Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Neue Anlage von Sitech Racing, aber noch net zu haben.
Kommt aber wohl bald.
Lt. Sitech ohne MSD nicht fahrbar :lol:
 
naja, mal schauen was mir Lightweight da nächste Woche zeigt. Vielleicht hab ich ja dann bald infos dazu :D

deren DP ist in einem Stück mit dem Kat, ähnlich wie die Supersprint. Und ist sowohl in Edelstahl, als auch in Titan zu haben. MSD und ESD aus Titan. EG für ESD vorhanden.
 
Meinen RS habe ich zwar noch nicht, aber den Auspuff habe ich mir schon ausgesucht bzw. bei Youtube angehört :D

Weiß jemand ob das der Auspuff aus diesem Video ist?

Was bedeutet: TÜV ohne? Dass der ne EG Zulassung hat, oder man ihn nicht eingetragen bekommt?
 
Das bedeutet, dass die Anlage keinen Tüv hat. Hätte sie ne EG Zulassung ständ das dabei und der Preis wäre etwas :mrgreen: höher.

Vielleicht kannst du sie trotzdem irgendwo eintragen lassen wobei wir wieder bei meinem Lieblingsthema wären :bigtongue: und du dir dabei im Klaren sein musst, dass du zwar die Chance des Erwischt Werdens erheblich verringerst und das eigene Gewissen beruhigst aber wenns einer rauskriegt, das Ding in der Regel runter muss.


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Das bedeutet, dass die Anlage keinen Tüv hat. Hätte sie ne EG Zulassung ständ das dabei und der Preis wäre etwas :mrgreen: höher.

Vielleicht kannst du sie trotzdem irgendwo eintragen lassen wobei wir wieder bei meinem Lieblingsthema wären :bigtongue: und du dir dabei im Klaren sein musst, dass du zwar die Chance des Erwischt Werdens erheblich verringerst und das eigene Gewissen beruhigst aber wenns einer rauskriegt, das Ding in der Regel runter muss.


Grüße
der Gamble


Wie meinst du das jetzt? Wenn ich den eingetragen bekomme, muss er trotzdem wieder runter!? Oder war das darauf bezogen, wenn ich mir die Anlage ohne EG und TÜV einbauen lasse?
 
das die sitech ohne msd nicht fahrbar ist, glaube ich nicht :ugly:
ist nur ne sache der sugestion :lachtot:

mal im ernst, bei den mini schalldämpfern kein wunder :cooler:
 
Ist das der Milltek?? Wäre sehr günstig
egabesportkat200zellen_480.jpg
 
boerniRS schrieb:
Werde diese Woche meine Klappe einbauen, von der Position so wie es andere bei ihren Komplettanlagen machen. Als short-cut vor dem Endschalldämpfer kommt meine Klappe in den Originalauspuff geschweist, die Klappe kostet ca. 250 Euro und hat Fernbedienung vom Innenraum. Werde dann versuchen brauchbare Soundfiles zu produzieren... Fotos ebenso. Ich denke so komme ich sehr günstig zu einem geilen Sound den ich per Druckknopf wegschalten kann..... :bananadancer2:
He Boerni find das echt genial was du da gemacht hast :mrgreen:
Ich will das auch haben :ugly:
Kannst du mir nen Link schicken wo man das kaufen kann oder so in der art?
Danke schonmal boerni und danke nochmals wegen der nummer
Lg david
 
Ich hatte ja gestern nachgefragt, wie sich ein Sportauspuff zwecks Garantiefällen am Motor- und Turbobereich verhält. Konnte mir keiner so genau beantworten. Also hier mal die Antwort der A1 Garantie von Ford falls es jemanden interessiert:


Sehr geehrte Frau ....,

wir bestätigen den Eingang Ihrer Anfrage und nehmen hierzu wie folgt
Stellung.

Das Verbauen eines Sportauspuffs mit EG Zulassung hat keinen negativen
Einfluss auf die Garantie.

Die Garantie erlischt nicht mit dem Verbauen eines Sportauspuffs mit
EG-Zulassung.

In vorliegendem Fall hat der Sportauspuff wohl eine Einzelabnahme
bekommen.

Wir möchten darauf hinweisen, das Schäden welche durch diesen Sportauspuff
verursacht werden, seitens der Garantie nicht übernommen werden.

Wir hoffen Ihnen mit dieser kurzen Stellungnahme ihre Frage beantwortet zu
haben.

Freundliche Grüße
..............................


Soweit alles klar, nur bis auf die Frage welche Schäden ein Sportauspuff verursachen kann. Bzw. kann er überhaupt einen verursachen?
 
Trommelfellbruch :mrgreen: Ansonsten hat ein Sportauspuff NUR positive Auswirkungen für Motor und Turbo und verbessert somit sogar die Lebensdauer des Motors :) Wenn man ne EG Anlage hat,kann somit nichts schief gehen....wenn man ne andere Auspuffanlage hat...diese aber eingetragen bekommen hat...bewegt man sich auf dünnerem Eis, weil diese ANlagen dann meist nen gutes Stück lauter sind ;)

Aber erstmal herzlich willkommen hier...und weiterhin viel Spaß im Forum und mit dem RS
 
frosty schrieb:
Trommelfellbruch :mrgreen: Ansonsten hat ein Sportauspuff NUR positive Auswirkungen für Motor und Turbo und verbessert somit sogar die Lebensdauer des Motors :) Wenn man ne EG Anlage hat,kann somit nichts schief gehen....wenn man ne andere Auspuffanlage hat...diese aber eingetragen bekommen hat...bewegt man sich auf dünnerem Eis, weil diese ANlagen dann meist nen gutes Stück lauter sind ;)

Aber erstmal herzlich willkommen hier...und weiterhin viel Spaß im Forum und mit dem RS

Dazu kommt auch das eine EG Anlage so gut wie keine Leistungssteigerung mit sich bringt und um db Bereich auch nur minimal lauter wird. Daher muss diese auch nicht Eingetragen werden !
 
GAndiZ schrieb:
Dazu kommt auch das eine EG Anlage so gut wie keine Leistungssteigerung mit sich bringt und um db Bereich auch nur minimal lauter wird. Daher muss diese auch nicht Eingetragen
werden !

...deswegen sind diese Anlagen so herrlich sinnfrei....

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
GAndiZ schrieb:
Dazu kommt auch das eine EG Anlage so gut wie keine Leistungssteigerung mit sich bringt und um db Bereich auch nur minimal lauter wird. Daher muss diese auch nicht Eingetragen
werden !

...deswegen sind diese Anlagen so herrlich sinnfrei....

Cu
Frank

jeder so ! wie er es braucht :mrgreen:
 
Speedbuster schrieb:
GAndiZ schrieb:
Dazu kommt auch das eine EG Anlage so gut wie keine Leistungssteigerung mit sich bringt und um db Bereich auch nur minimal lauter wird. Daher muss diese auch nicht Eingetragen
werden !

...deswegen sind diese Anlagen so herrlich sinnfrei....

Cu
Frank

Warum sollte eine Anlage mit EG weniger Leistung bringen als eine ohne EG? Die haben doch nicht unterschiedliche Durchmesser etc...
 

Neueste Beiträge

Oben