Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Xtremnature schrieb:
Gibt es denn keine AGA die im Innenraum
nahezu gleich leise bleibt wie die Serien-AGA und
nur nach aussen richtig brüllt???
Soll halt noch halbwegs Alltagstauglich bleiben!!!

MfG Xtrem


Vermutlich musst du dir dann eine handanfertigen lassen genau nach deinen Vorlieben, z.B. bei ICP.
Ich scheine aber ähnlich wie du zu denken, innen soll es etwas kraftvoller als Serie klingen aber keinesfalls Dröhnfrequenzen auftreten. Von außen kanns schon mal richtig knallen. Das Turbofauchen der Serienanlage kann durchaus deutlich minimiert werden, das 5-Zylinder-"hämmern" soll hingegen in den Vordergrund treten. Bin aber auch noch zu keiner Lösung gelangt.
 
Guten Abend,

ich werde im laufe dieses Monats hoffentlich meinen RS bekommen und da hab ich grad mal eine Frage.
Ich wohn/wohnte je nach dem wie man es sieht an der Schweizergrenze und der Stoffler ist grad um die Ecke.
Bietet er mittlerweile die Klappenanlge ab Turbo an? Wenn ja für wieviel? Und hat schon jemand erfahrungen gemacht mit der AGA von HMS?

Und ich hab gelesen das man bei einer AGA ab Turbo die Software unbedingt anpassen muss, stimmt das?

Danke schon mal für die Antworten
 
Turbohahn schrieb:
Guten Abend,

ich werde im laufe dieses Monats hoffentlich meinen RS bekommen und da hab ich grad mal eine Frage.
Ich wohn/wohnte je nach dem wie man es sieht an der Schweizergrenze und der Stoffler ist grad um die Ecke.
Bietet er mittlerweile die Klappenanlge ab Turbo an? Wenn ja für wieviel? Und hat schon jemand erfahrungen gemacht mit der AGA von HMS?

Und ich hab gelesen das man bei einer AGA ab Turbo die Software unbedingt anpassen muss, stimmt das?

Danke schon mal für die Antworten

Zur Stoffler-Klappenanlage: Frag mal Achyles hier aus dem Forum. Der fährt die Klappenanlage von Stoffler.
Zum Preis der Anlage: Hompage von Stoffler vielleicht mal besuchen? Dort steht der Preis. Google ist in dem Falle dein Freund... http://www.stoffler-autotechnik.de/shop/

Sportauspuffanlage ab Kat mit Klappensteuerung für den Focus RS2/ST
Der Sportauspuff wurde speziell für den Focus RS und ST entwickelt.
Er ist in hochwertigem Edelstahl gefertigt und hat eine ABE / EWG Betriebserlaubnis.
Der Sportauspuff ist mit einer Klappe versehen, welche sich via Fernsteuerung öffnen
und schließen lässt, was einen mega Sound bringt.

Rohrdurchmesser 70mm. Endrohe 2x100mm rund.
2490.- EUR inkl. MwSt.

Einführungspreis bis Ende Juli: 2290.- Euro inkl. MwSt.

Zum anpassen der SW: Keine Ahnung ob die Serien SW oder Tuning SW meinst. Wenns ne Abstimmung ist, sollte die wohl angepasst werden auf die neuen Komponenten. Wenn das so ein Flasher-Schrott ist, wohl kaum. Als kleinen Denkanstoß, was machen denn bitte die Leute die Serien-SW fahren und ne 3" AGA ab Turbo drunter haben? Bei Ford fragen, ob sie ihnen ne CJ-AGA-SW schreiben? ;)
 
Ja ich war schon auf der Seite aber i.wie...naja :DX: trotzdem Danke!

Das mit der Software ist mir eigentlich schon klar aber ich war nur etwas verblüfft als ich das gelesen hab
 
Hi,
Ich schreibs einfach mal hier rein, damit ich kein neuen Thread aufmache,
Wie ist das eigentlich wenn man eine Gruppe A Anlage ab Kat hat (63,5mm), kann man sich dann einee Downpipe+Vker in 70mm holen? oder ist das besser die auch in 63,5mm zu verbauen?

mfg
 
Simoa010 schrieb:
Hi,
Ich schreibs einfach mal hier rein, damit ich kein neuen Thread aufmache,
Wie ist das eigentlich wenn man eine Gruppe A Anlage ab Kat hat (63,5mm), kann man sich dann einee Downpipe+Vker in 70mm holen? oder ist das besser die auch in 63,5mm zu verbauen?

mfg


Beim RS gibts kein Gruppe A wie bei Opel ZB ;) ...da brauchst 3 "...76mm :D
 
Habe da mal 4 Fragen zur Milltekanlange mit EG.

1) wie angenehm bzw unangenehm ist die Milltek
ab Kat im Innenraum im Bezug auf die Alltagstauglichkeit?

2) wie angenehm bzw unangenehm ist die Milltek
ab Turbo im Innenraum im Bezug auf die Alltagstauglichkeit

3) Klang der Anlage ab Kat

4) Klang der Anlage an Turbo

Vielen Dank schon mal im Vorraus

MfG Xtrem
 
Habe da mal 4 Fragen zur Milltekanlange mit EG.

1) wie angenehm bzw unangenehm ist die Milltek
ab Kat im Innenraum im Bezug auf die Alltagstauglichkeit?
Ich habe keinen Unterschied festgestellt

2) wie angenehm bzw unangenehm ist die Milltek
ab Turbo im Innenraum im Bezug auf die Alltagstauglichkeit
Hier gibt es zwei Versionen, eine mit ABE und eine wo RH-Renntechnik ein Gutachten hat.

3) Klang der Anlage ab Kat
Lohnt sich fast nicht, ich war von der Lautstärke enttäuscht

4) Klang der Anlage an Turbo
Da ich vor der Anlage ab Kat enttäscht war, habe ich Downpipe und einen 200 Zeller nachträglich verbauen lassen, jetzt ist die Anlage lauter, wobei ich mir jetzt noch überlege den VSD zu ersetzten. Anlage bleibt mit VSD voll Altagstauglich und ist nicht lässtig im Innenraum.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

MfG Xtrem
 
Also Anlage ab Turbo mit VSD klingt schon ziemlich geil von außen und von innen für den Alltag und Langstrecke auch super!

MfG
 
Finde ich super - kommt ein bisschen auf Dein Luftfilter an.

Ich fahre ja die Miltek ab Turbo mit EG Zulassung aber mit den "zwei einzelnen" ESD's. Also so eine Mischung. Im Alltag natürlich lauter als Serie innen, aber nicht wirklich viel. Nervig dröhnen tut es eigentlich nie, außer Du gibst sehr niederturig Gas. Wenn er dann etwas auf Drehzahl kommt, ist das weg. Liegt aber auch teilweise am K&N, mit Serienfilter ist das leiser.
Richtig "laut" wird er erst, wenn man ihn ordentlich warm hat, nach AB Fahrten. Aber selbst wenn man danach in der Stadt fährt, angehnemer, doller 5 Zylinder Sound. Von Außen natürlich noch besser. Ich würde sagen eigentlich die beste Alternative. Ich finde z.B. die ICP klingt auch geil auf Videos aber ich würd mich nie von meiner Miltek trennen.

MfG
 
Hm kA mehr ehrlich gesagt, aber Ray hat mir n guten Preis gemacht gehabt - war um Weihnachten rum *G*
 
H3llron schrieb:
Ich fahre ja die Miltek ab Turbo mit EG Zulassung aber mit den "zwei einzelnen" ESD's.

Wäre neu für mich, dass es die Milltek mit EG Zulassung auch mit den zwei kleinen Endschalldämpfern gibt.
Sind da auch auf beiden ESD die Nummern drauf?
 
Bondra schrieb:
H3llron schrieb:
Ich fahre ja die Miltek ab Turbo mit EG Zulassung aber mit den "zwei einzelnen" ESD's.

Wäre neu für mich, dass es die Milltek mit EG Zulassung auch mit den zwei kleinen Endschalldämpfern gibt.
Sind da auch auf beiden ESD die Nummern drauf?

Die gibt es nicht mit Zulassung, deswegen hat er es wahrscheinlich extra dazu geschrieben... :idee:

Sollte es doch so sein verfluche ich Deutschland noch mehr als bisher schon...

Milltek ab Turbo ohne VSD und das mit Eintragung, ich hasse es... :lachtot:
 
Bondra schrieb:
H3llron schrieb:
Ich fahre ja die Miltek ab Turbo mit EG Zulassung aber mit den "zwei einzelnen" ESD's.

Wäre neu für mich, dass es die Milltek mit EG Zulassung auch mit den zwei kleinen Endschalldämpfern gibt.
Sind da auch auf beiden ESD die Nummern drauf?

Deswegen ja "Hybridversion" :) Alles mit EG bis auf die beiden ESD Töfpe. Wobei da auch Nummern drauf sind von daher... aber somit bin ich Steuertechnisch safe :fuck:

MfG
 
Bis zu bzw. incl. KAT bei mir alles original, danach (je nach Klappenstellung) - wie kann man das schön umschreiben - ich würde sagen - ein offenes Rohr bis zum Heck :roll: jetzt ist der Klang für mich schon etwas Hörschwachen Oldie ;) endlich wie er sein soll - ROOOTZIG. Der RS knallt, bruzzelt und schnaubt, dass es nur so eine Freude ist. Er knallt fast bei jedem Gangwechsel (trotz SW CJ), knallt fast bei jedem vom Gas gehen bei Gang drinnen lassen (Wechsel Fahrt auf Schub) und ist dazwischen kernig, rotzig, grantig, laut ohohoho 8)
 
Ich such ein Soundfile von der
Milltek mit EG ab Kat und ein Soundfile
Milltek mit EG ab Turbo.
Kein Umbauten oder ähnliches.

MfG Xtrem
 
Oben