Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fairnando schrieb:
Bringt eine Milltek ab Turbo eine spürbare Leistung ?
Hat bei mir ca. 20 km/h an Endgeschwindigkeit gebracht. Kann aber natürlich sein das man durch die Anlage nur schneller die V-max erreicht. So das man sich einbildet das sie obenrum mehr Leistung bringt.
 
Fairnando schrieb:
Bringt eine Milltek ab Turbo eine spürbare Leistung ?

Also ich hab nicht viel gemerkt, obenrum zieht er etwas gleichmäßiger durch als vorher! Aber ne Anlage ab Turbo lohnt sich auf jedenfall, in erster Linie wegen den Sound und 2. kann die Wärme nach dem Turbo besser abgeführt werden! Und ich denke in Verbindung mit nem größeren Ladeluftkühler gewinnt man da ne ganze Ecke an Standfestigkeit vom Turbolader :)
 
Ich wollte mir eine Komplettanlage mit TÜV zulegen. Bei RH steht aber bei allen ohne TÜV :ugly: ?
 
EG ist ja quasi mit Tüv. ;)

Gibts aber glaube ich nur die Milltek

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php/info/p1271_auspuff-downpipe-milltek-mit-eg-zulassung.html

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php/info/p1334_auspuff-anlage-ab-kat-milltek-mit-eg-zulassung.html


Grüße
der Gamble
 
Mit EG gbts auch noch éine von MTB....aber der Klang ist absolut nicht so wie bei der Milltek
 
und wieso gibt's dann bei der Komplettanlage kein TÜV ? Wegen dem Sportkat ?
 
Du brauchst kein Tüv wenn du ne Auspuffanlage hast mit eg Prüfzeichen..Einbauen und Glücklich sein..fertig!

ZUdem gibt es von Milltek auch DP und Sportkat mit EG

Und von MTB gibts auch einen EG Sportkat..aber kein DP
 
na dann.. knall ich mir nächstes Jahr eine Milltek Komplettanlage drunter :mrgreen:
 
ick och...hehe aber eventuell dann das mtb dp(fällt eh keinem auf) und mtb Kat...wäre nur aus kostengründen...ansonsten würd ich auch komplett Milltek nehmen...mal sehen
 
http://www.ebay.de/itm/S-Power-Auspuffumbau-Ford-Focus-RS-/320801262815?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab13eccdf#ht_2132wt_1037
 
xerdanny schrieb:
http://www.ebay.de/itm/S-Power-Auspuffumbau-Ford-Focus-RS-/320801262815?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab13eccdf#ht_2132wt_1037
:lol: :lol: Ich mach das auch für weniger Geld. Haue einfach ein paar Löcher in den Endtopf und der ist auch lauter. So haben wir das früher mit den Mofa´s gemacht. :lol: :lol:
 
Shadd schrieb:
frosty schrieb:
Shadd schrieb:
Die icp soll ja jede menge leistung bringen...


soll... :lol:

Kann aber keiner beweisen das die mehr bringt als zB ne Milltek...

Deswegen soll... :)
Gandiz hat ja 350 ps serie mit dem ding

Ja....stimmt...Aber das ist damit der mit abstand stärkste Serien RS mit LLK, Luftfilter und AGA und macht mich somit skeptisch...wünschen tue ich die Leistung jedem aber man muss ja realistisch bleiben...

Wenn jetzt noch jemand mit gleicher Hardware und Serie ebenfalls 350PS drückt werd ich nachdenklich....aber nicht verwundert sein wenn man mit gleicher Hardware dann eben doch nur 315EWG hat zB
 
Also ich fahre LLK, 3" Anlage mit Serien Luffi / SW mit 347 PS nach EWG, bestimmt gibt eine andere Luftzufuhr die 3 noch fehlenden PS frei ... :ups: aber warum sollte das nachdenklich machen?
Ach ja ich fahre keine ICP, offenbar wurde meine Anlage auch nicht restriktiv beim Kat gestaltet :bigtongue:
 
Weil so viel PS nur gaanz wenige erreichen...jetzt eben 2 :lol: Die meisten haben eben mit den Mods 305-315 sag ich mal....Es gibt auch welche die haben 330PS komplett Serie...aber WIESO????? Kann doch nicht sein das 1 rs von was weiß ich 20 oder mehr ca 30PS mehr hat wie andere..

Das ist alles schon stark verwunderlich...Viele Leute haben die gleiche Hardware bis auf den AUspuff...Aber beim DP und 200Zeller kann man doch nicht viel verkehrt machen :confusednew: Und ab Kat hmm....kann mir schwer vorstellen das die wirklich 20PS+ bringt...wen dem wiklich so ist hol ich mir die auch :mrgreen:
 
Naja die Power (kW) gibt es erst im hohen Drehzahlbereich, dieser bedeutet wiederum viel "Flow" in der AGA und wenn da dann vorm Kat verengt wird (egal wie die Anlage danach aussieht) dann kannste danach noch so frei den Rotz raustuckern, Power jibbet net :D
 
FightRS schrieb:
Naja die Power (kW) gibt es erst im hohen Drehzahlbereich, dieser bedeutet wiederum viel "Flow" in der AGA und wenn da dann vorm Kat verengt wird (egal wie die Anlage danach aussieht) dann kannste danach noch so frei den Rotz raustuckern, Power jibbet net :D


Super...deckt sich genau mit meiner Meinung...also müsste man die DP und den Kat einer icp oder auch von deiner mal mit herkömmlichen Teilen vergleichen...das wäre schon ein anfang...da sieht man ev sofort ob was wo gravierend anders bzw besser ist
 
Also meine DP ist pretty much Standard 3" DP mit Flexstück, meinen Kat kann ich nächstes Jahr mal ablichten wenn die DP raus kommt, sieht für mich "normal" aus: 3" rein, 3" raus und im Gehäuse steckt der Kat ;)
 
Oben