Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat einer erfahrung wie sich die mongoose Anlage ab turbo mit dekat Anhört?

Stehe noch in der entscheidung Milltek oder Mongoose wobei der Sound an sich, finde ich, bei der mongoose besser kommt!

Also wie sieht das so Soundtechnisch aus zwischen mongoose und Milltek beides mit dekat?
 
Gordie schrieb:
Hat einer erfahrung wie sich die mongoose Anlage ab turbo mit dekat Anhört?

Stehe noch in der entscheidung Milltek oder Mongoose wobei der Sound an sich, finde ich, bei der mongoose besser kommt!

Also wie sieht das so Soundtechnisch aus zwischen mongoose und Milltek beides mit dekat?


Mongoose is lauter , die Milltek ist eher rotziger die Goose dumpfer
 
Ich hatte vorher Milltek ab Kat und habe jetzt Mongoose ab Kat !!
Ich würde mir die Mongoose immer wieder kaufen !!
Super klang !!
 
Bluemaster schrieb:
Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
Darf ich fragen bist du mit deiner Mongoose zufrieden?Hast du sie auch ab Turbo?
hast du eventuell ein Bild vom Heck woe man die Endrohre sieht?

Danke
Ich bin mit der Mongoose voll und ganz zufrieden. Fahr sie ab Turbo. Sie ist dumpfer und kerniger wie die Milltek bei etwa gleicher Lautstärke. Für mich die einzige Anlage neben der Mongoose wäre die ICP, aber die kostet fast einen Tausender mehr. Wenn bis morgen Nachmittag warten kannst, kann ich Bilder machen.
 
So, nu mal Butte bei die Fische! Ich suche eine AGA ab KAT die im
Innenraum nicht dröhnt, ( da ich regelmässig mit Frau und Kind unterwegs bin )
und die preislich nicht zu teuer ist!
Hatte erst die Blueflame im Auge, die soll aber sehr Basslastig sein, laut Patl .
Bin für Tips sehr dankbar!!!!!!!
Wie sieht das in sachen Polizei und ohne TÜV AGA aus??? Erfahrungen????

P.S. Patl, vielen Dank für deine sehr ausführlichen Infos zur Bleflame!!!!!!

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
So, nu mal Butte bei die Fische! Ich suche eine AGA ab KAT die im
Innenraum nicht dröhnt, ( da ich regelmässig mit Frau und Kind unterwegs bin )
und die preislich nicht zu teuer ist!
Hatte erst die Blueflame im Auge, die soll aber sehr Basslastig sein, laut Patl .
Bin für Tips sehr dankbar!!!!!!!
Wie sieht das in sachen Polizei und ohne TÜV AGA aus??? Erfahrungen????

P.S. Patl, vielen Dank für deine sehr ausführlichen Infos zur Bleflame!!!!!!

MfG Xtrem


jede Anlage ohne VSD dröhnt im bereich von 2-3500U/Min das band variiert je nach Anlage

die Blueflame hat einen VSD ist nach einer gewissen "Einfahrzeit" schön dumpf, aber nicht dröhning oder sonst irgendwie laut. im vergleich zu ner Milltek , Mongoose etc ohne VSD aber "sehr" leise
 
Das Dröhnen bekommt man mit einer dicken Dämmmatte im Kofferraum fast weg. Ich habe ein 15mm Matte auf den Kofferraumboden geklebt und der Unterschied ist gewaltig.
 
Xtremnature schrieb:
So, nu mal Butte bei die Fische! Ich suche eine AGA ab KAT die im
Innenraum nicht dröhnt, ( da ich regelmässig mit Frau und Kind unterwegs bin )
und die preislich nicht zu teuer ist!
Hatte erst die Blueflame im Auge, die soll aber sehr Basslastig sein, laut Patl .
Bin für Tips sehr dankbar!!!!!!!
Wie sieht das in sachen Polizei und ohne TÜV AGA aus??? Erfahrungen????

P.S. Patl, vielen Dank für deine sehr ausführlichen Infos zur Bleflame!!!!!!

MfG Xtrem


Hi,

habe die Blueflame einige Zeit gefahren und war sehr zufrieden, nicht zu laut, schöner Klang und kein dröhnen ( ab Turbo mit 100Zeller ) würde sie jeder Zeit wieder kaufen! :thumbs-up_new:
 
mike schrieb:
Das Dröhnen bekommt man mit einer dicken Dämmmatte im Kofferraum fast weg. Ich habe ein 15mm Matte auf den Kofferraumboden geklebt und der Unterschied ist gewaltig.
Das mit der Matte habe ich auch und die Anlage dröhnt nur wenn ich es wirklich will. :D
 
Das war so eine Matte: http://www.stevens-shop.de/shop/Auto-Daemmstoffe/Innenraum-Daemmung-ca-15mm-selbstklebend-60x140cm::1820.html?XTCsid=56584142f755ea2fafed0de237d4d954
 
Jaja, erst alles möglichst laut und dann wieder Dämmmatten rein damit es nicht zu laut wird :roll:
 
@ mike,

hast du eine Matte untergelegt oder den ganzen Kofferaum ausgelegt?

Weil eine Matte reicht ja für den ganzen Kofferraum nicht oder?
 
also findet ihr die mongoose von preis leistung her gut.. Ich schwanke immer noch zwischen ICP, Mongoose, Blueflame. 1800 Euro ist schon ein stolzer Preis.. aber sie soll eben gut sein...
 

Neueste Beiträge

Oben