Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Rohr könnte einen Riss haben - Dichtung wurde zwischen Kat und MSD Ersatz verwendet - zwischen diesem und ESD gibt´s angeblich keine, ist gesteckt.
 
WRS7 schrieb:
Den Grund des rauchens wäre auch interessant zu ermitteln - schließlich ist der Teil von der selben Herstellerfirma und aus dem gleichen Material und weder beim ESD noch bei DP und Kat hats nach der Montage geraucht.


Ich geh schon davon aus das es Produktionsrückstände sind. Hab ja auch die Milltek wie du aber ab KAT und die ersten 10 km kam ich mir vor wie ein Kunstflieger mit Rauchschweif bei einer Flugshow :lol:
 
HHAAHA.....diese "Dämpfer" sind ja wohl nur fürs Gewissen da.... :DX:

Gut....mein VSD ist auch nicht grösser und wenn die Klappe offen ist, eh das einzige was den Ton noch "leicht" reduziert :bigtongue: :cooler:
 
So, Problem mit Auspuff ist behoben - Ursache war eine nicht dichte Verbindung zwischen MSD Ersatzrohr und ESD. Als Lösung wurde eine Dichtpaste aufgetragen.

Und nachdem wir im Auspuff-Entscheidungsthread sind folgender Eindruck:

Serienanlage innen unhörbar.

Erste Änderung war Milltek EG ESD - klein wenig mehr Sound.

Es folgte Milltek DP + 200 Zeller in der EG Variante - noch ein wenig mehr.

Jetzt zusätzlich MSD Ersatz - deutliche Steigerung.

Mein persönliches Fazit: Guter Klang, nicht sehr laut und bei keiner Drehzahl lästiges Dröhnen.

Ideal wäre noch der ESD in der NICHT EG Ausführung.
 
WRS7 schrieb:
So, Problem mit Auspuff ist behoben - Ursache war eine nicht dichte Verbindung zwischen MSD Ersatzrohr und ESD. Als Lösung wurde eine Dichtpaste aufgetragen.

Und nachdem wir im Auspuff-Entscheidungsthread sind folgender Eindruck:

Serienanlage innen unhörbar.

Erste Änderung war Milltek EG ESD - klein wenig mehr Sound.

Es folgte Milltek DP + 200 Zeller in der EG Variante - noch ein wenig mehr.

Jetzt zusätzlich MSD Ersatz - deutliche Steigerung.

Mein persönliches Fazit: Guter Klang, nicht sehr laut und bei keiner Drehzahl lästiges Dröhnen.

Ideal wäre noch der ESD in der NICHT EG Ausführung.

Jetzt übertreibst aber...deine jetzige Kombi reicht doch vollkommen 8) :prost:
 
Hey leute


habe seit gestern Milltek Anlage ab Turbo drin.....bin jetzt 200km gefahren...hoffe aber wirklich das die noch lauter wird.....hab mir bisschen mehr vorgestellt.... :confusednew:
 
Fernandez schrieb:
Die Milltek AGA ab Turbo mit EG?

Also quasi eine Originale mit etwas mehr Durchmesser? :thumbs-up_new:
Das ist in der Tat ein Wunder, dass die nicht wirklich lauter ist.....wenn ab Kat dann mit sagenhaften 5 PS Mehrleistung für ca. 1000 Ocken? Ich hätte das Geld angezündet, da sieht man wenigstens wie es brennt...

Cu
Frank
 
autoschreck schrieb:
Hey leute


habe seit gestern Milltek Anlage ab Turbo drin.....bin jetzt 200km gefahren...hoffe aber wirklich das die noch lauter wird.....hab mir bisschen mehr vorgestellt.... :confusednew:

Ich denke wenn man ordentlich Lautstärke und einen guten Klang will geht nichts über eine Mongoose. Die brüllt sofort los, die braucht nicht eingefahren werden. Und wenn man etwas mehr ausgeben möchte die ICP. Eine Milltek kam für mich nicht in frage, da ich den 5ender und nicht das fauchen hören will. Ich weiß die meisten wollen fauchen und fahren ein Milltek, aber mir gefällt es nicht.
 
Man müsste die diversen Anlagen in Natur hören da ich bei Begutachtung der Youtube Videos keinen Unterschied im Klangbild zwischen Milltek und Mongoose höre.
Von aussen hört sich meine Milltek nach 5ender an, von innen nicht. Bin kein Fauch-Fan - typischer 5 Zylinder Sound wär mir lieber.
 
So ich habe mich jetzt gestern entschieden.

Mein AGA wird die von Lightweight vertriebene Anlage. 3 Zoll MSD und ESD aus Titan mit E-Nummer (EG-Betriebserlaubnis) und Edelstahl DP und 200Zeller Metallkat.

http://www.lightweight-titanauspuffanlagen.de

Wenns gut läuft bekomme ich die nächste Woche drauf, werde dann näher berichten.
 
Da bin ich mal gespannt wie die klingt. Mach bitte ein Video. Optisch sieht die für meinen Geschmack am besten aus.
 
der ESD und MSD ist ähnlich bzw gleich der Titananlage von MTB. Da ne EG-Betriebserlaubnis drauf ist, wird sich der Sound sicher in Rahmen halten. Also kein Vergleich zur Mongoose oder Milltek ohne TüV.
Vorteil ist Gewicht, auch wenns bei mir nix bringt :pfeif: , Optik und das bisher eher seltene Erscheinen, sowie eben die EG-ABE.
Nachteil ist sicher der höhere Preis im Vergleich zur Milltek-ABE.

Soundtechnisch wird man dann sehen. Das wird wohl ne Überraschung, auch für mich.
 
was haltet ihr eig von der Scorpion anlage?
Ich finde auf den Videos hört die sich sehr geil an, leider fehlt mir da dieses sanfte blubbern wenn man vom Gas geht bei sehr niedrigen Drehzahlen dann...
finde generell beim RS ist das im Vergleich zum ST nur noch wenig bis gar nciht vorhanden... finde ich irgendwie Schade
 
rh-renntechnik schrieb:
Scorpion klingt top, hab bisher 5 ANlagen verbaut und jeder hat das breite Grinsen im gesicht :)

Hast du von Scorpion die ab Kat verkauft? Gibts da überhaupt eine ab Turbo? Bleibt der originale MSD erhalten bei der ab Kat Anlage?
 
GeneralWilson schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
Scorpion klingt top, hab bisher 5 ANlagen verbaut und jeder hat das breite Grinsen im gesicht :)

Hast du von Scorpion die ab Kat verkauft? Gibts da überhaupt eine ab Turbo? Bleibt der originale MSD erhalten bei der ab Kat Anlage?


Gibt von Scoprion alles von Turbo back bis Kat back.

Bei der Anlage ab KAT wird der orginale VSD und ESD durch die Scorpion komponenten ersetzt
 

Neueste Beiträge

Oben