Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Falls die mir mal nicht mehr gefallen, kann ich ja die in jeder gewünschten Art und Größe austauschen. Sind nicht so scharfkantig wie die Original, aber haben 105mm Durchmesser.

Gruß
Einspritzdüse
 
Hey Leute,

hier noch zwei Videos passend zum Thread.

Ist meine 3" Anlage mit MTB Downpipe, MTB EG-Kat und Milltek Race ab Kat.

http://www.youtube.com/watch?v=91q5f1BH2N4
http://www.youtube.com/watch?v=xGPoCPkiOAI
 
Ich habe mich jetzt am Wochenende mal unter meinen RS gelegt, Hebebühne hatte ich (leider) keine zur Verfügung - also hoch und aufgebockt. Dann habe ich von unten eine Glasfaser-Alu Hitzematte im Auspuffkanal auf das vorhandene Noppenalublech aufgeklebt. Beginnend von Anfang Downpipe (man sieht den Start der Matte jetzt ganz knapp wenn man genau hinter dem Motor von oben reinschaut) bis zur Hinterachse (dann war die Matte aus...).

Beim Verkleben der Matte fiel mir an zumindest 2 Stellen auf, dass das originale Alublech (Hitzeschutz) meines RS an Stellen wo einzelne Teilstücke zusammen treffen so blöd zusammen steht, dass bestimmt Vibrationen die zwei Teile gegeneinander klopfen und dröhnen lassen. Schnittkanten und allgemein offene Ränder der Glasfaser-Alumatte habe ich mit hochhitzebständigem Silikon besprüht. Fotos konnte ich liegend unter dem Auto keine machen....

Der Effekt - absolut umwerfend !!! Der Sound der Dreamscience (Blueflame) ist klar und rein geworden, immer noch da, aber das elende Brummen oder wie man das nennen soll ist völlig weg - Halleluja, affentittengeil :handjob:

die verwendete Matte:

http://www.stevens-shop.de/shop/Aut....html?XTCsid=56584142f755ea2fafed0de237d4d954
 
Naja, ein Glück hab ich die "Probleme" nicht... :lol: war auch mit ein Grund etwas mehr Geld auszugeben und die Milltek zu nehmen, ich hab es bis heute nicht bereut. Kein Dröhnen oder ähnliches...und der Sound wie man hören kann ist auch nicht so schlecht. :bravo:
 
Hier noch mal der Link zum Soundtest von unserer Ausfahrt im Vogelsberg.
Der Ton wurde mit einem speziellen Mikro aufgenommen...

Viel Spaß dabei und schaltet auf HD! :thumbs-up_new:

Gruß Jake

http://www.youtube.com/watch?v=IStdR8nLSOQ&feature=plcp
 
Am Wochenende hab ich mal nen Kumpel mit meinem RS fahren gelassen damit ich der Gerät auch mal von außen hören kann, verbaut ist übrigens die Milltek Race ab Turbo ohne MSD.
Das hört sich außen absolut geil an, kein vergleich zum Sound im innenraum...kein Wunder das sich jeder nach mir umdreht wenn ich Gas gebe :mrgreen:
Wenn man das Auto schon lange nicht mehr sieht hört man es trotzdem noch bei jedem Schaltvorgang laut knallen :cooler:

Edit: Dazu muss ich noch was loswerden, als ich am 26.Mai auf der NOS war hab ich mein Kumpel im Brünnchen raus gelassen weil er da bisschen gucken wollte.
Als ich dann auf der Strecke war und durch´s Brünnchen kam hat er natürlich wieder lautstark geknallt, laut der Aussage meines Kumpels war da ein etwas älterer Herr der meinte "Das gibts doch gar nicht das so etwas im Straßenverkehr zugelassen ist" :lachtot:
 
Ging mir auch so das man seinen eigenen Auspuff unter Last garnicht kennt.... da man selten jemand anderen damit fahren lässt und in den meisten Fällen wenn dann am Beifahrersitz sitzt :D

War auch positiv überrascht :mrgreen: Vom Fahrersitz klingt das ganze ja Recht nett aber was da für andere Hinten raus kommt :bravo:
 
steven89 schrieb:
Am Wochenende hab ich mal nen Kumpel mit meinem RS fahren gelassen damit ich der Gerät auch mal von außen hören kann, verbaut ist übrigens die Milltek Race ab Turbo ohne MSD.
Das hört sich außen absolut geil an, kein vergleich zum Sound im innenraum...kein Wunder das sich jeder nach mir umdreht wenn ich Gas gebe :mrgreen:
Wenn man das Auto schon lange nicht mehr sieht hört man es trotzdem noch bei jedem Schaltvorgang laut knallen :cooler:

Edit: Dazu muss ich noch was loswerden, als ich am 26.Mai auf der NOS war hab ich mein Kumpel im Brünnchen raus gelassen weil er da bisschen gucken wollte.
Als ich dann auf der Strecke war und durch´s Brünnchen kam hat er natürlich wieder lautstark geknallt, laut der Aussage meines Kumpels war da ein etwas älterer Herr der meinte "Das gibts doch gar nicht das so etwas im Straßenverkehr zugelassen ist" :lachtot:

Ich muss sie unbedingt auch mal von aussen hören... hab die gleiche drunter :prost:
 
Selbst wenn man mit offenem Fenster fährt ist es nicht der Sound als wenn man draußen steht.. Ein richtig lautes Knallen kommt einem im Innenraum auch nur wie ein ploppen vor.. Übertrieben gesagt..
 
So... BullX ist komplett! :cooler: Bin sehr zufrieden! :thumbs-up_new: Soundfile kommt, wenn ich ne dritte Hand oder Fuss hab!
 

Anhänge

  • P6220577.JPG
    P6220577.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 110
  • P6220568.JPG
    P6220568.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 110
  • P6220609.JPG
    P6220609.JPG
    927,8 KB · Aufrufe: 110

Neueste Beiträge

Oben