Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
OnKeLjOsE schrieb:
Stevoo schrieb:
frosty schrieb:
Bei mir wird nächstes Jahr auch die EG Milltek komplett ab Turbo plus MSD Ersatz :) Die perfekte Mischung für mich :bravo:
Gibts da Probleme mit Tüv oder Polizei wenn der MSD draußen ist??

Tüv nicht, da eintragbar beim Ray, Polizei schon eher, wenn sie schlecht drauf sind haste Pech gehabt...


Die EG ohne MSD wird noch ertragbar sein meines Erachtens....die ohne Eg kenn ich ja zu gut vom smoky...und DAS ist mir DEFINITIV zu laut...schon alleine im Stand...da denk ich meiner ist aus wenn ich daneben stehe :)
 
Man man man ich lasses gleich bleiben hier :D wird ja immer komplizierter :D
 
Man kann natürlich auch bis zum erbrechen modifizieren, in wie weit einem das allerdings in Deutschland hilft wenn er zu laut ist :nixweiss:
 
OnKeLjOsE schrieb:
Man kann natürlich auch bis zum erbrechen modifizieren, in wie weit einem das allerdings in Deutschland hilft wenn er zu laut ist :nixweiss:


Das sehe ich genausso wie du...allerdings bezogen auf die Milltek ohne EG...die EG mit großen Endschalldämfer macht die nen gutes Stück leiser...

Ich hab ne EG live gehört ab Kat..das war nix :thumbs-down_new: dann kann ich mir vorstellen wie die ab Turbo klingt...nämlich besser und nen Ticken dumpfer und lauter....und dann hab ich Live gehört und gefahren zu genüge :lol: die ohne EG...absolut Hammer...aber mir auf Dauer zu Laut und Auffällig...da wird die Eg leiser sein


Zudem hab ich Test aus UK Zeitung wo genau die Milltek in allen Variationen mit db gemessen wurde...

Also EG komlpett
Eg ohne MSD
Eg ohne Kat
Ohne EG ohne Kat
und noch was

müsst die mal suchen,,,interessiert das wen? bevorich mir die Arbeit mache..
 
http://focusrsforum.de/downloads.php?view=detail&df_id=26

müsste doch der Test sein oder?
 
frosty schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Man kann natürlich auch bis zum erbrechen modifizieren, in wie weit einem das allerdings in Deutschland hilft wenn er zu laut ist :nixweiss:


Das sehe ich genausso wie du...allerdings bezogen auf die Milltek ohne EG...die EG mit großen Endschalldämfer macht die nen gutes Stück leiser...

Ich hab ne EG live gehört ab Kat..das war nix :thumbs-down_new: dann kann ich mir vorstellen wie die ab Turbo klingt...nämlich besser und nen Ticken dumpfer und lauter....und dann hab ich Live gehört und gefahren zu genüge :lol: die ohne EG...absolut Hammer...aber mir auf Dauer zu Laut und Auffällig...da wird die Eg leiser sein


Zudem hab ich Test aus UK Zeitung wo genau die Milltek in allen Variationen mit db gemessen wurde...

Also EG komlpett
Eg ohne MSD
Eg ohne Kat
Ohne EG ohne Kat
und noch was

müsst die mal suchen,,,interessiert das wen? bevorich mir die Arbeit mache..

Ist im Downloadbereich verfügbar, hab ich auch auf der Festplatte ;)
 
Na...da ist doch alles :winken:

98,7 zu 99,3 EG OHNE Kat gegen ohne EG

Also etwa gleich..ist in etwa zu vergleichen wie wenn der Kat bleibt und dafür der MSD weicht...ev noch nen Tick leiser
 
OnKeLjOsE schrieb:
Stevoo schrieb:
frosty schrieb:
Bei mir wird nächstes Jahr auch die EG Milltek komplett ab Turbo plus MSD Ersatz :) Die perfekte Mischung für mich :bravo:
Gibts da Probleme mit Tüv oder Polizei wenn der MSD draußen ist??

Tüv nicht, da eintragbar beim Ray, Polizei schon eher, wenn sie schlecht drauf sind haste Pech gehabt...


Beim Tüv hast du genau die selben Probleme wenn einer genau hinschaut/- hört. Eintragung hin oder her....


Grüße
der Gamble
 
Stevoo schrieb:
H3llron schrieb:
Stevoo machs doch so wie ich... hab Milltek ab Turbo in der Mixed-Konfiguraiton:

Downpipe und 200Zeller mit EG Zulassung (das wär sonst teuer wegen Steuerklassen und so wenn's nicht mit EG hat und einer kommt dahinter, außerdem sind die Baugleich mit denen ohne EG Zulassung) und MSD und ESD ohne EG Zulassung. Schaut alles gut "original" aus mit allen pötten und klingt m.M. nach sehr gut, ist keine Krawallbüchse man kann auch 1000km AB fahren ohne Oropax und ist warm gefahren schon echt ne Wucht. Wenn Dir das nicht reicht, nimm zum Spaß den MSD raus und gut.

Wie groß der Unterschied zwischen dem ESD mit einem Topf ist (EG) zu dem ESD mit zwei Töpfen (ohne EG) kann ich aber nicht beurteilen.

MfG - Ingo

Hört sich eigtl. nicht schlecht an die Idee aber wenn das Auto zum Tüv muss und der Prüfer hat nen schlechten tag und sagt was isn das für ein Auspuff dann hab ich die scheiße..........Und Polizei fragt auch nach wo der Auspuff den eingetragen ist.....
Und dann steh ich da mit großen Augen :eek:

Naja eintragen lassen könnt ich das so auch beim Ray und selbst auf der ohne EG sind Nummern druff. Aber wie schon viele richtig geschrieben haben: Eine Eintragung schützt nicht vor folgen, ist nur für den "laien" meist ausreichend nicht weiter zu fragen. Daher bleibt bei mir auch VSD und ESD drinn das sieht einfach normaler aus als ohne wenn ein neugieriger Cop "mal eben" drunter guckt... und für die Version mit MSD ist es wohl die "lauteste" Variante. Finde es auch ausreichend laut und noch angenehm zu fahren. Und wenn er richtig heiß ist :handjob: :handjob:

MfG

MfG - Ingo
 
Gary schrieb:
dermichl schrieb:
Hi,

um nochmal das Thema Klappenauspuff aufzugreifen ....
Gibt es da echt noch keine anderen Anlagen als die vom Stoffler ?

Kann man bei ICP auch Anlagen mit Klappen fertigen lassen?

Mfg
dermichl

Natürlich kannst du dir auch ne Klappenanlage bei ICP machen lassen.

Hi Gary,

kannst du mir mal ne aktuelle Adresse bzw. Telefonnr. von dem guten Harald zukommen lassen ?
Gerne auch per PM

Vielen Dank!
 
Ich stelle meine Frage aus nem anderen Thema auch mal hier rein...

Hat diese Anlage schon einer verbaut oder mal ein Soundfile?
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=19&t=5740&start=0
Ist ja auch mit EG!
 
Und dann hinten die 2 kleinen Töpfe ohne EG?

Grüße
der Gamble
 
Denke schon....das ist genau die Mischung die ich auch haben will....nicht zu laut nicht zu leise und vorallem es ist erlaubt so hoffe ich doch :D
 
Klingt in dem Video schon so wie meine EG-Milltek ab Turbo - also mit dem großen Pott hinten. Wenn ich den die Tage mal wieder sauber gemacht habe, mache ich mal ein Video dazu.
 
Stevoo schrieb:
Denke schon....das ist genau die Mischung die ich auch haben will....nicht zu laut nicht zu leise und vorallem es ist erlaubt so hoffe ich doch :D

Ich find die klingt nach den 2 Töpfen (und vllt. noch ohne VSD) und demnach natürlich nicht erlaubt...

chapter schrieb:
Klingt in dem Video schon so wie meine EG-Milltek ab Turbo - also mit dem großen Pott hinten. Wenn ich den die Tage mal wieder sauber gemacht habe, mache ich mal ein Video dazu.

Die EG Variante klingt dagegen wirklich leider ein wenig mau... :cry:
 
Oben