Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus an alle.

ich bin neu hier im forum also verzeit meine frag. ich möchte an meinen focus rs eine milltek-aga ab kat verbauen. 3 zoll downpipe und sportkat hab ich bereits da. meine frage ist jetzt wo ich eine milltekanlage preisgünstig her bekomm. also wo habt ihr die geordert? bei z.b. racing-fever kostet die milltek ohne eg 750, mit 950. hab aber bei milltek-homepage in ösiland beide anlagen für 650 gefunden. dasverwirrt mich doch etwas^^. danke schonmal im voraus.[
 
Mensch kauft euch doch mal die BullX und dann könnt ihr mir sagen ob sich die lohnt oder nicht :D :ugly:

Ich kenn noch durch meine VW Zeit F-Town , DTH , EDEL 01, hatte eine 3Zoll F-Town und war mehr als zufrieden machen die nichts für den RS?
 
Ich hab am Samtag mal die Scorpion ab Turbo von Waldemar gehört, der Sound von der Anlage ist schön tief und auch laut...so wie sich der RS anhören muss :lol: Die knallt an einem Stück, was aber wahrscheinlich auch an seiner Fahrweise gelegen hat!
Ich würde sie vom Sound fast nen ticken tiefer einstufen als meine Milltek non resonated ab Turbo.
Was vielleicht auch darauf zurück zuführen ist das die Bögen die zu den Endrohren gehen bei der Scorpion einen größeren Durchmesser haben!

Was mir aber nicht so gefällt sind die etwas kleinen Endrohre wo das Scorpion Logo eingestanzt ist, da gefallen mir meine Ofenrohre besser...aber geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!
 
steven89 schrieb:
Ich hab am Samtag mal die Scorpion ab Turbo von Waldemar gehört, der Sound von der Anlage ist schön tief und auch laut...so wie sich der RS anhören muss :lol: Die knallt an einem Stück, was aber wahrscheinlich auch an seiner Fahrweise gelegen hat!
Ich würde sie vom Sound fast nen ticken tiefer einstufen als meine Milltek non resonated ab Turbo.
Was vielleicht auch darauf zurück zuführen ist das die Bögen die zu den Endrohren gehen bei der Scorpion einen größeren Durchmesser haben!

Was mir aber nicht so gefällt sind die etwas kleinen Endrohre wo das Scorpion Logo eingestanzt ist, da gefallen mir meine Ofenrohre besser...aber geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!


ISt die Optik der Endrohre ähnlich der Originalen. also ageschrägt nach Oben?
Hat er ab Kat drauf? will mir evtl auch die Scorpion kaufen.
 
Maidenfan schrieb:
steven89 schrieb:
Ich hab am Samtag mal die Scorpion ab Turbo von Waldemar gehört, der Sound von der Anlage ist schön tief und auch laut...so wie sich der RS anhören muss :lol: Die knallt an einem Stück, was aber wahrscheinlich auch an seiner Fahrweise gelegen hat!
Ich würde sie vom Sound fast nen ticken tiefer einstufen als meine Milltek non resonated ab Turbo.
Was vielleicht auch darauf zurück zuführen ist das die Bögen die zu den Endrohren gehen bei der Scorpion einen größeren Durchmesser haben!

Was mir aber nicht so gefällt sind die etwas kleinen Endrohre wo das Scorpion Logo eingestanzt ist, da gefallen mir meine Ofenrohre besser...aber geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!


ISt die Optik der Endrohre ähnlich der Originalen. also ageschrägt nach Oben?
Hat er ab Kat drauf? will mir evtl auch die Scorpion kaufen.

Ja hab ich doch geschrieben, ab Turbo :mrgreen: Jo die sind ahnlich wie die Originalen, schräg nach oben! Wirst den Kauf nicht bereuen, der Preis ist absolut fair und die Passgenauigkeit ist laut ihm auch gut gewesen! Aber das ist auch meisten ne Glücksache bei Edelstahlauspuffanlagen...die verziehen sich gern beim Schweißen!
 
Mal ne Frage in den Auspuffthread... Was ist eigentlich diese Miltek "Ultimate" Version im Vergleich zur normalen?

MfG
 
H3llron schrieb:
Mal ne Frage in den Auspuffthread... Was ist eigentlich diese Miltek "Ultimate" Version im Vergleich zur normalen?

MfG

Bei der "Ultimate" verjüngt sich der Rohrdurchmesser vor (?) und in den Endschalldämpfern nicht mehr ;)
 
OnKeLjOsE schrieb:
H3llron schrieb:
Mal ne Frage in den Auspuffthread... Was ist eigentlich diese Miltek "Ultimate" Version im Vergleich zur normalen?

MfG

Bei der "Ultimate" verjüngt sich der Rohrdurchmesser vor (?) und in den Endschalldämpfern nicht mehr ;)

Ich denke die kann man sich als Ottonormalverbraucher auch sparen, es sei denn man strebt jetzt Leistungen über 400 Pferde an! Ich könnte mir zwar auch noch vorstellen das die sich ein wenig dumpfer anhört als die normale :nixweiss:
Was aber wieder ein Kaufsargument ist, ist der niedrigere Preis gegenüber der normalen Version ;)
 
ist ja unglaublich wie viele versch. Auspuff Anbieter es gibt für den RS. hab noch folgende gefunden in England:

Cobra, Dreamsciene und Midland Exhaust. Kennt jemand diese Anlagen? Ic hweiß einfach net was ich holen soll? Tendiere im Moment zur Scorpion.
 
ne von denen kenne ich keine.. ich persönlich stehe mega auf den miltek sound.. aber die hat auch ihren preis..

http://www.youtube.com/watch?v=-5Kk-m7BmiE&feature=related
 
Maidenfan schrieb:
ist ja unglaublich wie viele versch. Auspuff Anbieter es gibt für den RS. hab noch folgende gefunden in England:

Cobra, Dreamsciene und Midland Exhaust. Kennt jemand diese Anlagen? Ic hweiß einfach net was ich holen soll? Tendiere im Moment zur Scorpion.

Soviele gibt es doch gar nicht :mrgreen:
Diese fallen mir ein (incl. deiner 3 genannten):

Milltek
Blueflame
Mongoose
Bastuk
Wolf
Scorpion
Stoffler
ICP
MR Cardesign
Lightweight
Friedrich
Cobra
Dreamsciene
Midland Exhaust

Und einige von denen bieten auch noch verschiedene Varianten an.
Wer weiß wieviele Spezialanbieter es noch gibt. :nixweiss:
Da fällt die Entscheidung doch leicht :lol: :prost:
 
essmax schrieb:
Maidenfan schrieb:
ist ja unglaublich wie viele versch. Auspuff Anbieter es gibt für den RS. hab noch folgende gefunden in England:

Cobra, Dreamsciene und Midland Exhaust. Kennt jemand diese Anlagen? Ic hweiß einfach net was ich holen soll? Tendiere im Moment zur Scorpion.

Soviele gibt es doch gar nicht :mrgreen:
Diese fallen mir ein (incl. deiner 3 genannten):

Milltek
Blueflame
Mongoose
Bastuk
Wolf
Scorpion
Stoffler
ICP
MR Cardesign
Lightweight
Friedrich
Cobra
Dreamsciene
Midland Exhaust

Und einige von denen bieten auch noch verschiedene Varianten an.
Wer weiß wieviele Spezialanbieter es noch gibt. :nixweiss:
Da fällt die Entscheidung doch leicht :lol: :prost:

ja voll wenig Auswahl.... :eek: :lachtot:
 
also jetzt wird es wirklich langsam unübersichtlich :eek: :lol:

Milltek
Blueflame
Mongoose
Bastuk
Wolf
Scorpion
Stoffler
ICP
MR Cardesign
Lightweight
Friedrich
Cobra
Dreamsciene
Midland Exhaust
Remus
Supersprint
Fox

Wer macht denn so eine Liste für
Bremsen
LLK
Software
Felgen
...

:DX: :mrgreen:
 
also jetzt wird es wirklich langsam unübersichtlich :eek: :lol:

Milltek
Blueflame/ Dreamscience müssten die gleichen Anlagen sein :D
Mongoose
Bastuk
Wolf
Scorpion
Stoffler
ICP
MR Cardesign
Lightweight
Friedrich
Cobra
Midland Exhaust
Remus
Supersprint
Fox

Wer macht denn so eine Liste für
Bremsen
LLK
Software
Felgen
...

:DX: :mrgreen:
 
Hat jemand mal ein Soundfile von der Remus gehört?

Hab ja momentan noch die Spar Variante der Milltek ab Cat mit Tüv aber würde sehr gern auf die Stoffler Klappen Anlage umsteigen. Leider sind 2700 Euro ca inkl Einbau schon ein hartes Stück zudem das dann "nur" ab Kat ist. Kommt noch KAT und DP dazu is man bei 3700 Euro :(
 
Oben