Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also wenn ich das richtig kapiert habe schaffst du durch das Öffnen der Klappe eine direkte Verbindung zum Endrohr und umgehst damit den ESD.

Also gelangt der Klang (meist) auf Knopfdruck ungefiltert ins Freie :)
Hört man ja auch in dem Vid.

Erlaubt ists aber nicht. Wie vieles was sich gut anhört. :)

Grüße
der Gamble
 
kann mir denn einer der miltek ab turbo besitzer sagen wie die lautstärke im innenraum ist?? z.b. auf autobahnen??

danke gruss tuffer
 
Das würde mich auch mal interessieren!
Wie verändert sich der Klang im Innenraum?
Wird es lauter, dumpfer oder ist es wie die Serien AGA?
Ich frage wegen Langstreckenfahrten.

MfG Xtrem
 
Moing,

also ich hatte zuerst nur die "Race" also ohne MSD ab Kat, war schon sehr laut und auf der AB zwischen 120-140km/h im 6. unter last arg am dröhnen.

Das war gerade wenn man nach Österreich, Italien oder Schweiz gefahren ist extrem nervig, wegen den vielen Steigungen bei der Geschwindigkeit.

Dann wurde DP und Kat getauscht, beides ebenfalls Miltek. Dadurch wurde das dröhnen deutlich weniger und für mich auf jeden Fall angenehmer auf der AB.

Für zarte is des nix, würd ich behaupten. Sollte aber jedem klar sein, wenn man sich eine Miltek ohne MSD holt, dass es einfach dröhnen wird zwischen 3000-3500U/min.

Das empfindet jeder anders, sowas kann man immer schlecht einschätzen wenn man es nur liest. :)

Gruß Tobi
 
Meisterkami schrieb:
Moing,

also ich hatte zuerst nur die "Race" also ohne MSD ab Kat, war schon sehr laut und auf der AB zwischen 120-140km/h im 6. unter last arg am dröhnen.

Das war gerade wenn man nach Österreich, Italien oder Schweiz gefahren ist extrem nervig, wegen den vielen Steigungen bei der Geschwindigkeit.

Dann wurde DP und Kat getauscht, beides ebenfalls Miltek. Dadurch wurde das dröhnen deutlich weniger und für mich auf jeden Fall angenehmer auf der AB.

Für zarte is des nix, würd ich behaupten. Sollte aber jedem klar sein, wenn man sich eine Miltek ohne MSD holt, dass es einfach dröhnen wird zwischen 3000-3500U/min.

Das empfindet jeder anders, sowas kann man immer schlecht einschätzen wenn man es nur liest. :)

Gruß Tobi

Ich hab ja auch die Milltek ab Turbo und ich finde sie im innenraum total angenehm...für meinen Geschmack eher noch zu leise :mrgreen: Auch auf der Autobahn kann man sich ohne Probleme im innenraum unterhalten! Das fauchen von der originalen AGA ist komplett weg und man hört den 5Zylinder unter lasst schön grollen, einfach herrlich der Sound :cooler:
Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das Empfinden verschiedener Leute ist!
Ich hab zum Beispiel den ganzen Tag auf der Arbeit radau um die Ohren, vieleicht bin ich dadurch etwas unempfindlicher dagegen :nixweiss:
 
Fahre auch die Miltek ab Turbo aber mit MSD/VSD und muss sagen sehr angenehm. In Verbindung mit K&N Filter hast Du im 6ten bei so 90 - 130 n echtes dröhnen wenn Du Schaltfaul fährst und Gas gibst, darüber wirds zum normalen dahingleiten ziemlich angenehm leise. Wenn Du dem RS die sporen gibst (am besten nach 50km Dauervollgas auf der AB *G*) und die Anlage richtig warm ist, entwickelt sich echt ein erste Sahne klang. Dumpf grollend, im stand brabbelnd ohne Ende und richtig druckvoll "voller" klang wenn Du richtung Drehzahlgrenze gehst. Muss echt "respekt" zollen der guten Anlage von Miltek und ohne MSD/VSD wärs sicher noch ein tick mehr.
Da ich aber auch öfter gemütlich umhercruise reicht mir das so. Laut wenn man will aber noch so, dass einem nicht die Ohren abfallen wenn man Langstrecke fährt.

MfG
 
Soweit ich das hier mitgelesen habe ist offensichtlich die ICP/Performance-Exhaust die einzige AGA ab Turbo, die so gut wie nicht dröhnt im Innenraum, obwohl Sie von außen nicht gerade leise ist. Wäre echt mal interessant zu wissen, wie die das machen...?
 
Meisterkami schrieb:
Moing,

also ich hatte zuerst nur die "Race" also ohne MSD ab Kat, war schon sehr laut und auf der AB zwischen 120-140km/h im 6. unter last arg am dröhnen.
[...]

Gruß Tobi

Also ich kann Meisterkami nur Recht geben. Die Milltek ab Kat ohne VSD dröhnt im mittleren Drezahlbereich schon im Innenraum.
Ich finde allerdings, dass man es auch auf Langstreckenfahrten gut aushalten kann.
Aber wie bei so vielen Sachen, ist das natürlich alles sehr subjektiv. Am besten du hörst dir die Anlagen vorab mal an. Auf nem Treffen oder so.
 
Ich kenne die ICP nicht, sondern fahre jetzt die Milltek-EG ab Turbo. Das Knallen und Spratzeln hörst du auch ganz wenig im Innenraum, dafür ist es von außen umso krasser. Ich fühle mich fast etwas vernachlässigt im Vergleich zu den Passanten :maul: Das dröhnen ist für mich nicht sonderlich anders geworden. Hat mein RS auch vorher schon mit der gut eingefahrenen Originalanlage gemacht. Da wurde mir auch schon bei Reisetempo auf der AB gesagt, dass es klingt wie Flugzeug :mrgreen:
 
Das man das Knallen im Innenraum nicht so gut hört ist wirklich scheiße.
Hab letztens meine Freundin fahren lassen. Die musste dann 3-4 mal mit dem RS an mir vorbeifahren :D da ich die Milltek mal von außen hören wollte. Ich war richtig überrascht wie laut das Ding ist. 8O Und das Knallen ist von außen mal richtig geil :cooler:
 
Hm das stimmt, muss meine Gute auch mal machen. Also die ICP ist die einzige neben Miltek die mich noch interessieren würde. Mfg
 
Bin jetzt ein Jahr mit Milltek ab Kat ohne VSD gefahren.....das Dröhnen war im Imnenraum schon ziemlich heftig. Aber da der Sound einfach sensationell ist, hatte ich mich damit abgefunden und nach ein, zwei Wochen fand ich es nicht mehr schlimm. ...

Jetzt hab ich mir letzte Woche endlich die Milltek DP eingebaut und was ist passiert???

Das Dröhnen ist wesentlich weniger geworden....Daran muss ich mich jetzt auch erst mal wieder gewöhnen :lol: Aber für mein Gehör und meine Nerven ist es das Beste!
 
hat auch jemad die Cobra Sport Anlage drauf? klingt auch net übel find ich, sieht auch gut aus und ist ziemlich preiswert,kennt oder hat die jemand?
 
Hoi Leute, hat schon jemand von euch die Komplettanlage ab Turbo von CSC gehört, weiss wie die so ist oder fährt die vllt. sogar selbst ?

Gibts hier in der Schweiz wohl komplett legal und ich fahr sie gleich mal anhören, aber vllt hat ja jemand on euch schon Erfahrungen damit gesammelt :thumbs-up_new:

Gruss

Jose
 
OnKeLjOsE schrieb:
Hoi Leute, hat schon jemand von euch die Komplettanlage ab Turbo von CSC gehört, weiss wie die so ist oder fährt die vllt. sogar selbst ?

Gibts hier in der Schweiz wohl komplett legal und ich fahr sie gleich mal anhören, aber vllt hat ja jemand on euch schon Erfahrungen damit gesammelt :thumbs-up_new:

Gruss

Jose

Berichte dann bitte!! :popcorn_essen:
 
Hat jemand von euch schon einmal was von HMS gehört? Die sind so wie es in den div. Videos ausschaut auf Klappenauspuff spezialisiert...

Grüsse
platinnum
 
Meine Blueflame AGA ab kat mit eigenbau Downpipe und Eigenbau kat 200 Zellen..Leider ist das File etwas leise..
http://www.youtube.com/watch?v=W9UnL9Nt8BE
 
Alsoooo, Zusammenfassung:

Vorteil:

- Getönt und geklöpft hat sie schon brutal, im Stand schön geblubbert und unter Last schön geschriehen, nicht besser wie die Milltek, einfach anders vom Ton her, ein wenig tiefer und heiserer sagt mein Gefühl...

Nachteil:

- Die Zulassung, VSD und ESD gibt es mit Beiblatt, die werden ab Werk schon bearbeitet wie man sie wünscht, man kann sie voll dämmen, 50/50 oder auch leer geräumt bestellen, die eingestanzten Nummern bleiben die selben, das gleiche gilt für den 200 Zellen Kat, normal ohne Beiblatt kann man in den sogar die Fordnummer vom Originalkat stanzen lassen...

Also schon sehr dubios das ganze, aber für Geld machen die Italiener scheinbar alles ;D

Gruss

Jose
 
Oben