Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe heute bei Ray eine Milltek-Anlage ab Turbo bestellt und bei SKN Tuning in Nordhausen gleich mal nachgefragt, wieviel die Einzelabnahme kosten würde.

Antwort sieht wie folgt aus:

Hallo Herr K.,

diese Anlage ist nur für Motorsport, ohne StVZO und daher nicht eintragsfähig.

Mit freundlichen Grüßen
...
SKN Nordhausen

Ich würde zu gerne zum Ray fahren aber sein Arbeitsplatz ist 400km von meiner Haustür entfernt :D
Habt ihr eine Idee, wie ich diese dennoch eintragen lassen kann?
 
lord schrieb:
Ich habe heute bei Ray eine Milltek-Anlage ab Turbo bestellt und bei SKN Tuning in Nordhausen gleich mal nachgefragt, wieviel die Einzelabnahme kosten würde.

Antwort sieht wie folgt aus:

Hallo Herr K.,

diese Anlage ist nur für Motorsport, ohne StVZO und daher nicht eintragsfähig.

Mit freundlichen Grüßen
...
SKN Nordhausen

Ich würde zu gerne zum Ray fahren aber sein Arbeitsplatz ist 400km von meiner Haustür entfernt :D
Habt ihr eine Idee, wie ich diese dennoch eintragen lassen kann?


Das nenn ich doch mal ne seriöse Antwort. :thumbs-up_new:


Grüße
der Gamble
 
lord schrieb:
Ich habe heute bei Ray eine Milltek-Anlage ab Turbo bestellt und bei SKN Tuning in Nordhausen gleich mal nachgefragt, wieviel die Einzelabnahme kosten würde.

Antwort sieht wie folgt aus:

Hallo Herr K.,

diese Anlage ist nur für Motorsport, ohne StVZO und daher nicht eintragsfähig.

Mit freundlichen Grüßen
...
SKN Nordhausen

Ich würde zu gerne zum Ray fahren aber sein Arbeitsplatz ist 400km von meiner Haustür entfernt :D
Habt ihr eine Idee, wie ich diese dennoch eintragen lassen kann?


'nen Tag Urlaub nehmen,am besten direkt morgen,zur Tanke randvoll tanken und dann ab zum Ray!
:lachtot: :hurra:
 
madcap schrieb:
Frag mal SKN Bernstorf an ...

Danke für die Antwort... werde die gleich morgen mal anschreiben (die sind immerhin "nur" 237km entfernt).
Ansonsten gehts doch zum Ray (457km) und dann muss er mir aber auch einen größeren LLK und größere Einspritzdüsen einbauen :-D
 
Meiner Meinung nach garnichts ...

Wird sich maximal im berreich von 3-4 PS abspielen ... wobeis dann auch wieder verfechter des komplett gleichem Rohrdurchmesser von vorne nach hinten gibt ...

:mrgreen:
 
Huhu,

dies hier ist gedacht an alle BaWü´ler ! Was fahrt ihr für Anlagen hat jemand die Milltek Turbo Back non resonated? evtl. sogar eingetragen und wie siehts mit Blueflame oder Mongoose aus?
Das sind die 3 die mir soweit am besten gefallen und Turbo Back sollte es schon sein!
Evtl. hat auch jemand andere Vorschläge? Sonderanfertigung wäre auch Interessant aber weiß jemand nen guten Anlagenbauer in der Umgebung?

Grüße
 
Hi
Hab die Milltek ab Turbo non resonated untern Auto, war mir den Weg von Karlsruhe zum Ray auf jedenfall Wert klingt richtig böse das Teil auf jedenfall zu empfehlen :D achja Ray kann sie auch eintragen lassen :thumbs-up_new:
 
Jo hab bei ihm auch schon angefragt es wärs mir auch wert gewesen ! aber nunja keine Reaktion auf E-Mails ... wer kein Geld verdienen willl... ! aber anderes Thema...
Gibts noch weitere ??? :confused2:

PS: Komme ausm Raum Stuttgart :D
 
möchte kurz in Ray seinem Interesse antworten ...

seine Emails kann er im Moment nicht so zeitnah bearbeiten da ihm seine EDV aufgeraucht ist und er deswegen nur eingeschränkt den täglichen Betrieb weiter führen kann...
 
moin moin..

aaalsooo.. ich habe ne miltekanlage ab kat drunter.. vom sound her muss da mehr kommen.. würde es klanglich reichen wenn ich von miltek noch die downpipe kaufe??

habe davon echt keine ahnung.. die meisten von euch fassen sich für sone frage bestimmt an den kopf.. :doh: aber damit kann ich leben :mrgreen:
 
Tuffer85 schrieb:
moin moin..

aaalsooo.. ich habe ne miltekanlage ab kat drunter.. vom sound her muss da mehr kommen.. würde es klanglich reichen wenn ich von miltek noch die downpipe kaufe??

habe davon echt keine ahnung.. die meisten von euch fassen sich für sone frage bestimmt an den kopf.. :doh: aber damit kann ich leben :mrgreen:
Also die DP wird so gut wie gar nichts an Klang bringen, ist aber immer Empfehlenswert wegen dem besseren Durchzug. Ein Kat bringt da schon mehr an Klang und an Leistung sowieso. Hast Du denn einen MSD? Wenn es Dir nur um Klang/Lautstärke geht, schmeiss doch einfach den MSD raus.
 
Ich habe auch die milltek eg ab kat und hätte gern auch mehr sound was bringt denn vom gesammten her mehr biss vsd ersatz oder besser kat und downpipe da dieses blöde ersatzrohr ja auch fast 200 flocken kostet??????ß
 
INTERCEPTOR schrieb:
Tuffer85 schrieb:
moin moin..

aaalsooo.. ich habe ne miltekanlage ab kat drunter.. vom sound her muss da mehr kommen.. würde es klanglich reichen wenn ich von miltek noch die downpipe kaufe??

habe davon echt keine ahnung.. die meisten von euch fassen sich für sone frage bestimmt an den kopf.. :doh: aber damit kann ich leben :mrgreen:
Also die DP wird so gut wie gar nichts an Klang bringen, ist aber immer Empfehlenswert wegen dem besseren Durchzug. Ein Kat bringt da schon mehr an Klang und an Leistung sowieso. Hast Du denn einen MSD? Wenn es Dir nur um Klang/Lautstärke geht, schmeiss doch einfach den MSD raus.

und durch was ersetze ich den msd???
 
da gibs von milltek einfach ein durchgehendes rohr was dann vom kat an den endtopf geht gibs bei ray(ich finde es halt einfach teuer deswegen denke ich gleich an kat und downpipe weil mit dem ersatzrohr ist auch der tüv weg
 
angel88 schrieb:
da gibs von milltek einfach ein durchgehendes rohr was dann vom kat an den endtopf geht gibs bei ray(ich finde es halt einfach teuer deswegen denke ich gleich an kat und downpipe weil mit dem ersatzrohr ist auch der tüv weg

ja aber kat und downpipe von miltek ist auch meeeeeggaaaaa teuer
 
Oben