Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fernandez schrieb:
Tobi_Ford schrieb:
Auf Bild 1 hängt der knick direkt am hitzeschutzblech dran ich hoffe da war sie noch nicht ausgerichtet hehe :D


....kann auch täuschen von der Perspektive...

Genau dort hat`s bei mir auch angelegen. Hab dann die Schelle gelöst und das mittelrohr ein wenig nach hinten versetzt.
Hat halt vorher im kalten Zustand gerasselt, danach war ruhe.
Da die ICP gesteckt ist lässt sie sich sehr gut einstellen!!! :)
 
Sieht gut aus, aber die Endrohre gehen überhaupt nicht. Da müssen die Originalen dran. Das hat was ;-)
 
Fernandez schrieb:
Tobi_Ford schrieb:
Auf Bild 1 hängt der knick direkt am hitzeschutzblech dran ich hoffe da war sie noch nicht ausgerichtet hehe :D


....kann auch täuschen von der Perspektive...

Ja aber wenn man ganz genau hinguckt sieht man sogar wie sich das hitzeschutzblech am rohr wiederspiegelt :p wurde ja garantiert schon behoben :D war ja auch eher als scherz gemeint :p
 
Das rohr hat genau 5 mm luft im kalten zustand zum hitzeschutzblech. Im warmen zustand sogar noch mehr. Es liegt oder schabt nirgendwo an. Harald meinte dass bei meinem rs genau an dieser stelle sogar viel platz sei. Bei andern rs wäre es dort teilweise enger. Harald vermutet dass ford evtl. versch. Schweißlehren etc für den rahmen benutzt hat oder die toleranzen generell hoch sind damit solche maßunterschiede zustandekommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
CL** schrieb:
Fernandez schrieb:
Tobi_Ford schrieb:
Auf Bild 1 hängt der knick direkt am hitzeschutzblech dran ich hoffe da war sie noch nicht ausgerichtet hehe :D


....kann auch täuschen von der Perspektive...

Genau dort hat`s bei mir auch angelegen. Hab dann die Schelle gelöst und das mittelrohr ein wenig nach hinten versetzt.
Hat halt vorher im kalten Zustand gerasselt, danach war ruhe.
Da die ICP gesteckt ist lässt sie sich sehr gut einstellen!!! :)

Bei mir auch.allerdings hab ich zu spät was gemacht und der mitteltopf hat meinen hitzeschutz und den lack am unterboden schon kräftig weggescheuert!
 
Meine musste auch ausgerichtet werden......Hat im kalten Zustand leicht gerasselt. Hat ca. 10 min gedauert jetzt is genug Platz:)

Seitdem ich die Anlage drunter habe ist nur noch ganz selten das Radio an. Ein Kaufgrund für dieses Auto war auch der tolle 5 Zyl. mit dem einmaligen unverwechselbarem Klang. Ich liebe es!!! :DX:
MfG

Stevoo
 
hi kennt wer von euch die firma b&t autotechnik? weil die haben ne klappenanlage für den rs im programm die 2000 euro ab turbo kostet nur weiss ich nicht mehr genau ob das mit oder ohne einbau war, und das problem an der sache ist das man zum beispiel von sandtler sich noch für 100 euro so ein motorsport kat sonde kaufen müsste, die da wohl dann mit reingeschraubt wird weil sonst immer die motor kontrolleuchte angeht wie die leute von b& t meinten , was meint ihr den dazu? und in dem video hier kennt wer zufällig den rs mit der klappenanlage von denen? wie sie meinten hat der besitzer vom rs die klappenanlage wider ausbauen lassen weil die ihm zu laut war und das der sound nicht so gut rüber kommt auf ihrem vid , desweiteren soll der rs 125 db laut sien bei geöffneter klappe http://www.youtube.com/watch?v=eJAD9COeEMo
 
Also für mich brauche ich keine Klappenanlage die hier ist laut genug :)

[video]http://www.youtube.com/watch?v=_u0VZ6_LpSg&feature=youtu.be[/video]
 
So, Harald hat nochmal eine kleines Stückchen der Halterung hinter dem Kat abgeflext, jetzt ist meine Anlage nach dem 5. Anlauf auch endlich ruhig. Ich bin heute nochmal 60 km Berg ab und Berg auf in allen Drehzahlbereichen gefahren über alle möglichen guten und auch sehr schlechten Strassen....und die Anlage schlägt nirgends mehr an!

Bin endlich happy! :hurra2: :cooler:
 
Was kostet denn so eine ICP-Analage ab Turbo ? und Ist die dann auch mit Tüv oder ohne..??
Ich bin da noch ein relativ unerfahrener nicht RS fahrer, bin aber am überlegen mir einen zu holen.

Mfg

Kristian
 
Heute beim NRW-Treffen konnte ich den einen oder anderen von der ICP überzeugen.
Gary ich glaube Du bekommst in nächster Zeit ein paar Anfragen. :D
 
INTERCEPTOR schrieb:
Heute beim NRW-Treffen konnte ich den einen oder anderen von der ICP überzeugt.
Gary ich glaube Du bekommst in nächster Zeit ein paar Anfragen. :D

Danke,für diese Soundkulisse :gott2: :D

Hätte ich nicht beide Hände am Steuer gehabt,hätte ich spätestens im Tunnel den :handjob: gemacht :mrgreen:
 
sonic150585 schrieb:
hi kennt wer von euch die firma b&t autotechnik? weil die haben ne klappenanlage für den rs im programm die 2000 euro ab turbo kostet nur weiss ich nicht mehr genau ob das mit oder ohne einbau war, und das problem an der sache ist das man zum beispiel von sandtler sich noch für 100 euro so ein motorsport kat sonde kaufen müsste, die da wohl dann mit reingeschraubt wird weil sonst immer die motor kontrolleuchte angeht wie die leute von b& t meinten , was meint ihr den dazu? und in dem video hier kennt wer zufällig den rs mit der klappenanlage von denen? wie sie meinten hat der besitzer vom rs die klappenanlage wider ausbauen lassen weil die ihm zu laut war und das der sound nicht so gut rüber kommt auf ihrem vid , desweiteren soll der rs 125 db laut sien bei geöffneter klappe http://www.youtube.com/watch?v=eJAD9COeEMo

2000€ are you sure? Und ab Kat? :) ich find die hört sich geil an!

und lasst den Harald jetzt mal in Ruhe die Klappenauspuffanlage fertig machen :)
Gary weißt du mehr darüber? Was die vllt. kosten könnte?
 
Wo kann man sich den jetzt die pe-ex Anlage ab Turbo kaufen ?

Hab im Netz irgendwie nichts gefunden ...... :hilfe:
 
Eckii schrieb:
Wo kann man sich den jetzt die pe-ex Anlage ab Turbo kaufen ?

Hab im Netz irgendwie nichts gefunden ...... :hilfe:


:pfeif: :nixweiss: :pfeif: :nixweiss: :motz: :motz: :motz:

:pfeil: :pfeil: :pfeil: siehe hier http://www.performance-exhaust.de.com/index.php?page=home
 

Neueste Beiträge

Oben