Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nefilim schrieb:
@Xtremnature Jau, AGA ab Kat mit EG! Alles direkt bei bzw von HG. Rest folgt! Kann ich nur empfehlen! Wenn Du die Bilder des vorderen Wimmer-Murkses siehst, wirst Du mich verstehen, warum ein Soundfile noch keinen Sinn macht! :irre:

So... Die Bilder zum Verständnis! :wallbash:

P.S. Ich hätte da noch ne AGA anzubieten!! :ugly: Ganz günstig abzugeben! :pfeif:

Wer nicht hat der will noch.........kann dich verstehen, würde auch nen Rechtsbeistand zur Klärung der Sachlage bei dieser insuffizienten

Sachlage/diesem unmöglichem Zustand/Verhalten einschalten :maul:
 
So einfach scheint das nicht zu werden! Wimmer ist nicht in der KFZ-Innung und somit ist ein Vergleich o.ä. über diesen Fachverband nicht möglich. Daher muß ich wohl definitiv per Anwalt versuchen, gegen ihn vorzugehen! Immerhin habe ich den Wert eines Kleinwagens in Schrott versenkt! :nein:
 
Was meint ihr???

Lieber die Blue Flame ab Kat ohne EG für 540€
oder
die Bullx ab Kat mit EG für 799€

3" Downpipe und 200Zeller Kat sind schon verbaut!

MfG Xtrem
 
Es muss im Innenraum sehr gut fahrbar bleiben!!! Das ist wichtig!
Und der Preis sollte nicht zu hoch sein! Was kostet die ICP ab Kat?

MfG Xtrem
 
Hmmm ... die ICP ist mir zu teuer!
Hört man von der BullX etwas oder klingt die genau
so langweilig wie die Milltek mit EG?
Wie sieht es mit der Fahrbarkeit und Lautstärke
der Blueflame aus? Finde kaum Soundfiles zu den Anlagen!

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Hmmm ... die ICP ist mir zu teuer!
Hört man von der BullX etwas oder klingt die genau
so langweilig wie die Milltek mit EG?
Wie sieht es mit der Fahrbarkeit und Lautstärke
der Blueflame aus? Finde kaum Soundfiles zu den Anlagen!

MfG Xtrem
Ich sehe schon, Dich hat´s auch erwischt! Bin auch schon am überlegen :D

Gruß
Speedy
 
Ich habe mich für die Blueflame entschieden wegen:
1. dem super Preis
2. der Klangcharakteristik. Sehr schön tief und Basslastig, Blubbernd.

Ist auch nicht zu laut, aber je nach Drehzahl natürlich dennoch deutlich hörbar.
Man kann auch schön "regeln" wie laut sie sein soll, eben je nach Last und Drehzahl, wenn man mal an den Freunden in Grün/Blau vorbeifährt.
Bin immer noch super zufrieden :thumbs-up_new:
 
Patl schrieb:
Ich habe mich für die Blueflame entschieden wegen:
1. dem super Preis
2. der Klangcharakteristik. Sehr schön tief und Basslastig, Blubbernd.

Ist auch nicht zu laut, aber je nach Drehzahl natürlich dennoch deutlich hörbar.
Man kann auch schön "regeln" wie laut sie sein soll, eben je nach Last und Drehzahl, wenn man mal an den Freunden in Grün/Blau vorbeifährt.
Bin immer noch super zufrieden :thumbs-up_new:

Danke Patl!!! Wie sieht es denn mit Dröhnen im Innenraum aus?
Fährst du auch 3" Pipe und 200er??

MfG Xtrem
 
@Xtrem
Also die Blueflame ist eine wirklich gute Anlage und sehr human fahrbar. Ich würde sie in zwischen der Milltek Race und EG einordnen von der Lautstärke.
Wenn es noch etwas mehr sein soll kann ich Dir die Mongoose empfehlen, die fahre ich ab Turbo. Durch den fehlenden VSD, den die Blueflame hat, scheppert die natürlich mehr. Ähnlich der Milltek Race. Was ich an der Monggose besser finde als an der Blue sind die schöneren Endrohre. Und ich wollte es laut haben. Von der Verarbeitung sind die gleich, kommen aus dem selben Hause.
 
Hab ein Video der Bull-X Anlage zum reinhören gefunden. :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=MRxyV2wDXYE&feature=youtube_gdata_player
 
Endrohre werden je nach dem 2 unterschiedliche mitgeliefert.
Ich hatte Pech und da waren welche dabei die, sagen wir mal: Nicht wirklich schön aussahen...
Hab mir über Ray aber die anderen geholt, die sehen jetzt besser aus.

Dröhnen im Innenraum, ... es geht.
War ganz am Anfang etwas mehr, nach dem "Einfahren" wurde es weniger und war dann je nach Drehzahl und Last noch etwas da, aber eigentlich nicht mehr sehr stark. Die Anlage ist halt sehr Basslastig.
Seit ein paar Tagen habe ich noch Miltek EG 200er Kat und DP drunten und seitdem ist das Dröhnen sogar noch weniger geworden :eek:
Ich persönlich bin auf jeden Fall sehr zufrieden weil ich eben mehr auf das Basslastige stehe als auf das Kreischen der Miltek.
Außerdem sitze ich meist im Auto und da soll es sich nach etwas anhören. Von Außen höre ich mein Auto leider eher selten und da muss die Anlage dann auch nicht die lauteste sein...
Und das wichtigste: Mit der Bluflame ist auch der Fraufaktorerlaubnissfaktor voll und ganz erfüllt, zumindest bei meiner :lol:
 
Hallo

Ich möchte mir auch eine Mongoose Anlage unter meinen RS bauen ab Turbo.
Nun habe ich aber gesehen das sie mit geraden 100 Endrohren ist und diese nicht so schön in unsere Schürze passen.
Nun würde mich mal interessieren wa die anderen Anlagen für Endrohre haben ( sind welche dabei die wie Original nach oben schräg sind )
Wenn ihr Bilder vom Heck hättet fände ich super.
Vom Klang wird es auf alle Fälle die Mongoose hatte ich schon an meinen ST220.
Nur die Endrohre möchte ich ändern.
Vielen Dank.
 
Bluemaster schrieb:
Hallo

Ich möchte mir auch eine Mongoose Anlage unter meinen RS bauen ab Turbo.
Nun habe ich aber gesehen das sie mit geraden 100 Endrohren ist und diese nicht so schön in unsere Schürze passen.
Nun würde mich mal interessieren wa die anderen Anlagen für Endrohre haben ( sind welche dabei die wie Original nach oben schräg sind )
Wenn ihr Bilder vom Heck hättet fände ich super.
Vom Klang wird es auf alle Fälle die Mongoose hatte ich schon an meinen ST220.
Nur die Endrohre möchte ich ändern.
Vielen Dank.
Ich habe an meiner Mongoose 114´er Endrohre abgeschrägt. Frag mal den Ray, der hat die eigentlich da.
 
Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
Darf ich fragen bist du mit deiner Mongoose zufrieden?Hast du sie auch ab Turbo?
hast du eventuell ein Bild vom Heck woe man die Endrohre sieht?

Danke
 

Neueste Beiträge

Oben