Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Welcher VSD??? Es gibt nur den MSD!
Wenn du den durch ein Rohr ersetzt wird es ordentlich laut!
:mrgreen:

MfG Xtrem
 
ja war mehr eh etwas peinlich die Frage ^^ aber bei manchen Tuner steht MSD Ersatz und andere wieder VSD....

denk aber das VSD=MSD ist

Der Milltek Vorschalldämpferersatzrohr wird mit Schraubeverbindungen getauscht oder ? Nicht Rohr einschweißen ?
 
Ab dem KAT hat der RS eine durchgehende AGA, also MSD (=VSD) und ESD bis ganz hinten raus ein Stück - wer das entworfen hat :stock1:

Also ohne Schweißen geht da nix..
 
Das ist heutzutage vollkommen normal!
Die meisten Autos haben ab Kat ein Teil bis
hinten raus!
Es wird erst die AGA angebaut und dann die Achse
eingesetzt! Ist absolut nicht ungewöhnliches!

MfG Xtrem
 
Hört sich an wie eine Serien AGA aus dem zubehör!
Die sind auch im Berreich der Achse geteilt!
Oder an deinem war mal eine Sportaga und es wurde wieder
auf die Serienaga zurückgerüstet!?!

MfG Xtrem
 
Was macht den Unterschied aus ob man einen MSD Ersatz um 150 Euro kauft oder einfach selbst ein 3" Rohr einschweißt das man für paar Euro aus jeder Schlosserei usw bekommt ?

Davon ausgegangen beides wird von einer Werkstätte eingebaut.
 
Kein Unterscheid! Nur der Preis unterscheidet
sich!!! :lol:
Es hat leider nicht jeder die Möglichkeiten oder die Lust
sich darum zu kümmern!

MfG Xtrem
 
Wie schon geschrieben - macht keinen Unterschied. Ich würde halt ein Edelstahlrohr nehmen und die Schweißnähte auch in dieser Qualität machen (lassen), sonst hast du nach einem Winter ein Nudelsieb unter dem RS :prost:
 
hy leute..
hab nun jetzt auch vor eine komplette Anlage unter meinem RS zu machen..
Welche ist denn nun die lauteste. muss jetzt auch nicht unbedingt mit ABE sein.
Nur mit Sportkat und MSD ersatzrohr :-D hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :-D
Ach und wo kann ich das dann alles bestellen ??
 
Die Milltek Ultimate ist ordentlich laut!
Zu bestellen bei:

http://www.rh-renntechnik.de

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p974_auspuff-anlage-ab-kat-milltek-ultimate.html

oder die Blueflame

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p972_auspuff-anlage-ab-kat-blueflame.html

MfG Xtrem
 
Bitteschön.....

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p149_auspuff-anlage-ab-turbo-incl--sportkat-blueflame.html

MfG Xtrem
 
Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst.

Ich finde Serien AGA mit 3" Downpipe + 200Zeller + MSD Ersatz klingt schon richtig geil, wobei der MSD natürlich am meisten ausmacht. Is halt die günstige (und gute) Variante ;)

Richtig geiler Sound wäre dann die ICP Anlage, kostet auch dementsprechend viel. Alternativ Milltek non resonated, an der Milltek mit EG hör ich fast keinen Unterschied zu Serie...
 
Was sich auch noch richtig gut anhört ist die Scorpion, das dürfte mit die lauteste AGA für den RS sein. Jedoch gefallen mir die Endrohre nicht so gut!
Der Sound von der Milltek Race ist aber auch :handjob: Kann man bei mir probe hören :mrgreen:
 
Ja und ich kann leider nicht dabei sein :/
Aber ich möcht nun auch was zu meiner ICP sagen. Harald hat eine super Arbeit gemacht und er hat mir nicht zu viel versprochen als er sagte, das ich zufrieden sein werde.
Es hat sich zwar gegen Ende etwas hinaus gezögert, weil eine Schraube nicht wollte aber das warten hat sich definitiv gelohnt.
Als ich die Karre anmachte war es für mich wie Weihnachten und Geburtstag :)
Der Klang...... :hurra2: Tief, kernig und vor allem Laut (meiner Meinung nach).
Als ich losgefahren bin musste ich erstmal das Radio ausschalten und beide Fenster runter machen und anschließend standen 4 Std. fahrt vor mir ( zum Glück ) :D
Ich kann die Anlage jedem empfehlen, denn die ist jeden Cent wert.

Vor allem möcht ich Gary danken....das er mich 2 Tage bei sich aufgenommen hat!! War echt Klasse bei dir :cooler:
 
Hab seit heute zumindest einen großen Teil der BullX drunter! Fehlt noch die Downpipe! Geile Sache! :cooler: Dafür ist der teure Wimmer-Schrott, den ich bislang unter meinem RS500 hatte, auf dem Schrott gelandet!
Kann nur noch mal vor WIMMER RENNSPORTTECHNIK warnen!!! :waffe12: Werde bei Gelegenheit mal Fotos von der entsorgten Anlage reinstellen!
Ist das schön, wenn die Karre blubbert und knallt! Konnte mich kaum noch dran erinnern! Kein Dröhnen mehr im Innern! Geil! :icon_herzen04:
 

Neueste Beiträge

Oben