Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
lord schrieb:
Speedbuster schrieb:
GAndiZ schrieb:
Dazu kommt auch das eine EG Anlage so gut wie keine Leistungssteigerung mit sich bringt und um db Bereich auch nur minimal lauter wird. Daher muss diese auch nicht Eingetragen
werden !

...deswegen sind diese Anlagen so herrlich sinnfrei....

Cu
Frank

Warum sollte eine Anlage mit EG weniger Leistung bringen als eine ohne EG? Die haben doch nicht unterschiedliche Durchmesser etc...


Es geht darum das bei einer EG Anlage alles im Rahmen der Zulassung im Schein bleibt (Leistung,Lautstärke,usw.) daher auch keine Abnahme nötig... bei einer Einzelabnahme wird man das maximale rausholen können.. was natürlich Tüv abhängig ist :)
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt.....der Leistungsunterschied zwischen EG und nicht EG liget ev bei 2PS....Scheiß drauf!!! Dafür hab ich keine Brüllbude im Stand und muss mir keine Sorgen machen,das es einigen Leuten zu laut is :p
 
Ich würde ja jetzt zu gern mal die Milltek EG Version hören, oder auch andere EG Versionen. Bei Youtube gibt es anscheinend nur die non-resonated..

Jemand zufällig ein Soundfile parat, wo ich mal reinhören kann?
 
frosty schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr habt.....der Leistungsunterschied zwischen EG und nicht EG liget ev bei 2PS....Scheiß drauf!!! Dafür hab ich keine Brüllbude im Stand und muss mir keine Sorgen machen,das es einigen Leuten zu laut is :p
du wrst ja auch mal anderster unterwegs naja finde das man eine EG anlage nicht mit einer mongoose oder milltek ohnr abe vergleichen kann also meine mongoose ist lautstàrkenmàssig genau richtig jetzt durch gasatec stufe 3 etwas lauter :)sogar noch geworden
 
Dome schrieb:
frosty schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr habt.....der Leistungsunterschied zwischen EG und nicht EG liget ev bei 2PS....Scheiß drauf!!! Dafür hab ich keine Brüllbude im Stand und muss mir keine Sorgen machen,das es einigen Leuten zu laut is :p
du wrst ja auch mal anderster unterwegs naja finde das man eine EG anlage nicht mit einer mongoose oder milltek ohnr abe vergleichen kann also meine mongoose ist lautstàrkenmàssig genau richtig jetzt durch gasatec stufe 3 etwas lauter :)sogar noch geworden


Wie meinst anders? Ihr wollt doch nur laut und nochmals laut :p Ich hab nichts gegen Laut....aber so ne Milltek non resonated zB ist mir zu Laut....solche Anlagen übertönen ja fast alles andere....daher ist für mich der Serieendpott sehr schön vom Sound.....Im Stand und bei langsamer Fahrt asolut nicht aufdringlich und Gas auch schonmal laut....Ne Milltek EG wird...denke ich das richtige sein für mich....Hab ich ne mal ne andere Tonart meines RS....und die brennt sich auch noch ein wenig frei....das muss dann reichen :) Es gibt immer einen der Lauter ist :lol:
 
Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat der Kikki mittlerweile mehr oder weniger ne komplette Miltek EG Anlage drunter.
Der hat aber frühestens so in 2 Wochen wieder Zeit. :)


Grüße
der Gamble
 
haeL87 schrieb:
Ich würde ja jetzt zu gern mal die Milltek EG Version hören, oder auch andere EG Versionen. Bei Youtube gibt es anscheinend nur die non-resonated..

Jemand zufällig ein Soundfile parat, wo ich mal reinhören kann?

Milltek ab Turbo EG.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=fa5TvRBZEkc[/video]

Milltek ab Turbo ohne VSD mit (EG?) :DX:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=9HPnYW19mKA[/video]


büdde. :)
 
Danke Coooker :)

Ich glaub ich werde mir die Milltek ab Turbo mit EG holen, weil sich die Anlage schon recht knackig anhört :)
Und somit bin ich dann auch auf der sicheren Seite :)
 
So hab jetzt Milltek ab Turbo EG, inkl. 200er Zeller und MSD Ersatz.

Ist etwas hörbarer am Stand, deutlich lauter bei Vollast, aber das Klangbild ist irgendwie blechern wie ein selbst zusammengeschusteter Auspuff bzw. wie durchgerostet.

Am Stand wie ein 3 Zylinder Smart mit 600 ccm.

Leider nicht so wie in Coooker´s Video :cry:
 
WRS7 schrieb:
So hab jetzt Milltek ab Turbo EG, inkl. 200er Zeller und MSD Ersatz.

Ist etwas hörbarer am Stand, deutlich lauter bei Vollast, aber das Klangbild ist irgendwie blechern wie ein selbst zusammengeschusteter Auspuff bzw. wie durchgerostet.

Am Stand wie ein 3 Zylinder Smart mit 600 ccm.

Leider nicht so wie in Coooker´s Video :cry:

Das ist ohne MSD meist der Fall. Mal mehr, mal etwas weniger blechern.. ;)
 
Logisch ist die EG-Anlage nicht so laut, dafür gibt es ja auch andere Anlagen, aber das mit dem blechernden Klang sollte sich nach einigen KM legen.
 
Also meine Serienanlage ohne MSD klingt noch genauso wie zum Anfang.. auch etwas "blechern". :mrgreen:
 
INTERCEPTOR schrieb:
Logisch ist die EG-Anlage nicht so laut, dafür gibt es ja auch andere Anlagen, aber das mit dem blechernden Klang sollte sich nach einigen KM legen.

Hast Du dafür eine Erklärung, warum das so sein sollte?

Cu
Frank
 
Hat die EG-Anlage denn nicht den "Einen" grossen Endtopf?
Die "Normale" hat doch die zwei Kleinen,oder?

Koennte mir vorstellen,dass es daran liegt. :nixweiss:

VG
Guido
 
zum reinhören

http://youtu.be/LHV1k2BkP0E

Mir ist schon klar das der ESD mit den 2 Töpfen besser klingt aber Coookers AGA ist genau gleich und hört sich schon anders an. Und selbst diverse ESD´s ab Kat klingen am Stand voluminöser.

Vieleicht fällt wem nach Begutachtung des Youtube Videos noch was ein - vielleicht undicht??
 
Du sagst es schon...sicher das alles dicht ist? Hört sich schon komisch an....Als würde entweder abblasen oder was im Abgasstrom hängen :confusednew:
 
@frosty

Wurde in der Fachwerkstatt montiert - klingt in natura noch "peinlicher" als auf Youtube.

Wenn ich vom Gas gehe gibt´s auch kein Blubbern sondern einen gleichmäßig nach unten gehenden Ton.
 

Neueste Beiträge

Oben