Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sleipnirsreiter schrieb:
soundtechnisch ist die Anlage spitze, Preis passt auch und TÜV ist immer gut :freu2:

was mir lediglich gar nicht gefällt sind die Schellen an den Endrohren, die man von hinten so runterhängen sieht, leider.
Die Schellen sieht man bei meiner Milltek auch extrem was mir auch nicht gefällt. Ist das nur bei mir so ?
 
Naja bei der Milltek brauchst ja nur die Schellen nach unten Drehen und zur Not schwarz Ansprayen dann siehst du garnichts mehr.
 
Gary hat ja bereits alles geschrieben, wunderbar. . . :thumbs-up_new:

Gapp schrieb:
Naja bei der Milltek brauchst ja nur die Schellen nach unten Drehen und zur Not schwarz Ansprayen dann siehst du garnichts mehr.

kann man bei unserer zur not auch oder du machst halt schweißpunkte ran, ist mir persönlich völlig pupe :bigtongue:



GeneralWilson schrieb:
Ich find 1800€ schon etwas heftig. Klang ist allerdings super. Würde ich gern mal in echt hören.

preis is schon heftig, is ja auch nix von der stange, lohnt sich aber total. . . beim nächsten treffen kannst ja mal mit fahren, oder kommst ma so vorbei :lol:
 
GeneralWilson schrieb:
Ich find 1800€ schon etwas heftig. Klang ist allerdings super. Würde ich gern mal in echt hören.


Die anderen Anlagen sind auch nicht viel günstiger bis sie unter dem Auto hängen.. Milltek zB noch teurer bis sie Eingebaut ist :idee:
 
Hier mal eine Messung:

Mit Original Software,
blau = ICP + K&N Tauschfilter + LLK (bringt der LLK und K&N Filter bei Seriensoftware was ?)
rot = Alles Serie

das ganze habe ich auf meiner Hausstrecke mit der "Performance Box" getestet
 

Anhänge

  • AGA-ICP.jpg
    AGA-ICP.jpg
    268,2 KB
Schoc schrieb:
8O Wurde das unter den selben Bedingungen getestet? Wäre ja schon eine massive Steigerung durch diese Komponenten.

jup fast selbe Temp ca. 2C unterschied. Man spürt auch deutlich das er im Drehzahlbereich zwischen 3000-6000 u/min um einiges besser läuft.
 
Ich fahre die ICP Anlage ab Turbo mit nem 200er seit Februar und bin überaus zufrieden.
Der Klang ist voluminös und nicht zu scharf oder blechern. Aber richtig gehts ab wenn sie warm ist.
Das Auto bekommt durch die Anlage nochmal einen ganz anderen Charakter und ich muß sagen dass mein Radio nur im Hintergrund läuft. :p

[video]http://www.youtube.com/watch?v=qk7_AZaBBIA[/video]

Zum Einbau kann ich sagen:
Auto morgends hinstellen, in 100m S Bahn Haltestelle zur City, sich einen gemütlichen machen in der Stadt und nachmittags
den RS wieder mitnehmen. Falls noch irgendwas sein sollte man kann immer kommen und der Harald ist schwer in Ordnung.
 
Hört sich soweit alles nach originale AGA ohne MSD an.... :mrgreen: ....kann natürlich an meinem Sourroundsystem am Rechner liegen.....
Respekt, für 1800 Glocken recht ordentlich :thumbs-up_new: wenigstens hat man etwas Mehrleistung....

Cu
Frank
 
Hauptsche mal wieder dahergelabert.... :wallbash: würd sagen das liegt nich an der aga sondern an der Quali von Aufnahmegerät und Lautsprechern.....
 
Ich muß mal noch ein neues Video machen.
Die Kamera stand in 1m Entfernung und das Mikro war dann "leicht" überlastet. :doh:

Für einen ungefähren Eindruck reichts mal. :handjob:
Ich bitte um Entschuldigung.
 
Näääääää, auf dem Treffen hab ich fast alles gehört.
Schon im Stand ist die ICP gut lauter und in der Klangfarbe anders als die Serienanlage, auch ohne MSD.
Die fahre ich nämlich, die Serien AGA ohne MSD. ;)

Unter Last ist es auch wieder was anderes.. die Serien AGA schreit hoch, die ICP brüllt tief. :lol:
 
SoLiD schrieb:
Näääääää, auf dem Treffen hab ich fast alles gehört.
Schon im Stand ist die ICP gut lauter und in der Klangfarbe anders als die Serienanlage, auch ohne MSD.
Die fahre ich nämlich, die Serien AGA ohne MSD. ;)

Unter Last ist es auch wieder was anderes.. die Serien AGA schreit hoch, die ICP brüllt tief. :lol:

Genau so sehe ich das auch ... wobei es auch Leute geben soll die wollen das er "schreit" :)

Aber ICP hat für alles eine Lösung und das ist gerade das feine :cooler:
 
vaudi86 schrieb:
Hauptsche mal wieder dahergelabert.... :wallbash: würd sagen das liegt nich an der aga sondern an der Quali von Aufnahmegerät und Lautsprechern.....
Ein ganz helles Köpfchen...falls Du mal richtig liest, wollte ich damit was ganz anderes sagen...
Aber so ist das halt...

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben