Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin für keine von denen, bin für Dreamscience (habe gehört sie soll ähnlich der Blueflame sein)

http://www.teamtorquesteer.co.uk/category-1074/dsci-focus-rs-full-exhaust-race-cat.html

Inkl. Versand kostet diese komplette Edelstahlanlage ab Turbo mit 100 Zellen Racekat bis zu den beiden Endrohren ca. 1400 Euro, gute Gewichtseinsparung durch den schlauen Ersatz des Riesen-Endtopfes mit zwei separaten Töpfen und der Klang ist spitze :handjob: - - dann Dämmmatte im Kofferaum zur Verringerung des Dröhnens (bleibt aber sehr bassig, brummend) und .. genießen
 
Noch mal wegen Dröhnen bei der Blueflame...
Mit dem Miltek 200 Zeller EG und Miltek DP EG hab ich jetzt überhaupt gar kein Dröhnen mehr :thumbs-up_new:
Hab heuet noch mal extra darauf geachtet.
Das war mit der RS 500 DP und Ori Kat so bei etwa 2000-2500 Touren und Last, also bsp. die Landstraße rauf zur NOS bei etwa 80Km/h, war aber selbst da nicht sooo schlimm.
Jetzt ist das Dröhnen aber einfach weg :)
 
Über die Bull-X Auspuffanlage wurde hier ja auch schon gesprochen. Preislich finde ich sie nicht unattraktiv, da sie auch EG Typengenehmigung hat. http://www.is-racing.de/index.php?cPath=4_6_65

Hat einer von euch diese Anlage und kann bezüglich Verarbeitung und Sound eine Aussage treffen?
 
boerniRS schrieb:
Ich bin für keine von denen, bin für Dreamscience (habe gehört sie soll ähnlich der Blueflame sein)

http://www.teamtorquesteer.co.uk/category-1074/dsci-focus-rs-full-exhaust-race-cat.html

Inkl. Versand kostet diese komplette Edelstahlanlage ab Turbo mit 100 Zellen Racekat bis zu den beiden Endrohren ca. 1400 Euro, gute Gewichtseinsparung durch den schlauen Ersatz des Riesen-Endtopfes mit zwei separaten Töpfen und der Klang ist spitze :handjob: - - dann Dämmmatte im Kofferaum zur Verringerung des Dröhnens (bleibt aber sehr bassig, brummend) und .. genießen


die DS ist 100% Blueflame
 
RS Maik schrieb:
also findet ihr die mongoose von preis leistung her gut.. Ich schwanke immer noch zwischen ICP, Mongoose, Blueflame. 1800 Euro ist schon ein stolzer Preis.. aber sie soll eben gut sein...

Also ich hab jetzt beim Treffen die ICP vom Gary mal kurz gehört, ich muss sagen - absolut brutal geiler Sound, das beste was ich bisher überhaupt gehört habe. Hat halt auch einen stolzen Preis...
 
Patl schrieb:
Noch mal wegen Dröhnen bei der Blueflame...
Mit dem Miltek 200 Zeller EG und Miltek DP EG hab ich jetzt überhaupt gar kein Dröhnen mehr :thumbs-up_new:
Hab heuet noch mal extra darauf geachtet.


Vielleicht bist du mittlerweile einfach nur schwerhöriger geworden :lol:

Nein, nur ein Scherz. Ich überlege mir auch, bei Gelegenheit eine andere AGA ab KAT zu holen. Allerdings habe ich keine Lust, damit durch den Tüv zu rasseln, sollte also EG haben. Ich bin auch nicht so der Bastler, der sich vor der HU die Originale drunter hängt und danach wieder wechselt.
Das Angebot der EG-AGA ist leider recht überschaubar. Doch eigentlich nur Milltek und BullX...oder?

Welche EG-Anlagen ab KAT haben eigentlich den gleichen Endrohrdurchmesser wie Serie (100mm)??
 
So da ich meine ICP-Anlage nun seit nun mehr als 2 Wochen verbaut habe möchte ich doch mal ein Feedback geben.

Die Anlage ist vom klang her schon was ganz besonderes. Ich meine zu behaupten das diese Anlage ein unverwechselbares Klangbild hat.
Die Anlage klingt insgesamt sehr satt und tief. Auf der Autobahn bei gemütlich 120 ist die Anlage angenehm unaufdringlich leichtes dröhnen im unteren Drehzahlbereich was ich aber als keineswegs störend empfinde. Unter Vollast gehts dann aber mal so richtig ab. Die Anfangs etwas leise erscheinende Anlage kann auch richtig krach machen :ugly: Unter tiefen Brummeln hämmert es hinten aus den riesen Endrohren 5 Zyl. Sound vom feinsten heraus!!
Fazit eine unverwechselbare Anlage für alle die wenn es drauf ankommt auch mal unauffällig durch die Gegend fahren wollen.

Wer paar Bilder haben möchte von der Anlage möge mir bitte eine PN schicken.

Mfg
Stevoo
 
karaya1 schrieb:
Welche EG-Anlagen ab KAT haben eigentlich den gleichen Endrohrdurchmesser wie Serie (100mm)??

z.B. die AGA Sonderanfertigungen vom MR Car design.
http://www.mrcardesign.de/produkte/abgasanlagen.html
Endrohre wie Ori oder Form und Größe der Endrohrvariante nach Wunsch.
Und das alles mit TÜV :thumbs-up_new:
 
Mist, hätte ich beim Brands mal lauschen müssen. Ab Turbo oder ab Kat? Preis?

Gerne auch per PM. :)


Grüße
der Gamble
 
GeneralWilson schrieb:
RS Maik schrieb:
also findet ihr die mongoose von preis leistung her gut.. Ich schwanke immer noch zwischen ICP, Mongoose, Blueflame. 1800 Euro ist schon ein stolzer Preis.. aber sie soll eben gut sein...

Also ich hab jetzt beim Treffen die ICP vom Gary mal kurz gehört, ich muss sagen - absolut brutal geiler Sound, das beste was ich bisher überhaupt gehört habe. Hat halt auch einen stolzen Preis...

Die ICP kostet ohne Einbau und Eintragung € 1500,-- ich glaube das die anderen Anlagen in der gleichen Preisstufe liegen wie bereits mehr mal erwähnt wurde hat man halt was besonderes und vom Klang her ist sie ja einzigartig.
:cooler:
http://www.performance-exhaust.de.com/index.php?page=home
 
Gary schrieb:
GeneralWilson schrieb:
RS Maik schrieb:
also findet ihr die mongoose von preis leistung her gut.. Ich schwanke immer noch zwischen ICP, Mongoose, Blueflame. 1800 Euro ist schon ein stolzer Preis.. aber sie soll eben gut sein...

Also ich hab jetzt beim Treffen die ICP vom Gary mal kurz gehört, ich muss sagen - absolut brutal geiler Sound, das beste was ich bisher überhaupt gehört habe. Hat halt auch einen stolzen Preis...

Die ICP kostet ohne Einbau und Eintragung € 1500,-- ich glaube das die anderen Anlagen in der gleichen Preisstufe liegen wie bereits mehr mal erwähnt wurde hat man halt was besonderes und vom Klang her ist sie ja einzigartig.
:cooler:
http://www.performance-exhaust.de.com/index.php?page=home

Gary wenn du weiter so Werbung machst für die Anlage,die in jedem Fall sau geil is, dann stirbt Harald noch an überarbeitung und die Hälfte der RS Gemeinde fährt die ICP! :p :thumbs-up_new:
 
@ GARY:
[/quote] Die ICP kostet ohne Einbau und Eintragung € 1500,-- ich glaube das die anderen Anlagen in der gleichen Preisstufe liegen wie bereits mehr mal erwähnt wurde hat man halt was besonderes und vom Klang her ist sie ja einzigartig.
:cooler:
[/quote]

Ist das der Preis für ne Komplettanlage ab Turbo, oder ab Kat?
 

Neueste Beiträge

Oben