Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die haben ja größtenteils eine Klappenanlage, dass sie die Werte überhaupt einhalten können...

Falls jemand wissen möchte, wie eine Geräuschmessung im Detail abläuft: http://www.powerboxer.de/tuev-fragen/405-gerchmessung-an-kraftfahrzeugen-din

Grundsätzlich gilt: Egal ob E-Prüfzeichen oder Eintragung - wenn das Teil zu laut ist und man kann es nachweisen, dann darfst bezahlen und die Anlage abbauen oder nacharbeiten lassen.
 
aber ihr glaubt doch nicht wirklich das die Polizei das so groß aufzieht.. die sagen zwar das es zu laut ist, aber das würde ich immer anzweifeln.. Und um ein vor gericht gültiges Ergebniss zu haben, muss eine messung zb auf einem abgesperrten rollfeld oder sowas gemessen werden weil ja sonst immer andere geräusche mit drin sind... die arbeit und vor allem das geld was sowas kostet ist denk ich viel zu hoch ...
 
Also wenn ich sehe bzw. höre wie laut manche 3er BMW's bei
uns sind, bräuchte ich mir eigentlich keine Gedanken um legal oder
illegal zu machen!!! Und die fahren schon seit Jahren so rum!!!
Aber man ist einfach zu ehrlich und ehrfürchtig erzogen worden denke ich!
:nixweiss:
MfG Xtrem
 
Genau so ist bei mir mit den ganzen Solariumgebrannten Prolls in ihren Mercedes CL/CLS und wie die alle heissen. Da gegen ist jede Anlage für den RS leise.
 
Umso dezenter (leiser), desto besser! Meine Meinung. Die Beschleunigung muss stimmen, und dabei muss man so unauffällig wie möglich sein :freu2:

Ich weiss, mit der Meinung bin ich ziemlich alleine hier im Forum 8)
 
Xtremnature schrieb:
Dann fährst du definitiv das falsche Auto!!!
:lol: unauffällig. :lol:

MfG Xtrem

da musste wohl doch nen Golf fahren.. :lachtot: :bigtongue:

nene nur spass..aber nen bischen muss man das Auto schon hören..vor allem weils nen 5Ender is.. :cooler:
 
OnKeLjOsE schrieb:
Okay, aber kann man sie in dem Fall auch nicht in Deutschland eintragen lassen und Oesterreich akzeptiert die Eintragung ?

Bin der meinung irgendsowas hab ich mal mitgekriegt :nixweiss:

Geht leider garnichts. Musst sogar in dem Bundesland zum TÜV wo dein Fahrzeug gemeldet ist. Alles andere ist nicht erlaubt :(
 
bin momentan auch mit dem Tüv am verhandeln^^.

Habe ne Milltek ab Kat ohne EG und ohne VSD.
200 Zellen HJS und ne Downpipe von Milltek mit EG.

Geräuschmessung haben wir schon gemacht, aber heute erzählte mir der Prüfer was von Staudruckmessung.

Der hat die Daten an die Tüv Zentrale in München weitergeleitet und von der hat er leider noch nix erhalten :kotz:
 
Das klingt interessant!!! Bin gespannt was dabei
rumkommt! Auf der Milltek ist doch keine Nr. oder
ähnliches eingestanzt! Was trägt er dann ein?

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Das klingt interessant!!! Bin gespannt was dabei
rumkommt! Auf der Milltek ist doch keine Nr. oder
ähnliches eingestanzt! Was trägt er dann ein?

MfG Xtrem

Doch, selbst auf der Milltek Race sind Schilder mit Nummern aufgeschweisst
 
doch da sind Nummern drauf.

Milltek
MSFD166
11135
Made in England

so sieht jedes schild in etwa aus. Sowohl auf dem MSD als auch auf dem ESD und auf beiden Blenden ist so ein Typenschild drauf.

Er hat sich alles genau angeschaut und es sogar auf nem Papier aufgezeichnet, wie sie verbaut ist.

Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass er mir sie einträgt. Vor allem, wie er dann mit staudruck angefangen hat. Dass der sich ändert ist ja wohl ehh klar,

alleine schon, wenn man von 63mm auf 76mm rohrdurchmesser ändert.

In 1-2 Wochen bekommt er Bescheid aus München hat er gemeint.
 
Nefilim schrieb:
Hab seit heute zumindest einen großen Teil der BullX drunter! Fehlt noch die Downpipe! Geile Sache! :cooler: Dafür ist der teure Wimmer-Schrott, den ich bislang unter meinem RS500 hatte, auf dem Schrott gelandet!
Kann nur noch mal vor WIMMER RENNSPORTTECHNIK warnen!!! :waffe12: Werde bei Gelegenheit mal Fotos von der entsorgten Anlage reinstellen!
Ist das schön, wenn die Karre blubbert und knallt! Konnte mich kaum noch dran erinnern! Kein Dröhnen mehr im Innern! Geil! :icon_herzen04:

Wie weit bist du denn mittlerweile? Alles drunter?
Warte immer noch auf ein Soundfile und einen ausführlichen Bericht! :D

MfG Xtrem
 
Die Bull-x würd mich auch interessieren.
Ich schwenke zwischen
-Milltek mit EG
-Milltek ohne EG
-Bull-X

Ist die Milltek mit den 2 Endschalldämpfern extrem laut/auffällig?
Oder kann man damit auch noch ganz normal fahren?
Wäre es möglich über einen passenden TÜV Prüfer die einträgen zu lassen oder merkt es jede Taube Nuss das die nicht "legal" ist. Jetzt abgesehen davon das jede Eintragung angezweifelt werden kann.
 
Mit der Milltek ohne EG wirst du Soundtechnisch wohl am meisten Spaß haben.
Die ist schon recht auffällig.
Eingetragen bekommst du die z.B. Bei SKN, dafür zahlst du da aber auch Apothekenpreise.
 
Ich finde die Milltek ist auch ganz gut leise zu bewegen, unter Volllast außen natürlich schön laut :D
Aber man kann auch cruisen ohne das man gleich angestarrt wird!
 
Mozart schrieb:
Eingetragen bekommst du die z.B. Bei SKN, dafür zahlst du da aber auch Apothekenpreise.

was heißt für dich Apothekerpreise? Gibts da auch ne Zahl dafür?

Woher weißt du das? Quellen?

Hab sie nämlich ohne EG und will/muss sie eintragen lassen.
 
Tobi41090 schrieb:
Mozart schrieb:
Eingetragen bekommst du die z.B. Bei SKN, dafür zahlst du da aber auch Apothekenpreise.

was heißt für dich Apothekerpreise? Gibts da auch ne Zahl dafür?

Woher weißt du das? Quellen?

Hab sie nämlich ohne EG und will/muss sie eintragen lassen.
Hab dort auch einmal angefragt, weil SKN so ziemlich die einzigen sind die eine Race-AGA eintragen. Antwort SKN:
"Als Kostenpauschale ist mit etwa 400-500€ zu rechnen." Danach hatte sich das Thema für mich erledigt gehabt.
 
Ich hatte auch mal bei SKN angefragt wegen der Eintragung der Milltek ohne VSD. Sowohl bei SKN-Deutschland als auch bei SKN-Bochum bekam ich eine Absage. Diese Anlage würde nicht mehr eingetragen werden.

Gesendet mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben