Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meiner AGA musste ja einiges anders angegangen werden, weil Wimmer im Vorfeld alles zu einem Rohr zusammengeschweißt hat! Siehe Fotos zuvor! Da meine Original-RS500Downpipe mit ner Eigenkreation zusammengeklöppelt und damit verhundst wurde, war nun alles neu notwendig! Und noch einmal: Hände weg von Wimmer RST! Das war mir ne teure Lehre!

@ Einspritzdüse: HATTE??? :confusednew:
 
Nefilim schrieb:
Bei meiner AGA musste ja einiges anders angegangen werden, weil Wimmer im Vorfeld alles zu einem Rohr zusammengeschweißt hat! Siehe Fotos zuvor! Da meine Original-RS500Downpipe mit ner Eigenkreation zusammengeklöppelt und damit verhundst wurde, war nun alles neu notwendig! Und noch einmal: Hände weg von Wimmer RST! Das war mir ne teure Lehre!

@ Einspritzdüse: HATTE??? :confusednew:


Wenn doch alles neu drunter kamm warum mussten dann die Flansche weg?

Die Teile passen unter den RS 500 genau so wie unter einen normalen RS
 
@ PS-Motorsport: Weil Wimmer mit seiner Eigentkreation alles verändert hat! U.a. durch die selbstgebastelten Aufhängungen und die teure "Wimmer"downpipe (Mischmasch aus zerschnittener RS500-Downpipe mit angeschweißtem Rohr!). Das Ganze mit einem Rohrdurchmesser von 63mm, also keine 3"! Nix staudruckoptimiert!
Ich hatte eigentlich gehofft, nur die AGA ab Kat ändern lassen zu müssen! Bei dem verbauten Schrott blieb mir jedoch nichts anderes übrig als alles neu machen zu lassen! Ich wollte ja ein vernünftiges Ergebnis! Nur war HG-Motorsport anfangs nicht auf soviel Arbeit vorbereitet, so dass ich eben 2x dort war und beim ersten Besuch die AGA ab Kat verbaut wurde und dabei das ab Downpipe bis Endrohre (!) in eins durchgehende Rohr nach dem tollen Sportkat von Wimmer durchtrennt wurde und durch die neue BullX-AGA ersetzt wurde!

Video nach Einbau bei scheiß Wetter von HG Motorsport reingestellt:
http://m.youtube.com/#/watch?v=MRxyV2wDXYE
 
Welche AGA würdet Ihr mir empfehlen;

Die Milltek ab Turbo mit EG
oder
Die BullX ab KAT  mit 3" Downpipe & HJS Sport-Kat 200 Zellen

Komme aus einem Polizei überfüllten Schweizer Kanton, deshalb EG ganz wichtig. Sonst hät ich mich für die ICP entschieden ;)
 
:bananadancer2:

einige hier haben ja schon nen ST gefahren ...

wie sehr kann man eigendlich den Sound vom ST und RS vergleichen ?
kommen die sich recht nah oder sind das ganz andere sounds ?

hintergrund : möchte mir ne andere AGA holen , aber finde dazu kein soundfile mit nem ST ...
dafür aber genug mit RS , welche sicht teils richtig goil anhören :bravo:

und da steht eben die frage , ists vergleichbar oder ganz anders :nixweiss:
 
Hallo zusammen, wie ist das eigentlich wenn man eine Auspuffanlage mit EG-Betriebserlaubnis hat (in den Papieren steht ja dann was von 224kw, sprich Serienleistung), man aber eine eingetragene Leistungssteigerung hat (z.B. mountune mp 350).
Ist die EG-Betriebserlaubnis dann noch gültig?

Gruss Christopher
 
sooo - die neue ICP ist drunter und BAAAABÄÄÄÄM ist das ein brachialer Sound ! Ich schätze kaum das da ne Milltek oder Mongi mitkommt !
Einfach nur geil das Teile und spitzen Arbeit vom Harald !
 
Duffpaddy schrieb:
sooo - die neue ICP ist drunter und BAAAABÄÄÄÄM ist das ein brachialer Sound ! Ich schätze kaum das da ne Milltek oder Mongi mitkommt !
Einfach nur geil das Teile und spitzen Arbeit vom Harald !

So, das ist jetzt ein schlechter Scherz oder?!?
 
Jennylein schrieb:
Duffpaddy schrieb:
sooo - die neue ICP ist drunter und BAAAABÄÄÄÄM ist das ein brachialer Sound ! Ich schätze kaum das da ne Milltek oder Mongi mitkommt !
Einfach nur geil das Teile und spitzen Arbeit vom Harald !

So, das ist jetzt ein schlechter Scherz oder?!?


Warum Jenny?wegen den vergleichen oder allgemein?ich find sie auch sau gut.unter Teillast schön dezent und wenn man aufdreht kommt ein kerniger 5-Ender raus.
 
Christian811 schrieb:
Jennylein schrieb:
Duffpaddy schrieb:
sooo - die neue ICP ist drunter und BAAAABÄÄÄÄM ist das ein brachialer Sound ! Ich schätze kaum das da ne Milltek oder Mongi mitkommt !
Einfach nur geil das Teile und spitzen Arbeit vom Harald !

So, das ist jetzt ein schlechter Scherz oder?!?


Warum Jenny?wegen den vergleichen oder allgemein?ich find sie auch sau gut.unter Teillast schön dezent und wenn man aufdreht kommt ein kerniger 5-Ender raus.

Nee Nee, deswegen nicht :) anderer Grund, den ich aber hier nicht zum
Thema machen werde
 
Gibts zu der ICP Anlage irgendwelche Leistungs (vorher nachher ohne Software Anpassung) und Gegendruckmessungen ? Sound mäßig ist das Ding ja Top ;-) Wo wird die gefertigt? Nur Endmontage in Deutschland oder komplett made in Germany?
 
MarcoRS schrieb:
Gibts zu der ICP Anlage irgendwelche Leistungs (vorher nachher ohne Software Anpassung) und Gegendruckmessungen ? Sound mäßig ist das Ding ja Top ;-) Wo wird die gefertigt? Nur Endmontage in Deutschland oder komplett made in Germany?

komplett made in Germany - in neu-isenburg !
Und Direkte Messungen kann ich dir nicht bieten, aber ich hätte keine Angst zu sagen - sie bringt mehr wie andere ;o)
 
Ja das hoffe ich doch das die mehr als so ne z.B. Milltek bringt :D

Bin noch am schwanken entweder ICP oder BullX beide sehr schön...
 
hey leude

ich brauch mal eure meinung...

welche dichtung würdet ihr nutzen , wenn ihr eine AGA ab kat verbaut ?
nochmals ne seriendichtung in 2,5" oder schon ne größere 3" ?!?
 
Ich habe jetzt auch die Bull X Anlage drunter. Das ganze ab Kat (Hersteller Brain).
Die Passgenauigkeit der Verrohrung sehr gut, was eher bescheiden ist, die Qualität der Schweissnähte und die Endrohre waren viel zu lang.
Das Thema Sound ist derzeit noch schwer zu bewerten da noch sehr neu.

Das mit der E-Zulassung würde mich auch interessieren. Ich habe ja 350PS Zulassung ist aber nur für 305PS ausserdem hab ich ja einen 200 Zeller mit E-Zulassung.

Zum Thema Leistung kann ich sagen das der Wagen obenrum noch besser dreht als nur mit Sportkat. Kann also nicht ganz verkehrt sein.

Was bisschen nervig ist, ist das Dröhnen bei ~2000U/min. Das soll aber auch bei anderen Herstellern vorhanden sein?!
 

Neueste Beiträge

Oben