Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
fastsonic schrieb:
AylaCroft schrieb:
frosty schrieb:
...manche tüvs sind sogar zu dämlich nen fehlenden Kat festzustellen....
...unglaublich aber wahr :lachtot:

Erst beschweren und Angst haben das die TÜV-Prüfer so streng sind und wenn sie vieleicht auch mal bewußt über manches ein bischen hinwegsehen sind sie Dämlich..... :warn:
Ich hab auch schon ( wo ich noch Jung war :) )gesehen das er bei machen Sachen kurz gegrinst hat und zufällig dann schnell wo anderst hinschaute...
 
Ich hatte bei meinem ST von Anfang an nen MSD-Ersatzrohr und bin damit 2x ohne Probleme bei meinem Fordhändler übern Tüv gekommen also soviel dazu. :lol:

Und hab jetzt seit 1 Woche meine Milltek Race mit MSD drauf und bin erstmal wirklich zufrieden, jedoch befürchte ich das ich da auch bald mal den MSD rauswerfen werde. :D
 
mtb84 schrieb:
Ich hatte bei meinem ST von Anfang an nen MSD-Ersatzrohr und bin damit 2x ohne Probleme bei meinem Fordhändler übern Tüv gekommen also soviel dazu. :lol:

Und hab jetzt seit 1 Woche meine Milltek Race mit MSD drauf und bin erstmal wirklich zufrieden, jedoch befürchte ich das ich da auch bald mal den MSD rauswerfen werde. :D
:DX: :DX: :DX: Habe Dir das ja vorrausgesagt... :prost:
 
INTERCEPTOR schrieb:
mtb84 schrieb:
Ich hatte bei meinem ST von Anfang an nen MSD-Ersatzrohr und bin damit 2x ohne Probleme bei meinem Fordhändler übern Tüv gekommen also soviel dazu. :lol:

Und hab jetzt seit 1 Woche meine Milltek Race mit MSD drauf und bin erstmal wirklich zufrieden, jedoch befürchte ich das ich da auch bald mal den MSD rauswerfen werde. :D
:DX: :DX: :DX: Habe Dir das ja vorrausgesagt... :prost:

Ja hast du....leider. :(

Dachte eigentlich das mir die Variante reicht, klingt zwischen 2000-3000 1/min echt geil aber oben rum ist sie mir dann einfach noch zu brav. :roll:
 
Habe mir von einem ST-Kollegen ein Bastuck MSD-Ersatzrohr gebraucht geholt...soll auch auf den RS passen...kann des jemand bestätigen...bzw. brauch man da noch Adapter etc. ?

Bei mir ist verbaut: Original Endschalldämpfer mit Milltek Downpipe und 200 Zeller-Sportkat
 
schackes schrieb:
Habe mir von einem ST-Kollegen ein Bastuck MSD-Ersatzrohr gebraucht geholt...soll auch auf den RS passen...kann des jemand bestätigen...bzw. brauch man da noch Adapter etc. ?

Bei mir ist verbaut: Original Endschalldämpfer mit Milltek Downpipe und 200 Zeller-Sportkat

Mit dem Original Endschalldämpfer musst dir noch nen Adapter zulegen da das Ersatzrohr 70mm und der Originale ESD 63mm? hat. Kostet bei Bastuck glaube ich 25€...
 
schackes schrieb:
Habe mir von einem ST-Kollegen ein Bastuck MSD-Ersatzrohr gebraucht geholt...soll auch auf den RS passen...kann des jemand bestätigen...bzw. brauch man da noch Adapter etc. ?

Bei mir ist verbaut: Original Endschalldämpfer mit Milltek Downpipe und 200 Zeller-Sportkat

schackes welchen Kat hast du verbaut? Bin am überlegen ob ich Downpipe und Kat über die kalten Monate tausche.

Meine Frage für die Allgemeinheit: Gibt es 100Zeller die man eingetragen bekommt oder sollte man einen 200er nehmen? Welche Downpipe nimmt man dazu am besten?

Der Rest der AGA soll stock bleiben. Danke für eure Hilfe.
 
Um mal wieder eine Variante in den raum zu werfen:

Habe Miltek EG Anlage mit MSD Ersatzrohr ... finde es perfekt von der Lautstärke her!

Ein Vorteil hat die Sache auch:
es sind auf den Endrohren und dem ESD wunderbare ABE zeichen und auf dem MSD Ersatzrohr auch eine Plakete (natürlich ohne ABE Logo)
Lenkt die Rennleitung aber schön ab :freu2:

Gruß
Mathias
 
Steht eigentlich auf der Milltek EG original etwas auf dem MSD?

Bin auch am überlegen mir eine Milltek EG zu holen und einfach ein MSD Ersatzrohr reinzuknallen. Fällt dann nicht sofort auf.
 
ja steht hängt auch ne plakette dran (msd) und in der scheiß ABE steht auch was von nem msd :(
msd leer machen ??
 
Vision2k1 schrieb:
schackes schrieb:
Habe mir von einem ST-Kollegen ein Bastuck MSD-Ersatzrohr gebraucht geholt...soll auch auf den RS passen...kann des jemand bestätigen...bzw. brauch man da noch Adapter etc. ?

Bei mir ist verbaut: Original Endschalldämpfer mit Milltek Downpipe und 200 Zeller-Sportkat

Milltek Sportkat und Downpipe...ist das MSD-Rohr vom ST viel anders...manche sagen, man bekommt es nicht richtig dicht ???
 
da ich Decat wieder drauße habe, muß was am Sounf passieren, klingt original wirklich net übel,aber ist mir zu leise. Mir gefällt die Blueflame ziemlich gut, zumindest was in youtube gefunden habe an Sounds, auch die Optik der Endrohre ist scheinbar wie die der Serien, die sehn immer noch am besten aus...kennt oder hat jemand die Blueflame?
 
Das wird wegen den verschiedenen Trennstellen und Durchmessern nicht passen. Es gibt doch von Fox ein Rohr das passen soll.
 
Wem ist der Weiße ???

Kennt jemand die Anlagen, hat sie jemand evtl noch unterm RS mit Klappe?

http://www.hms-tuning.de/news/17-ford-focus-rs/


:cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler:
 
Maidenfan schrieb:
da ich Decat wieder drauße habe, muß was am Sounf passieren, klingt original wirklich net übel,aber ist mir zu leise. Mir gefällt die Blueflame ziemlich gut, zumindest was in youtube gefunden habe an Sounds, auch die Optik der Endrohre ist scheinbar wie die der Serien, die sehn immer noch am besten aus...kennt oder hat jemand die Blueflame?


Hab die Blueflame ab original Kat drunter.
Soundtechnisch bin ich sowas von dermaßen zufrieden :bananadancer2: . die ist halt sehr Baslastig, dumpf und im Bereich von 2000Umdrehungen bei Last leicht Dröhnig. Wenn aber mal eingefahren ist, ist es nicht mehr sonderlich schlimm.
Knallt gut hinten raus und man kann schön "dosieren" wie laut die Anlage sein soll. Gerade die letzten paar Tage hab ich mir immer wieder Gedacht was für ein Glücksgriff ich mit der Blueflame gemacht habe :handjob:
Also Sound 1+++

Negativ:
Die Optik der Endrohre. Da gibt es wohl 2 verschiedene Varianten, eine mit etwas "größeren" Endrohren und eine mit Endrohren die sogar kleiner aussehen als in Serie weil die noch nach innen gebogen sind. -> Also ziemlich extrem schei..e :kotz:
Ich lass mir da auch noch aus Edelstahl extra welche anfertigen damit auch die Optik passt :)
 
Die Blue wollte ich mir auch zuerst zulegen, würde auch gerne mal live eine hören. Habe mich aber dann doch von der Mongoose und den grossen Endrohren überzeugt.
Kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ein super Klangbild, von rrrrrr bis peng peng. :freu2:
 
Ich hab jetzt seit gestern die Milltek non resonated mit nem 200 Zeller verbaut, das ist einfach nur geil :handjob: Meine DP konnte ich leider noch nicht einbauen weil meine Schrauben noch nicht in der Post lagen, aber das wird dann eben nächste Woche noch über die Bühne gehen...ich hoffe das es dann noch nen Ticken brutaler wird :ugly:
Wenn ich den jetzt schön mit halber Gaspedalstellung bis ca. 4500 Umdrehungen hochziehe knallt das hinten raus das man meint der Diffusor müsste abfliegen 8O
Da ist schon bisschen Vorsicht geboten wenn man an älteren Leuten vorbei fährt!
Von der Lautstärke nicht so laut wie viele hier beschrieben haben, das Dröhnen bei 3000 Umdrehungen ist fast nicht wahr zu nehem und absolut erträglich :thumbs-up_new:
Ich denke das da mit der 3 Zoll DP noch bisschen was geht :bananadancer2:
 
Kann mir jemannd bitte bissle mehr über die ICP Anlage erzählen?!

- Wo krieg ich die her, gibt es ne Homepage?
- Kosten ab Turbo?
- Eintragung Vorort möglich?
- Welcher Kat wird verbaut, geht die MIL an?!

:)
 

Neueste Beiträge

Oben