Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gary schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Sieht wirklich geil aus die Endrohrvariante, gewöhnungsbedürftig dafür irgendwie die gebogene Rohrführung o_O

Irgendwie wirds immer tragischer für moi das die Pe-ex nur mit Eintragung und nicht mit EG zu haben ist :mrgreen:

Herr Ellinger ist dran für die Schweiz und Österreich da gibt es eine Vereinbarung mit dem TÜV Stuttgart es darf nur nicht zu teuer werden.
Außerdem will er über den Winter eine Klappenanlage bauen

Halt mich auf dem laufenden Gary :thumbs-up_new:
 
Gary schrieb:
steven89 schrieb:
Mir gefallen die Endrohre auch sehr gut, besser als die geraden :thumbs-up_new:
nur nebenbei bemerkt die schwarzen Endrohre sind auch nicht gerade die haben genau die gleiche schräge wie bei Redrump


kann ich bestätigen, in schwarz gleiche form, größe und schräge,

wirken durch die mattschwarze farbe unauffälliger,

es fehlt der "kontrast" bei der schwarzen schürze

@Redrump Sieht sehr gut aus in der polierten Chromversion :thumbs-up_new:
 
RS-Owner 50+ schrieb:
Gary schrieb:
steven89 schrieb:
Mir gefallen die Endrohre auch sehr gut, besser als die geraden :thumbs-up_new:
nur nebenbei bemerkt die schwarzen Endrohre sind auch nicht gerade die haben genau die gleiche schräge wie bei Redrump


kann ich bestätigen, in schwarz gleiche form, größe und schräge,

wirken durch die mattschwarze farbe unauffälliger,


Sorry, aber das stimmt so nicht.

Ich habe ja beides im Vergleich vor mir gehabt. Der Winkel ist glaube ich schon steiler und die Endrohre sind auch spitzer.
Dass auch die schwarzen, pulverbeschichteten Endrohre einen Winkel haben stimmt, aber es sind definitiv nicht die gleichen Endrohre!

Ich kann auch gerne nochmal ein Bild direkt von hinten oder der Seite machen, das sieht ein Blinder, dass die anders sind ;)


Ist ja letztendlich auch egal...ich finde beide Varianten o.k. Der eine mag ja auch schwarze Felgen und der andere Silberne oder Verchromte für die Eisdiele... :p

Aber ich muss eh demnächst nochmal zur Nachjustierung der Anlage, da kann ich Harald ja nochmal fragen :)
 
Würde mich auch mal interessieren, grade wegen der anderen Rohrführung vom ESD zu den Endrohren als bei anderen Anbietern :thumbs-up_new:
 
OnKeLjOsE schrieb:
Würde mich auch mal interessieren, grade wegen der anderen Rohrführung vom ESD zu den Endrohren als bei anderen Anbietern :thumbs-up_new:


Also wegen der Rohrführung, die evtl. anders ist als bei anderen Herstellern, brauchst Du keine Angst haben...davon sieht man nichts, solange das Auto nicht auf der Bühne steht und Du direkt drunter schaust :)
 
So nochmal aktuelle Bilder...

Direkt nach Kaltstart:

1366_6162343734633232.jpg


Warmgefahren (nicht geheizt):

1366_6130313332376566.jpg


1366_3437613135316534.jpg


1366_3131616566333238.jpg


Heckansicht:

1366_3030323665636531.jpg
 
Und wieder hat der Harald einen Menschen sehr Glücklich gemacht.
Seit Samstag habe ich auch die PE-EX Anlage drauf, ich kann nur sagen unfassbar GEIL !!!
So muss dieses Auto klingen......
Ein dickes Lob auch an Gary, der mal wieder alles Super organisiert hat.
Nun mal alles in Reihenfolge:
.Donnerstag Abend mein Pferd mit Gary zum Harald gefahren...
.Donnerstag auf Freitag kaum geschlafen...
.Freitag auf Samstag noch weniger geschlafen...
.Samstag 10.00 war es so weit, mit Gary zum Harald gefahren...
.10:15 anlassen und Gänsehaut "rufrunner (hessisch)"...
.ein wenig Fachgesimpelt...
.10.40 losgefahren und kaum um die Ecke, war ein wenig Pippi in den Augen.

Super Arbeit und Vielen Dank Harald, kann dieses Exhaust-System nur bestens Empfehlen.
 
Joerschs_RS schrieb:
Und wieder hat der Harald einen Menschen sehr Glücklich gemacht.
Seit Samstag habe ich auch die PE-EX Anlage drauf, ich kann nur sagen unfassbar GEIL !!!
So muss dieses Auto klingen......
Ein dickes Lob auch an Gary, der mal wieder alles Super organisiert hat.
Nun mal alles in Reihenfolge:
.Donnerstag Abend mein Pferd mit Gary zum Harald gefahren...
.Donnerstag auf Freitag kaum geschlafen...
.Freitag auf Samstag noch weniger geschlafen...
.Samstag 10.00 war es so weit, mit Gary zum Harald gefahren...
.10:15 anlassen und Gänsehaut "rufrunner (hessisch)"...
.ein wenig Fachgesimpelt...
.10.40 losgefahren und kaum um die Ecke, war ein wenig Pippi in den Augen.

Super Arbeit und Vielen Dank Harald, kann dieses Exhaust-System nur bestens Empfehlen.

Dann bist Du der von dem Gary mir gestern erzählt hat. :)
Ging mir ähnlich als ich mit Gary zum Harald bin, dass Auto abholen.
In meinen Augen das beste was man Geld kaufen kann. Und DEUTSCHE WERTARBEIT :thumbs-up_new:

Gruß
Speedy
 
Joerschs_RS schrieb:
Und wieder hat der Harald einen Menschen sehr Glücklich gemacht.
Seit Samstag habe ich auch die PE-EX Anlage drauf, ich kann nur sagen unfassbar GEIL !!!
So muss dieses Auto klingen......
Ein dickes Lob auch an Gary, der mal wieder alles Super organisiert hat.
Nun mal alles in Reihenfolge:
.Donnerstag Abend mein Pferd mit Gary zum Harald gefahren...
.Donnerstag auf Freitag kaum geschlafen...
.Freitag auf Samstag noch weniger geschlafen...
.Samstag 10.00 war es so weit, mit Gary zum Harald gefahren...
.10:15 anlassen und Gänsehaut "rufrunner (hessisch)"...
.ein wenig Fachgesimpelt...
.10.40 losgefahren und kaum um die Ecke, war ein wenig Pippi in den Augen.

Super Arbeit und Vielen Dank Harald, kann dieses Exhaust-System nur bestens Empfehlen.


Freut mich zu hören :)

Hat bei Dir alles reibungslos geklappt oder hat die Anlage anfangs noch irgendwo angeschlagen (Achse/Unterboden o.ä.) und musste nachjustiert werden?
 
Redrump schrieb:
Joerschs_RS schrieb:
Und wieder hat der Harald einen Menschen sehr Glücklich gemacht.
Seit Samstag habe ich auch die PE-EX Anlage drauf, ich kann nur sagen unfassbar GEIL !!!
So muss dieses Auto klingen......
Ein dickes Lob auch an Gary, der mal wieder alles Super organisiert hat.
Nun mal alles in Reihenfolge:
.Donnerstag Abend mein Pferd mit Gary zum Harald gefahren...
.Donnerstag auf Freitag kaum geschlafen...
.Freitag auf Samstag noch weniger geschlafen...
.Samstag 10.00 war es so weit, mit Gary zum Harald gefahren...
.10:15 anlassen und Gänsehaut "rufrunner (hessisch)"...
.ein wenig Fachgesimpelt...
.10.40 losgefahren und kaum um die Ecke, war ein wenig Pippi in den Augen.

Super Arbeit und Vielen Dank Harald, kann dieses Exhaust-System nur bestens Empfehlen.


Freut mich zu hören :)

Hat bei Dir alles reibungslos geklappt oder hat die Anlage anfangs noch irgendwo angeschlagen (Achse/Unterboden o.ä.) und musste nachjustiert werden?


ahh noch einer...meine klappert in dem Bogen vor der Achse.Wo das rohr aus dem Tunnel nach links über die Achse geht..
Naja ich muss mich doch mal drunter machen und nachjustieren.
 
Hallo Redrump,

Alles einwandfrei, bis jetzt noch kein klappern.
Der Harald hat mir die Stelle am Samstag gezeigt, wo es Anschlagen könnte.
Wenn ja dann soll ich einfach vorbei kommen, sind ja zum Glück nur ca. 25km von mir :mrgreen:
Boh, heute Morgen um 5:55 den Motor in der Garage angelassen, ich glaube da sind ein paar Nachbarn aus dem Bett gefallen 8O
Respekt vor dem unglaublichen Sound. :hurra:
 
Joerschs_RS schrieb:
Hallo Redrump,

Alles einwandfrei, bis jetzt noch kein klappern.
Der Harald hat mir die Stelle am Samstag gezeigt, wo es Anschlagen könnte.
Wenn ja dann soll ich einfach vorbei kommen, sind ja zum Glück nur ca. 25km von mir :mrgreen:
Boh, heute Morgen um 5:55 den Motor in der Garage angelassen, ich glaube da sind ein paar Nachbarn aus dem Bett gefallen 8O
Respekt vor dem unglaublichen Sound. :hurra:

Meine Frau immer um 4.30 Uhr :mrgreen: Allerdings falle ich da immer aus dem Bett, da die Garage quasi direkt unter dem Bett ist :lol: Da wackeln dann immer die Bilder an den Wänden :cooler:

Alle die dann noch nicht wach sind, werden es spätestens beim Losfahren und wenn es bei jedem Mal Gas geben ballert :popcorn_essen:
 
Christian811 schrieb:
Redrump schrieb:
Joerschs_RS schrieb:
Und wieder hat der Harald einen Menschen sehr Glücklich gemacht.
Seit Samstag habe ich auch die PE-EX Anlage drauf, ich kann nur sagen unfassbar GEIL !!!
So muss dieses Auto klingen......
Ein dickes Lob auch an Gary, der mal wieder alles Super organisiert hat.
Nun mal alles in Reihenfolge:
.Donnerstag Abend mein Pferd mit Gary zum Harald gefahren...
.Donnerstag auf Freitag kaum geschlafen...
.Freitag auf Samstag noch weniger geschlafen...
.Samstag 10.00 war es so weit, mit Gary zum Harald gefahren...
.10:15 anlassen und Gänsehaut "rufrunner (hessisch)"...
.ein wenig Fachgesimpelt...
.10.40 losgefahren und kaum um die Ecke, war ein wenig Pippi in den Augen.

Super Arbeit und Vielen Dank Harald, kann dieses Exhaust-System nur bestens Empfehlen.

Freut mich zu hören :)

Hat bei Dir alles reibungslos geklappt oder hat die Anlage anfangs noch irgendwo angeschlagen (Achse/Unterboden o.ä.) und musste nachjustiert werden?


ahh noch einer...meine klappert in dem Bogen vor der Achse.Wo das rohr aus dem Tunnel nach links über die Achse geht..
Naja ich muss mich doch mal drunter machen und nachjustieren.

Also ich bin zweimal zurückgefahren nach dem Einbau zur Nachjustage...dann war es den Heimweg o.k. mit dem Anschlagen (denke durch die Kühlung des Fahrtwindes auf der AB). Aber jetzt liegt er irgendwo an sobald ich 15 - 20 km ganz normal Überland fahre...dann rappelt es ganz arg.

Von mir bis zum Harald sind es seit dem Umzu nun leider 250 km ...
 
Hey hey

Blöde Frage....weiss nicht ob die jemand schon gestellt hat...

Passen Milltek Downpipe und Kat mit EG an die Originale AGA ab Kat? Gibts da Probleme von der Länge her?
 
blue_st schrieb:
Hey hey

Blöde Frage....weiss nicht ob die jemand schon gestellt hat...

Passen Milltek Downpipe und Kat mit EG an die Originale AGA ab Kat? Gibts da Probleme von der Länge her?

Moin,

die Teile passen von der Länge an die originale AGA.
Nur der Flansch ist dann nicht zu 100% passend :winken: , was aber nicht weiter schlimm ist.
 
Besten Dank für die Info :p

Okey. Aber gibt das Probleme wenn ich später die Anlage ab Kat wechsle?

Greez
 
blue_st schrieb:
Besten Dank für die Info :p

Okey. Aber gibt das Probleme wenn ich später die Anlage ab Kat wechsle?

Greez

Ich gehe mal davon aus, dass du erst DP+Kat in 3" haben möchtest und später kommt dann der Rest in 3", oder?

Wenn das so ist dann wirds ohne Probleme passen....
 

Neueste Beiträge

Oben