Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
da lightweight die anlage noch nicht offiziell im programm hat ist der Preis ebenfalls noch nicht offiziell. Aber Titan ist schon deutlich teurer als Edelstahl, plus die vorhandene EG. Orientier dich mal so grob am Preis der Milltek EG.
Sonst hilft da nur persönlich Anfrage beim Inhaber. :nixweiss:
 
ok, dass die nicht billig wird, war mir schon irgendwie klar, titan ist ja schon was besonderes. :)
 
Hi Leute, ich bin auch auf der Suche nach ner Auspuffanlage DP und 200 Zellen Kat in 3 Zoll hab ich noch vom ST hier liegen...
Weiß nur noch nicht genau ob Milltek non resonated oder doch die Blueflame, ich habs gerne laut und hab die Vermutung das die Blueflame mit MSD zu leise ist :nixweiss: Auf die Soundfiles von Youtube kann man ja leider nicht viel geben. Vieleicht kann Smoky mal was dazu sagen, der hat doch schon beide gehabt wenn ich mich nicht irre :mrgreen:
Und an die BF fahrer knallt die Anlage auch so geil wie ne Milltek?
 
Gary schrieb:
Frosty du kannst gerne mal mit fahren wenn du willst und höre dir das ganze von innen an ich behaupte auch nicht das sie leise ist nur zu dem was ich schon gehört habe und mit gefahren bin hat sie nicht die Lautstärke wie manch andere Anlage,das hatten auch die die mit mir am Ring mit gefahren sind.


Revidiere mein letzte Ausage nezüglich der ANlage....Es ist tatsächlich so...das der absolut! Alltagstauglich klingt...Viel Leiser als ne Milltek Non Resonated....kaum zu glauben das die draußen so laut is wie ne Milltek :nixweiss:
 
Mein Händler will nun mein MSD-Ersatzrohr nicht einbauen, weil es zu aufwendig sei...suche nun jemanden im Raum Oberfranken der die Sache erledigt... ;)
 
Bitte, zu aufwändig? Da wo ich "meins" hab einbauen lassen, haben die sogar selbst das MSD- Rohr hergestellt! :ugly:
Das Rohr incl. Arbeit hat mich 120€ gekostet... also so schlimm kann es dann ja nicht sein. :lol:

Manchen Werkstätten scheint es wohl viel zu gut zu gehen..
 
:lol: Ich habe letzte Woche auch meine milltek montiert das hat kommplett 45 min.. gedauert!!Echt lachhaft und das nennt man kundenservice :pfeif:
 
Das MSD-Rohr vom ST, welches ja auch passen sollte habe ich ja bereits...nun brauche ich nur noch jemanden im Raum Oberfranken/Thüringen der es einbaut... ;)
 
Fernandez schrieb:
...hier habe ich extra für euch getestet und gefilmt! :prost:
Special Thanks an Markus! :thumbs-up_new:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=_u0VZ6_LpSg[/video]


Was für eine ist das denn? Klingt top :)
 
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem VSD ersatzrohr bei der HU? Inwieweit merkt das der Prüfer überhaupt? Gibts irgendwelche contras? Klar Wenns hart auf hart kommt mit der rennleitung, aber sonst?
Mfg
 
Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen das es den Prüfern am "Anfang" nicht aufgefallen ist.
Ist aber kein Garant für den TÜV wo du hinkommst.
Generell mußt du entweder ne Werkstatthaben, die sagen wir mal Vitamin B hat und der Prüfer bei sowas kulant ist.
Damit rechnen das du zur Nachprüfung mußt ohne das Teil,
Oder vor dem Tüv so Sachen zurückbaust und nach dem Tüv wieder dran.
 
fastsonic schrieb:
ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen das es den Prüfern am "Anfang" nicht aufgefallen ist.
Ist aber kein Garant für den TÜV wo du hinkommst.
Generell mußt du entweder ne Werkstatt die sagen wir mal Vitamin B hat und der Prüfer bei sowas kulant ist.
Damit Rechnen das du nachprüfen mußt ohne das Teil
Oder vor dem Tüv so Sachen zurückbaust und nach dem Tüv wieder dran.
Was mich ja immer wieder wundert :confusednew: .Die meisten verkaufen Ihre Serien Anlage nachdem zb. die Milltek ab Turbo drunter ist. Ist mir ein Rätsel wie die das machen wenn der RS zum Tüv muss :nixweiss:
 
und nur mal als tipp wer in eine werkstatt zum tüv geht ist selber schuld.... der prüfer zahlt in der regel nutzungsgebühr für die bühne in der werkstatt also werden fehler gesucht um diese zu kompensieren... ich arbeite lange genug im kfz gewerbe... tipp immer auf ne unabhänige prüfstelle gehen da ist der prüfer neutral und nicht ford fixiert und weiss überhaupt das der rs nen msd haben muss... desweiteren sind tüv prüfer freiberufler die nur geld verdienen wenn sie nen tüv machen also wegen ner lapalie wie msd fehlt wird da keiner den tüv verweigern... bausten zurück bausten wieder um kannsten auch so lassen so mein prüfer :) war zum zeitpunkt der prüfung der originale dran wer will das nachweisen? rost im schweller geht ni wegzumanipulieren von wegen war ni aber auspuff so what ....
 
...manche tüvs sind sogar zu dämlich nen fehlenden Kat festzustellen....
 
AylaCroft schrieb:
frosty schrieb:
...manche tüvs sind sogar zu dämlich nen fehlenden Kat festzustellen....

...unglaublich aber wahr :lachtot:

Erst beschweren und Angst haben das die TÜV-prüfer so streng sind, und wenn sie vieleicht auch mal bewußt über manches ein bischen hinwegsehen sind sie Dämlich.....
Ich hab auch schon ( wo ich noch Jung war :) )gesehen das er bei machen Sachen kurz gegrinst hat und zufällig dann schnell wo anderst hinschaute...
 

Neueste Beiträge

Oben