Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
INTERCEPTOR schrieb:
autoschreck schrieb:
Hey leute


habe seit gestern Milltek Anlage ab Turbo drin.....bin jetzt 200km gefahren...hoffe aber wirklich das die noch lauter wird.....hab mir bisschen mehr vorgestellt.... :confusednew:

Ich denke wenn man ordentlich Lautstärke und einen guten Klang will geht nichts über eine Mongoose. Die brüllt sofort los, die braucht nicht eingefahren werden. Und wenn man etwas mehr ausgeben möchte die ICP. Eine Milltek kam für mich nicht in frage, da ich den 5ender und nicht das fauchen hören will. Ich weiß die meisten wollen fauchen und fahren ein Milltek, aber mir gefällt es nicht.
Also, ich weiss nicht, aber eine Milltek tut allles andere als fauchen. :confusednew:
Die Milltek ist vom Soundbild sogar noch tiefer als die Mongoose.

Macht bei der Milltek den MSD raus und dann klingt die auch ordentlich laut. So wie bei jeder anderen Anlage auch.
 
@frosty

Reichen tut's schon........aber so ein bisschen kräftiger, hmmm....das hätte schon was :mrgreen:

Und könnt's noch locker vertragen - vor allem am Stand sollte er deutlich hörbarer blubbern :ja:
 
WRS7 schrieb:
@frosty

Reichen tut's schon........aber so ein bisschen kräftiger, hmmm....das hätte schon was :mrgreen:

Und könnt's noch locker vertragen - vor allem am Stand sollte er deutlich hörbarer blubbern :ja:


Ok....Da ham wirs....im Stand hab ich gerne NICHT so viel spektakel...Lauter als Serie gerne....aber ich will im Stand nicht extrem auffallen...aber wenn ich durchlatsche darfs gerne Laut sein..jeder wie er mag :prost:
 
Shadd schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
Scorpion klingt top, hab bisher 5 ANlagen verbaut und jeder hat das breite Grinsen im gesicht :)

ist es denn irgendwie möglich diese eintragen zu lassen??


Per einzelabnahme bei einem Tuningfreundlichen Prüfer, wobei diese Eintragung dann aber auch nciht unanfechtbar ist
 
Heute meine Abgasanlage von Lightweight-Titanauspuff verbaut bekommen. Downpipe und Kat in Edelstahl, mit nem eingeschweißten 200 Zeller von HJS, MSD und ESD aus Titan. Daher ab Turbo jetzt durchgehend 3 Zoll (76mm).
Sowohl Kat, als auch MED und ESD haben eine Betriebserlaubnis mit eingeprägter E-Nummer. Daher keine Eintragung nötig.
Insgesamt heute 600 km gefahren. Der Sound ist so wie ich erhofft hatte. Etwas lauter und tiefer, aber im Stand und halbgas nicht aufdringlich. 5-Zylinder kommt besser durch als beim fauchen der Serienanlage. Im Innenraum etwas dumpfer als Serie aber ohne zu dröhnen oder bei den 600km Autobahn antrengend zu werden.
Optik durch den Titanwerkstoff einfach nur :handjob: !!!

Da ich soundtechnisch die ICP vom Gary, und die Milltek ohne EG vom Ynnor kenne, kann ich klar sagen, dass diese Anlagen natürlich deutlich intensiver im Sound sind. Was natürlich auch selbstverständlich sein sollte, das diese ja auch keine E-Nummer vom KBA besitzen.
Den direkten Vergleich zur Milltek EG-ABE kann ich nicht tätigen, da ich diese Milltek bisher nicht gehört habe.

Insgesamt Gewichtsersparnis von ca. 17kg.

P1110808.JPG
P1110799.JPG
P1110800.JPG
P1110803.JPG
 
Find die Optik mit den angeglühten Endrohren einfach nur :thumbs-up_new: , was man auf dem Bild leider net so gut sieht (vllt. reichst du ja mal eins nach ;) ), wie sieht denn das ganze direkt von hinten und von der Seite aus, gehen die Endrohre auch wie bei Serie leicht nach oben oder eher gerade nach hinten raus ?
 
Bilder von hinten sind in meinem Thread zu sehen. Die beiden Endrohre sind auf Kugelmuffen aufgesteckt und dort dann mit Schellen gesichert. Durch die Kugelform kann man die Endrohre optisch in jede Postion bringen, so wie es jedem am besten gefällt. Ich habe sie ähnlich der Serienrohre angebracht.
 
@Claude: ich weiß es mittlerweile auch :confusednew: . Der Ronny hat mich drauf hingewiesen, dass er ne Mongoose hat. Sorry Leute für die Fehlinfo, aber auch die Mongoose ist deutlich lauter.

@Ray: ich selbst kann diese Aussage natürlich weder widerlegen noch bestätigen. Jedoch hat der Besitzer des Herstellers, bzw Zulieferer von Lightweight mir die NAlage persönlich eingebaut und mir ganz deutlich gesagt, dass die aktuelle Generation Ihrer 200 Zeller eine Kat von HJS nutzt und es dadurch und seitdem auch keine Probleme mehr mit der Mil-Leuchte gibt.
Ich gebe hier nur meine Infos weiter. Weder will, noch wollte oder werde ich hier bewusst falsches erzählen. Nun Ihr seid beide vom Fach und einer wird Recht haben, wer das in diesem Falle ist, das kann ich nicht entscheiden. :roll:
 
Hab jetzt auch die Scorpion Anlage ab Turbo, hatte davor nur ab Kat! Unterschied wie Tag und Nacht! Hammergeil und die funktioniert auch keine Fehlermeldung nichts und war 100% passgenau!!!

Videos machen bringt leider nichts, mit dem Handy (Iphone) aufnehmen hört es sich wie jede andere ab Turbo auch und eine gute Kamera habe ich nicht!
Am besten vorbei kommen und probe hören!

Grüsse
 
War heute beim FFH wegen paar fehlender Schrauben. welche könnten das wohl diesmal sein? Die DP sind nicht. :idee: Die wurde gestern beim Einbau der 3 Zoll AGA ab Turbo mit längeren Bolzen und Kupfermuttern am Turbo gesichert, denn auch die DP hatte wieder 2 Shcrauben verloren. Zum 5 mal in 18 Monaten :kotz: .

Aber mal zu meiner eigentlichen Frage. Heute wurde auch kurz das IDS angeschlossen und der Mechaniker hat bisschen im Stand mit dem Gas gespielt. Danach hat das IDS ne Fehlermeldung gezeigt.

>>>> zu wenig Ladedruck

Allerdings während der Fahrt kann ich davon so nichts feststellen. Schätzeiden geht mit CJ bis zum 3. Strich und fällt ab 5500 U/min auf kurz nach dem zweiten. Spürbaren Leistungsverlsut kann ich so auch nicht bestätigen.
Ist es möglich, dass durch die neue AGA ( 76mm Durchmesser) und den 200Zeller der Strömungswiderstand so gering geworden ist, dass sich der Ladedruck im Stand nicht rso aufbauen kann, weil der Abgasgegendruck weg ist?

Ich meine auch beim Probefahren zu merken, dass im unteren Drehzahlbereich etwas weniger Druck anliegt, jedoch im höheren Drehzahlbereich der Motor freier dreht.
Das deutet für mich alles auf den Wechsel der AGA hin.

Hat diese Fehlermeldung auch schon andere User betroffen mit 3Zoll AGAs ab Turbo?
 
sleipnirsreiter schrieb:
@Claude: ich weiß es mittlerweile auch :confusednew: . Der Ronny hat mich drauf hingewiesen, dass er ne Mongoose hat. Sorry Leute für die Fehlinfo, aber auch die Mongoose ist deutlich lauter.

@Ray: ich selbst kann diese Aussage natürlich weder widerlegen noch bestätigen. Jedoch hat der Besitzer des Herstellers, bzw Zulieferer von Lightweight mir die NAlage persönlich eingebaut und mir ganz deutlich gesagt, dass die aktuelle Generation Ihrer 200 Zeller eine Kat von HJS nutzt und es dadurch und seitdem auch keine Probleme mehr mit der Mil-Leuchte gibt.
Ich gebe hier nur meine Infos weiter. Weder will, noch wollte oder werde ich hier bewusst falsches erzählen. Nun Ihr seid beide vom Fach und einer wird Recht haben, wer das in diesem Falle ist, das kann ich nicht entscheiden. :roll:


auf einem HJS Kat steht auch HJS drauf ;-) somit wiederlegt der Kat diese aussage von sich aus

der zu geringe Ladedruck kann eigentlich nicht von der AGA jkommen, es sei denn diese ist so verbaut das sie einen besch**** Ströumgsgrad hat.

Bei M illtek etc gibt es diese Probleme ja auch nicht.
 
...hier habe ich extra für euch getestet und gefilmt! :prost:
Special Thanks an Markus! :thumbs-up_new:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=_u0VZ6_LpSg[/video]
 
kurzes Video für ersten Eindruck.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=dBlsHZZCyLs&feature=channel_video_title[/video]
 
klingt ganz gut im vid, muß ich mir bei gelegenheit mal live anhören. was kostet die denn? :)
 

Neueste Beiträge

Oben