer Hammer macht noch lange keinen Zimmermann aus dir.
 
Hier noch zwei Bilder von meinem ehemaligen E36...
 

Anhänge

  • IMG_3362.jpg
    IMG_3362.jpg
    768,8 KB · Aufrufe: 1.323
  • IMG_3366.jpg
    IMG_3366.jpg
    460,7 KB · Aufrufe: 1.323
sorry aber :kotz:

bei uns in Österreich wäre das ein Türken BMW.


zum glück sind Geschmäcker verschieden.


lg
 

Neueste Beiträge

Oben