Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und dann noch eine Frage: mit oder ohne Endtopf? :D

[video]http://www.youtube.com/watch?v=qtafH5yfJAw&feature=player_embedded[/video]
 
Und dann noch eine Frage: mit oder ohne Endtopf?

ÖÖÖÖÖhhhhhhmmmm :confusednew:

:irre: :motz:

:idee: Mit . Sieht man doch den ENDTOPF. :hurra:
 
:freu2: boh eh hat den keiner mal eine Klappenauspuffanlage verbaut? Ausser dem Stoffler soundfile den kenne ich schon ist halt Kacke aufgenommen habe ja bereits selber mit Herrn Stoffler senior gesprochen, schön wären mal Referenzen von Euch oder kennt ihr noch einen Hersteller von klappenauspuffanlagen, mir ist der Preis eigentlich scheiß egal Hauptsache sieht geil aus und röhrt wie sau bei offener Klappe aber mehr wie 3.000,00 Euro würd ich eh Net ausgeben. Für eure Hilfe bin ich bereits jetzt dankbar denn ich will Net das die Karre immer so dröhnt, die killten ist schon sehr geil aber der Sound ist halt immer so und ich denke bei 250 und mehr nervt das schon...... Danke für eure Hilfe :bravo:
 
Bzgl. Dröhnen vlt. eine interessante Beobachtung von meinem Klappenauspuff "Marke Eigenbau" wo ich den VSD und den ESD unabhängig wegschalten kann. Im Wagen dröhnt nur die Kombination VSG weggeschalten und ESD dazugeschalten. Da entsteht ein unangenehmes, dumpfes Dröhnen weil offensichtlich der ESD mit dem ungedämpften Sound nicht fertig wird, außen und vor allem hinter dem RS ist diese Kombi aber immerhin leiser als die ganz offene Variante, die aber im Auto klar angenehmer ist.
Bin heute ganz offen (nenne ich Harley-Auspuff) mit kaltem Motor von einem Parkplatz direkt in eine Tiefgarage gefahren, also - an so einem Ort ist das zuviel des Guten (aber geil)
 
So klingt meiner ja wenn ich die Klappen öffne - Downpipe-Kat-Rohr-Heck ......
 
Hi Leute,

gibt es eigentlich Erfahrungswerte, wie lange es dauert (Zeitdauer oder km) bis ein hochwertiger 200-Zellen KAT zumindest so warm wird, dass die MIL nicht kommt? Vor allem bei Kälte wie jetzt würde mich interessieren.

Danke vorab. :)
 
karaya1 schrieb:
Hi Leute,

gibt es eigentlich Erfahrungswerte, wie lange es dauert (Zeitdauer oder km) bis ein hochwertiger 200-Zellen KAT zumindest so warm wird, dass die MIL nicht kommt? Vor allem bei Kälte wie jetzt würde mich interessieren.

Danke vorab. :)


Fahre seit über einem Jahr mit dem 200er, noch nie egal bei welchem Temperaturen hatte ich eine leuchtende MIL :nixweiss:
 
huhu

ich fahre seit ca 20000tk mit nem 200zeller von miltek
miltek verbaut die HJS kats und noch nie leuchtete die Mil kann ich nur empfehlen

mfg
 
jetzt auch online zu betrachten.

http://www.lightweight-titanauspuffanlagen.de/content/ford_focus_rs_mk_2.htm
 
sleipnirsreiter schrieb:
jetzt auch online zu betrachten.

http://www.lightweight-titanauspuffanlagen.de/content/ford_focus_rs_mk_2.htm

Sieht absolut geil aus *Gefällt mir*, hat aber auch seinen stolzen Preis :thumbs-up_new:
 
ja das hat es leider. aber DP und Kat habe ich nicht aus Titan, sondern aus Edelstahl gewählt. Wurde mir auch wegen der größern Hitze nach dem Turbo empfohlen und hat dann auch den normalen Preis, wie überall anders auch.

Naja so ist mein RS zumindest von unten online zu sehen :popcorn_essen:
 
sleipnirsreiter schrieb:
ja das hat es leider. aber DP und Kat habe ich nicht aus Titan, sondern aus Edelstahl gewählt. Wurde mir auch wegen der größern Hitze nach dem Turbo empfohlen und hat dann auch den normalen Preis, wie überall anders auch.

Naja so ist mein RS zumindest von unten online zu sehen :popcorn_essen:

Huiiii Sexyyyyyy :ugly:

Merkt man von der angeblichen Mehrleistung auch etwas ?

Bin mal gespannt was aus den Milltek Titanendrohren wird, ob die sich auch so geil verfärben, wär bisher (auch wegen Zulassung) mein Favorit :cooler:
 
Mehrleistung ist schwer zu sagen. Da ich bisher immer eine Stufe 1 gefahren bin. Jetzt aber wieder Serie. Will aber anfang nächsten Jahres zun nem Prüfstand mit Messung. Mal sehen, was dann mit Serie rauskommt.

Die Einfärbung der Endrohre in dem blau kommen nicht von allein, die werden für die Optik beim Bau extra mit dem Brenner bearbeitet.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Die Einfärbung der Endrohre in dem blau kommen nicht von allein, die werden für die Optik beim Bau extra mit dem Brenner bearbeitet.

Na da lässt sich doch vllt. nachhelfen, bin nur grad am überlegen welche Endrohre zu meiner Milltek dazu kommen, normal poliert, schwarz matt oder halt die Titanendrohre, die angeglühte Optik find ich schon recht Nice :cooler:
 
Rampage schrieb:
huhu

ich fahre seit ca 20000tk mit nem 200zeller von miltek
miltek verbaut die HJS kats und noch nie leuchtete die Mil kann ich nur empfehlen

mfg

Selbst im Kurzstreckenbetrieb kommt die MIL nicht? Hätte ich echt nicht gedacht. Danke Jungs.
 
Oben