Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei solchen Fahrzeugen, die ab dem 1. Januar 2006 erstmals zugelassen wurden, ist dann keine Abgasprüfung notwendig, wenn die technische Ausstattung der Abgasmessgeräte die OBD-Prüfung erlaubt und wenn alle Readiness-Codes auf Null gesetzt und keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt sind.

Wenn nix abgelegt war dürfte eigentlich keine gemacht worden sein.
Ist aber wohl immer noch umstritten diese Regelung.

Grüße
der Gamble
 
Als die Ford mich angerufen hat und bescheid gegeben hat das mein Auto fertig ist und auch problemlos Tüv bekommen hat, sagte er noch das die Motorkontrollleuchte an gewesen wäre und Lambdasonde abgelegt war.
Dann hab ich zu ihm gesagt das mir das neu ist, also ich hatte vorher noch nie das problem mit der Motorkontrollleuchte und ich fahre schon lange einen 200 Zeller.
 
Dass keine Abgasuntersuchung mehr gemacht wird, ist mir auch neu. Für mich würde eh nur der 200 Zeller in Frage kommen, daher reicht mir die Antwort :)
 
Dija schrieb:
Dass keine Abgasuntersuchung mehr gemacht wird, ist mir auch neu. Für mich würde eh nur der 200 Zeller in Frage kommen, daher reicht mir die Antwort :)


Meiner Meinung machst du da auch nichts falsch.
Sound ist einfach genial :hurra: :bananadancer2:
 
Ich bin dann auch dem Club der ICP(pe-ex)ler beigetreten. Hatte vorher eine Mongoose ab Turbo, die schon nicht schlecht ist, aber die pe-ex ist nochmal eine andere Liga.
Die Verarbeitung ist erste Sahne und man bekommt alles was man haben möchte, da Handmade.
Der Klang dieser Anlage ist einmalig und da die Anlage absolut auf Strömung ausgelegt ist macht sich das nochmal im Durchzug bemerkbar. Für mich gibt es keine andere Anlage für den RS die an die pe-ex rankommt.

@Gary
Vielen Dank nochmal für die Vollpension. :freu2:
 
INTERCEPTOR schrieb:
Ich bin dann auch dem Club der ICP(pe-ex)ler beigetreten. Hatte vorher eine Mongoose ab Turbo, die schon nicht schlecht ist, aber die pe-ex ist nochmal eine andere Liga.
Die Verarbeitung ist erste Sahne und man bekommt alles was man haben möchte, da Handmade.
Der Klang dieser Anlage ist einmalig und da die Anlage absolut auf Strömung ausgelegt ist macht sich das nochmal im Durchzug bemerkbar. Für mich gibt es keine andere Anlage für den RS die an die pe-ex rankommt.

@Gary
Vielen Dank nochmal für die Vollpension. :freu2:


Hast du mal en paar Bilder gemacht?
 
Ne Bilder habe ich keine gemacht. Aber ich bin heute 120km nur durch Gehend gedonnert und hab's Knallen lassen, wollte gar nicht mehr aussteigen. Einmalig dieser Klang.
 
INTERCEPTOR schrieb:
Ich bin dann auch dem Club der ICP(pe-ex)ler beigetreten. Hatte vorher eine Mongoose ab Turbo, die schon nicht schlecht ist, aber die pe-ex ist nochmal eine andere Liga.
Die Verarbeitung ist erste Sahne und man bekommt alles was man haben möchte, da Handmade.
Der Klang dieser Anlage ist einmalig und da die Anlage absolut auf Strömung ausgelegt ist macht sich das nochmal im Durchzug bemerkbar. Für mich gibt es keine andere Anlage für den RS die an die pe-ex rankommt.

@Gary
Vielen Dank nochmal für die Vollpension. :freu2:

Also das man nen Leistungsunterschied von 3 Zoll auf ne andere 3 Zoll Anlage merkt kann ich mir nicht vorstellen (Kat mit gleichen Zellen vorausgesetzt) :nixweiss: die gängigen Hardware Mods bringen alle zusammen 15 bis max. 20 ps. Ich denke das ist Gefühlt durch den Klang ;)
 
Wenn die Anlage extrem Strömungsgünstiger is kommt vielleicht noch das eine oder andere PS bei rum, wers braucht :ugly:
 
INTERCEPTOR schrieb:
Ne Bilder habe ich keine gemacht. Aber ich bin heute 120km nur durch Gehend gedonnert und hab's Knallen lassen, wollte gar nicht mehr aussteigen. Einmalig dieser Klang.

Das Knallen ist wirklich sehr sehr geil :hurra: und der Klang sowieso :prost:
 
INTERCEPTOR schrieb:
Ne Bilder habe ich keine gemacht. Aber ich bin heute 120km nur durch Gehend gedonnert und hab's Knallen lassen, wollte gar nicht mehr aussteigen. Einmalig dieser Klang.

Kann ich nur bestätigen :waffe16: das macht süchtig!!
 
Leute, mal ganz ehrlich. Glaubt hier tatsächlich jemand, dass irgendeine AGA in 3" mit nem 200 Zeller erheblich was an Leistung bringt. :confusednew:
Thermische Entlastung: ja :thumbs-up_new:
Soundkulisse: ja :thumbs-up_new:
Individualität: ja :thumbs-up_new:
Gewichtsreduzierung: ja :cooler:
Besseres hochdrehen aufgrund geringerem Staudruck: möglich :idee:
Leistung? Und im Bereich von plus 15-20 PS: nein :wallbash:
 
du kannst doch den leuten nicht ihre visionen nehmen, das ist wie ein zeuge ohne leuchturm :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Bekomme mitte April endlich meine Scorpion ab Turbo mit nem 200 Zeller drunter :)! Werde dann auch berichten!!
 
ILuDiI schrieb:
du kannst doch den leuten nicht ihre visionen nehmen, das ist wie ein zeuge ohne leuchturm :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Du meinst "Illusionen" :lol: :lol: :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben