Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
GAndiZ schrieb:
frosty schrieb:
Ich glaube mittlerweile macht ihr euch was vor.....einerseits mit die lauteste Anlage aufm Treffen aber dann mit die leiseste innen? sorry,das kann ich nicht ganz glauben....Ich glaube das sind ganz unterschiedliche Geschmäcker und empfindungen....

Ne Milltek ab Turbo war am Treffen zB leiser wie die ICP(soweit ich mich erinnere)

Aber innen ist die schon laut(mein empfinden)...könnte aber durchaus damit Leben :DX:

Und jetzt soll die ICP...die noch lauter war,innen leiser sein...hm

hey frosty... aber genau so ist es :hurra:
selbst hatte ich am Treffen jmd. auf ne Probefahrt mit genommen zur Soundprobe.. vielleicht kann der jenige sich ja mal Melden und sein Empfinden mit euch Teilen ....

Mein Empfinden
Innen = leiser wie die meisten anderen
außen = tiefer vom Klang.. und lauter oder leiser.. mh .. sie klingt eben anders :mrgreen:

wir können ja mal wieder nen kleines Treffen machen.. > Anlage hören > doof rumstehen > und bissel labern ? hätte ich schon mal wieder bock ! :D wie sieht es da bei Dir/Euch aus ?

Naja...ich will mich ja nur fortbilden :DX: Ne ICP oder andere kommen für mich nicht mehr in Frage....ich brauch was mit eg( ;) )

Gerne gerne.....du...schreib dir mal ne pn :)
 
hat jemand Erfahrungen mit dem Kat von MTB, sowohl mit, als auch ohne EG?

Wäre über Infos dankbar.

http://www.mtb-fahrzeugtechnik.com/produkte?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=264&category_id=39

http://www.mtb-fahrzeugtechnik.com/produkte?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=278&category_id=39

preislich sind diese ja recht interessant. Gerade da ich auch die MTB Downpipe habe. Sieht jedoch aus, als wäre der Kat dort eingeschweißt.
Welchen Hersteller verwendet MTB?
Bevor jemand unnötige Antworten los wird, ich werde die Frage auch direkt an MTB stellen.
 
GAndiZ schrieb:
frosty schrieb:
Ich glaube mittlerweile macht ihr euch was vor.....einerseits mit die lauteste Anlage aufm Treffen aber dann mit die leiseste innen? sorry,das kann ich nicht ganz glauben....Ich glaube das sind ganz unterschiedliche Geschmäcker und empfindungen....

Ne Milltek ab Turbo war am Treffen zB leiser wie die ICP(soweit ich mich erinnere)

Aber innen ist die schon laut(mein empfinden)...könnte aber durchaus damit Leben :DX:

Und jetzt soll die ICP...die noch lauter war,innen leiser sein...hm

hey frosty... aber genau so ist es :hurra:
selbst hatte ich am Treffen jmd. auf ne Probefahrt mit genommen zur Soundprobe.. vielleicht kann der jenige sich ja mal Melden und sein Empfinden mit euch Teilen ....

Mein Empfinden
Innen = leiser wie die meisten anderen
außen = tiefer vom Klang.. und lauter oder leiser.. mh .. sie klingt eben anders :mrgreen:

wir können ja mal wieder nen kleines Treffen machen.. > Anlage hören > doof rumstehen > und bissel labern ? hätte ich schon mal wieder bock ! :D wie sieht es da bei Dir/Euch aus ?


ICP anlage ist echt sehr sehr geil :) innen angehnem leiser als meine Mongoose ab Turbo mit 100 Zeller und von außen naja unvergleichbar... muss ehrlich sagen das es kein Vergleich zu Mongoose oder Milltek ist.... wenn ich das nötige Kleingeld noch hätte würde ich die Anlage verbauen :) aber Preis LEistung hat einfach gestimmt bei Mongoose
 
sleipnirsreiter schrieb:
hat jemand Erfahrungen mit dem Kat von MTB, sowohl mit, als auch ohne EG?

Wäre über Infos dankbar.

http://www.mtb-fahrzeugtechnik.com/produkte?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=264&category_id=39

http://www.mtb-fahrzeugtechnik.com/produkte?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=278&category_id=39

preislich sind diese ja recht interessant. Gerade da ich auch die MTB Downpipe habe. Sieht jedoch aus, als wäre der Kat dort eingeschweißt.
Welchen Hersteller verwendet MTB?
Bevor jemand unnötige Antworten los wird, ich werde die Frage auch direkt an MTB stellen.

Habe 3" DP & 200er Sportkat von MTB. Kann nicht klagen, alles im grünen Bereich. In Verbindung mit 3" Rest-AGA von MTB oder Friedrich Motorsport, schöner Klang, nicht zu laut und langstreckentauglich !

Ich glaube, der Kat ist immer ins Rohr eingeschweißt, oder ?


Gruß aus Nordbayern
 
erstmal danke @ Rennsemmel

ich durfte Deinen ja schon beim Treffen in Schaafheim erleben und mitfahren. Sound war klasse. Hattest du den Kat mit oder ohne EG drin? Ist ja eigentlich egal, da die DP eh keine EG hat und man zur Einzeleintragung muss, richtig?

Ich bin mit der Lightweight Titananlage in 3" ab Kat am liebäugeln, daher muss nur vorher noch ein 3" Kat rein. Denke dass ich da bei MTB bleibe, da ich schon die DP von dort habe.
Leider antwortet der Danny nicht auf meine Emails. Ob ich so manches so kritisch gefragt habe? :confusednew:
 
@Lars DP vo Milltek gibts mit EG ;) Und ist auch nicht viel teurer als andere....Hab meine MTB wieder verkauft und als nächstes kommt ne Milltek EG DP rein..

Mein Problem...Ich will auch nen EG Kat....MTB preislich Top...aber quali soll nicht vergleichbar sein mit Milltek.....aber beim Milltek Preis krieg ich Pippi in den Augen :x
 
950 glaub....ein bischen handeln...aber da kriegt man doch fast 2 andere dafür :hilfe:

Würd aber schon gerne alles von einem haben...und nicht 2mal kaufen...
 
bei mir stellt sich momentan die Frage.

Entweder Milltek komlett ab Turbo, mit EG.

oder halt DP und Kat von MTB und der Rest Titan-Lightweight mit EG. Das wäre mein Favorit, da es noch nicht allzu viele haben. Und die Optik und das Gewicht sind schon ne feine Sache.
Bin da gerade in Kontakt und Verhandlungen.

Wegen den MTB-Kats war eben diese Frage hier im Forum, da es da mal Probleme gab, jetzt aber ne neue Version angeboten wird. Genau dazu wollte ich Infos von Fahrer, aber hatte wohl kein Glück bisher, ausser Rennsemmel.

Weiß denn jemand, welchen Hersteller MTB einschweißt und ob das ein Metall- oder Keramikkat ist?
 
Der neuere MTB is auf jedenfall nen Metall..die ersten waren Keramik..wurde umgestellt

Genau da will ich hin...komplett Millteg EG..alles mit wisch...damit ich gewissen Leuten zeigen kann...HIER :bigtongue:

edit: Ok...titan...hmm....Die paare Kilo..drauf geschissen..wennd arauf wert legst musst auch Haube Dach alles aus Carbon...Makrolon Scheiben rein....Heizung...Klima etc alles rausschmeissen wegen Gewicht...der Klang bei youtube hat mich überhaupt nicht berührt
 
das mit dem Gewicht war ja auch nicht wirklich ernst gemeint. 8)

und die anderen Sachen liegen in Gedankenausführung schon in meiner Schublade, aber da muss ich mir erst sicher sein, ob der RS auch wirklich auf Dauer belastbar ist.
Lieber Motor Serie und dafür Gewichtdownsizing. Bin jetzt schon ohne Faher auf 1420 Kilo. schonmal fast 70 kg weg. :)
Wegen dem Sound werde ich die Lightweight natürlich auch erstmal anhören, und da DP und Kat eh eingetragen werden müssen, gibts die Titananlage sicher auch etwas lauter.
 
Ich bin mir sicher das der RS auf Dauer belastbar ist...es kommt nur auf paar Sachen an...die drauf gehen können(man ber verbessern kann)....du bist ja auf gutem Weg das zu erreichen
 
das stimmt frosty.

aber wir wollen den thread nicht zu weit vom thema wegbringen, sonst gibts vom Admin/Mod :stock1:

daher zum Abschluß:
Der Turbo ist ein Problem. Da geh ich erstmal auf Nummer sicher mit Serie und hoffe auf CK. Dann gibts nen Prüfstandlauf mit Lamda und Ladedruck als Vergleich bei Manthey. Bin ich da im grünen Bereich, dann schau ich nächste Saison nach Software, die sich ähnlich wie Serie verhält, d.h. Ladedrucksenkung ab 5500 U/min.
Also entweder dein "Favorit" oder dein "Feind" :prost:

Zurück zum Thema :winken:
 
Also hab nen 200 Zellen MTB Kat drunter...bin eigentlich zufrieden wenn die Halterung net 2cm zu kurz gewesen wäre.

Hersteller müsste übrigens Friedrich Motorsport sein. :thumbs-up_new:
 
Ich will mir in den nächsten Monaten auch eine Milltek AGA ab Turbo mit EG einbauen lassen.
Nun meine Frage: Gibt es in Erfurt und Umgebung (Thüringen) einen RS-Fahrer mit der Milltek-Anlage und würde die mir mal vorführen?
Die Youtube-Videos hören sich schon sehr gut an aber live ist das ja alles nochmal ganz anders...

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Hallo

Nachdem ich mich nun bei Lightweight-Auspuffanlagen informiert habe, wollte ich Euch diesse Infos nicht vorenthalten. Ich werde dort in den nächsten Tagen persönlich vorbei fahren, da die Firma in meiner Nähe ist und mir Deren AGA mal anschauen.

Hier paar Daten dazu:

Gewichte:

ESD: Serie: 15,5 Kilo Titan: 7,7 Kilo
Mittelteil: Serie: 7,5 Kilo Titan: 3,0 Kilo
Downpipe: Serie: 9,25 Kilo Titan: 4,45 Kilo

Gesamt Serie: 32,25 Kilo Titan: 15,15 Kilo Gewichtsersparnis: 17,1 Kilogramm
 
dann gib mal infos :motz:

sieht vom endtopf mit den 2 kleinen schalldämpfern aus wie die supersprint racing
 

Neueste Beiträge

Oben