Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
BlueRS schrieb:
Meine Blueflame AGA ab kat mit eigenbau Downpipe und Eigenbau kat 200 Zellen..Leider ist das File etwas leise..
http://www.youtube.com/watch?v=W9UnL9Nt8BE

klingt gut, die Endrohre sehen vorallem wie die originalen aus...kommt das hin, schön schräg nach oben. ?
 
@maidenfan : Ja die sehn genau so aus..war mir auch wichtig die optik zu erhalten..sie sind fast noch einen Tick schräger nach oben..die passgenauigkeit war auch gut.. :cooler:
 
kostet so um die 550 euro ,was ich bis jetzt so gefunden hab im netz beim turboshop
http://www.turboshop24.de/Fahrzeugspezifisch/Ford/Focus-RS-2009/Focus-RS-MK2-Blueflame-76mm-3--Edelstahl-Auspuffanlage.html

in England ist sie zwar etwas billger ,aber durch den versand ist sie dan teurer.
 
Leider nein ..hat sie nicht,aber man kann sie anscheinend nachträglich eintragen lassen,kenn mich da nicht so gut aus bei euch,
..565 euro ab kat
 
Schade! Mir kommt nur eine mit EG ins Haus!
Habe keinen Bock auf Stress mit der Rennleitung.
:lol:

MfG Xtrem
 
Vor vielen Monaten die "Tüv" Miltekanlage ab Kat und Downpipe gekauft.
OK, Entrohre sind richtig fett, Sound etwas enttäuschend.
Im Sommer Vorschalldämpfer-Ersatzrohr einbauen lassen, Sound immer noch enttäuschend :(

Sonntag, sollte schönes Wetter geben, war aber leider nicht.
Trotzdem zu einem alten Russenflugplatz gefahren um ein paar Fotos zumachen.
Freundin sollte dann mal richtig reintreten (den RS natürlich), so bei 5000 schalten.

Los ging´s. Der RS ballert am mir vorbei, mir wäre fast die Kamara runtergefallen.
War das nun ein Focus mit ein paar angebappten Spoilern oder ein reinrassiger Sportwagen :hurra2:
Sound nur geil :hurra2: Fast schon außer Sichweite vom Gas gegangen, ein ballern und Sprottzeln :freu2: :freu2:

Fazit: Optik der Endrohre geil, Innensound, na ja.... , Aussensound, da fehlen mir die Worte!!
 
jupp. für das Geld hab ist schon fast die Titananlage mit TüV zzu bekommen.

Für kleines Geld mit Tüv und vernunftigem Sound ist die Friedrich Edelstahlanlage nicht zu vergessen.
 
sleipnirsreiter schrieb:
jupp. für das Geld hab ist schon fast die Titananlage mit TüV zzu bekommen.

Für kleines Geld mit Tüv und vernunftigem Sound ist die Friedrich Edelstahlanlage nicht zu vergessen.


Die Friedrichanlage hatte ich vorher, wo hat die bitte Sound :lachtot:

@ Xtrem: € 2.300 für ne TÜV-Miltek?

Ich hab bezahlt für die Anlage ab Kat, Downpipe, später zusätzlich Vorschalldämpferersatzrohr, Einbau, Kleinteile und Tüv-Bescheinigung für das Ersatzrohr ca. € 2.150,00 :confusednew:
 
Wie was wo??? TÜV-Bescheinigung für ein VSD-Ersatzrohr von Miltek? Haben wollen... (inkl. Ersatzrohr *G*)
Details dazu bitte :)

MfG - Ingo
 
@ donki

Bei dem außen und innensound vertut man sich ziemlich finde ich.

Ich fand das war bei Serie schon ein himmelweiter Unterschied.
Drinnen gedacht: naja, lauter als viele andere schon aber nix besonderes.
Dann ist der kikki mit meinem mal an mir vorbeigeplästert und ich dachte da fährt ein Auto mit ner anderen AGA.
Jede andere AGA verbessert den Sound natürlich deutlich im Vergleich zur Serie aber für Serie ist's auch schon ordentlich. Aber eben nur wenn man außen steht. Ich persönlich finde das gar nicht mal so ungut wenn ich drinnen meine Ruhe habe aber der Wagen sich aussen nach was anhört. :)


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
@ donki

Bei dem außen und innensound vertut man sich ziemlich finde ich.

Ich fand das war bei Serie schon ein himmelweiter Unterschied.
Drinnen gedacht: naja, lauter als viele andere schon aber nix besonderes.
Dann ist der kikki mit meinem mal an mir vorbeigeplästert und ich dachte da fährt ein Auto mit ner anderen AGA.
Jede andere AGA verbessert den Sound natürlich deutlich im Vergleich zur Serie aber für Serie ist's auch schon ordentlich. Aber eben nur wenn man außen steht. Ich persönlich finde das gar nicht mal so ungut wenn ich drinnen meine Ruhe habe aber der Wagen sich aussen nach was anhört. :)


Grüße
der Gamble


Ja, der Unterschied Soundmäßig zwischen drinnen und draussen ist unbeschreiblich.
Da nun keiner mit meinem Auto fährt (fahren darf), ausser mal meine Freundin,
wenn´s mir mal schwindelig ist, hab ich mein Auto am Sonntag das erste Mal
so richtig von aussen gehört. Bot sich an, da auf dem Flugplatz schon recht viel Platz war.

Nun bin ich, was Autolärm betrifft, eh etwas nörgelig. Mein alter Donki , Bj. 1989,
hat mit zwei Töpfen serienmäßig eingetragen als Standgeräusch 92 db und als Fahrgeräusch
80 db. Da als erstes ein Topf wegkam und eine recht offene Doppel-Weberanlage hinzukam,
ist das Teil nur am brüllen. Nun ist das aber ein Spassauto und wird nicht im Alltag bewegt.
Da geb ich dem Gamble schon recht, wenn´s im Innenraum nicht zu laut ist, nervt sonst auf
Dauer schon mächtig.
Jedenfalls bin ich nun seit Sonntag so richtig glücklich über und mit meiner Miltek.
:ja: :hurra2:
 
Ich habe mir beim Ray die Milltek ab Turbo ohne TÜV gekauft und vor 2 Wochen einbauen lassen.
Die Investition hat sich tatsächlich gelohnt. Der Sound ist richtig geil, die Knaller sind zum Teil richtig laut und eine leichte Leistungssteigerung spüre ich ebenfalls :)

Bin letztens durch den Tunnel in Jena gefahren und hab es öfters mal knallen lassen... der Mopedfahrer neben mir hat mir dann den hier gezeigt: :thumbs-up_new:
 
ja bei der Serienanlage ist da krass, innen kommt net viel rüber, mehr Motorsound und außen klingt die echt net übel,aber man hört das Innen echt net,selbst bei 2 offenen Fenstern nur ansatzweise.man muß echt draußen stehn.
 
Jup, oder Tunnel bzw Häuserschlucht. :mrgreen:

Grüße
der Gamble
 
Gibt es denn keine AGA die im Innenraum
nahezu gleich leise bleibt wie die Serien-AGA und
nur nach aussen richtig brüllt???
Soll halt noch halbwegs Alltagstauglich bleiben!!!

MfG Xtrem
 
Oben