Autokauf: RS oder doch M3 mit DKG?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ sic1983 Danke Dir! Ein M3 in orange oder grün wäre auch was.

@ PlushELK Trotzdem danke für Deinen Beitrag... :)

@ DaLeiti Ja, da hast Du vollkommen recht. Wurde auch desöfteren mal als "Bauernkarre" genannt... :ugly: Zum Glück ist der jetzt weg...

Nochmal an alle:

Danke für eure bisherigen Antworten, die mir sehr weitergeholfen haben. Da ich das Auto sowieso erst Ende Juli Kaufen werde, habe ich bis dahin noch ein wenig Zeit, mir das ganze zu Überlegen. Im Juli werde ich aufjedenfall beide, RS und M3 ansehen und probefahren um dann schließlich den zu nehmen, der mir besser "taugt" - natürlich mit Rücksprache mit euch. :)

Gruß

Christian
 
bist beide schon mal probe gefahren ?

ist echt schwer beide zu vergleichen, den RS hatte ich knapp 3 Jahre den M3 nun knapp 2 Monate...
 
sic1983 schrieb:
bist beide schon mal probe gefahren ?

ist echt schwer beide zu vergleichen, den RS hatte ich knapp 3 Jahre den M3 nun knapp 2 Monate...

Letztes Jahr mal. Konnte allerdings beide nicht richtig testen. Als ich den RS Probegefahren bin, waren die Straßen nass und die Räder sind "ständig" durchgedreht. Den M3 konnte ich aufgrund von zu vielem Verkehr nicht richtig testen. War vom RS nur so überrascht, weil der wegen dem Turbo gleich so nach vornegeht... die Schalensitze waren auch geil.

Deshalb möchte ich beide Mitte Juli nochmal richtig (!) testen. Dann habe ich noch zwei Wochen Zeit bis Ende Juli, indenen ich einen Kaufen kann. Wird allerdings nicht schwer werden, da es ja viele Angebote gibt.

Gruß

Christian
 
Eigentlich isser zum Großteil nur ne Frage des Geldbeutels

nen guten RS 2-3 Jahre alt mit unter 30tkm bekommst für 27.000 EUR ca je nach Zustand / Ausstattung ist klar..


nen 2-3 Jahre alten M3 mit den KM bekommst nicht unter 40.000
 
Hallo,

na klar ist es auch eine Frage des Geldbeutels. Beim RS rechne ich jetzt mal grob mit ca. 26.000 - 30.000,- €, verändern muss ich da dann nicht mehr viel.

Ein weisser M3 Coupé mit DKG, seriösem Händler und mit den km die Du angegeben hast, idealerweise mit Garantie bekommt man echt selten unter 40.000,- €. "Gute" fangen bei ca. 42.000,- € brutto an. Beim M muss ich aber noch mehr reinstecken... Performance Sitze, GTS-Felgen, Carbonsplitter, Auspuffanlage etc.... werd' da bestimmt noch mind. 4.000 - 6.000,- € investieren müssen.

Klar, es gibt deutlich günstigere RS und M3 auch... einerseits kann da bei dem Bj. noch nicht so viel kaputt sein oder kaputt gehen... dass es bei meiner Fahrleistung nicht halten würde, oder? Andererseits sind die ja bestimmt nicht umsonst so günstig... schwierig.

Hier z. B. ein weisser RS für ca. 23.000,- € http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-voll-navi-xen-kamera-neue-tuv-07-15-gorlitz/181233183.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

... und hier ein M3 für ca. 33.000,- € http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-m3-coupe-drivelogic-ludwigshafen/179482070.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=45&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar

Weiß jetzt natürlich auch nicht so recht, wie viel km beim RS und beim M "vertretbar" sind? Habe mir eigentlich vorgenommen, keinen zu kaufen der über 60.000 km drauf hat. Oder ist auch das schon zu viel? Kann man sich z. B., rein theoretisch gesehen auch einen mit ca. 80.000 - 90.000 km kaufen, wenn eine Garantie dabei ist?

Gruß

Christian
 
halte ich für ein Gerücht das man beim Focus nix mehr machen muss ^^

Das sagten viele am Anfang, schau mal ins Forum .. grad mal ne handvoll Originaler noch zu finden :)

da investierst auch schnell mal 6-7 T EUR (Auspuff, LLK, Fahrwerk, Felgen, Software und und und)

beim M wird der ganze Spass nochmal deutlich teurer.. da kommst mit 4-5 T nicht weit..

allein die Agas kosten das doppelte oder 3 fache wie beim RS


Naja wegen den km kannst glück oder PEch haben... kann man nciht Pauschal sagen... bei mir ist es so , wenn ich ein Auto kauf darf es max 2 Jahre alt sein und max 20T km drauf haben...
 
GeneralWilson schrieb:
Da muss ich dir zustimmen.

Trotzdem würde mich der Job interessieren, 13-15 Stunden täglich sind schon krass finde ich, das werden hier (&woanders auch) wohl die allerwenigsten leisten...

Arbeite in der Sterne Gastronomie.
Denke das erklärt einiges....

Größte Weinkarte Europas.
 
Es ist jetzt ein M3 geworden, einfach weil mir persönlich die Optik besser gefällt.

Heute wird er geliefert.
 
Chris.. schrieb:
Es ist jetzt ein M3 geworden, einfach weil mir persönlich die Optik besser gefällt.

Heute wird er geliefert.

Kannst nen paar details nennen ?
Preis, km, vorbesitzer ? EU oder D
 
EZ. 12/2009, 30.800 km, DKG, PDC, komplette Vollausstattung (bis auf Navig.) etc. Farbe individual brillant white, Vorbesitzer BMW München. Preislich allerdings etwas teuer gewesen.

Geplante Veränderung: evtl. ATS Superlight, evtl. Folierung auf Orange oder Grün, Felgen in schwarz lackieren und GTS Spoiler vorne.
 
Folier ihn doch in Ultimate Green :DX:
Dann fährt auch ein bissel RS mit.
Der M3 ist neben dem RS auch mein Traumauto.
Allerdings wohl im Unterhalt zu teuer.
Wer das bezahlen kann dem sei es gegönnt.
Ich habe viele Probleme mit meinem RS allerdings würde ich den Wagen auch für nichts auf der Welt abgegeben.
 
Chris.. schrieb:
EZ. 12/2009, 30.800 km, DKG, PDC, komplette Vollausstattung (bis auf Navig.) etc. Farbe individual brillant white, Vorbesitzer BMW München. Preislich allerdings etwas teuer gewesen.

Geplante Veränderung: evtl. ATS Superlight, evtl. Folierung auf Orange oder Grün, Felgen in schwarz lackieren und GTS Spoiler vorne.

Vorbesitzer bmw München 8O
Bedeutet es war ein Vorführer, und Vorführer werden eigentlich imner vergewaltigt also ob das eine gute wahl war :nixweiss:
 
Oben