Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Punkt 1, ich habe nicht behauptet, dass er Leistung bringt.
Punkt 2, ich habe gesagt, dass er mehr als nur Optik und Krach bringt.
Punkt 3, bringt die AGA mit dem entsprechenden Kat eine thermische Entlastung des Turbos.
Punkt 4, Diagramm wird noch kommen.

Punkt 5, wer in den Wald ruft, sollte sich nciht vor dem Echo erschrecken. Aber gerne weiter mit Deinen Beschreibungen auf meine Person...

Mich stört es nicht, dass Du Wert auf Optik und Sound legst und das die Hauptsache für Dich ist. Ist doch schön, wenn Du Dich freust, wenn die Eisdielen bald geöffnet haben. Es sei Dir gegönnt!!!
Aber Show&Shine ist nicht die einzig wahre ubrik hier im Forum. Darum gibt es auch andere Threads, und da diskutieren offensichtlich nicht nur 1-2 "Freizeit Mr. Formel 1" Fahrer.
Also einfach mal ruhig durch die Hose atmen. Dachte das Alter hätte beim RS ne gewissen Durchschnitt...
 
Also seitdem ich die 3" Pipe und den 200Zeller Kat fahre
dreht er obenrum doch wesentlich freier und sauberer hoch / durch!
Da kann mir keiner erzählen das daß nichts bringt!!!
Auch wenn es nur minimal ist!!

MfG Xtrem
 
sleipnirsreiter schrieb:
Punkt 1, ich habe nicht behauptet, dass er Leistung bringt.
Punkt 2, ich habe gesagt, dass er mehr als nur Optik und Krach bringt.
Punkt 3, bringt die AGA mit dem entsprechenden Kat eine thermische Entlastung des Turbos.
Punkt 4, Diagramm wird noch kommen.

Punkt 5, wer in den Wald ruft, sollte sich nciht vor dem Echo erschrecken. Aber gerne weiter mit Deinen Beschreibungen auf meine Person...

Mich stört es nicht, dass Du Wert auf Optik und Sound legst und das die Hauptsache für Dich ist. Ist doch schön, wenn Du Dich freust, wenn die Eisdielen bald geöffnet haben. Es sei Dir gegönnt!!!
Aber Show&Shine ist nicht die einzig wahre ubrik hier im Forum. Darum gibt es auch andere Threads, und da diskutieren offensichtlich nicht nur 1-2 "Freizeit Mr. Formel 1" Fahrer.
Also einfach mal ruhig durch die Hose atmen. Dachte das Alter hätte beim RS ne gewissen Durchschnitt...

AHA - es bringt also keine Leistung, aber andererseits auch mehr als nur Krach&Optik - interessante Theorie. Was auch immer dazwischen liegen mag.

Es ging mir nicht um eine AGA ab Turbo, sondern ab KAT. Und wenn ich DP und KAT Serie lasse, bringt ne 3" AGA nunmal überhaupt garnichts außer weniger im Geldbeutel.

Was gehst du mir ständig mit Show&Shine auf den Sack? Ich bin nicht Tiezi. Kennst du meinen RS? Kennst du mich? Ich glaube eher weniger. Ich bin hier sicherlich der Allerletzte, der großen Wert auf Show&Shine legt, nur mal am Rande.

Das du als examinierter Hellseher und Kartenleger dann auch noch auf mein Alter schließen kannst, war mir eh sofort klar.
 
dann ist ja alles geklärt.
Und weiterhin hilfreiche Beiträge in Threads anderer User, die andere Dich nicht tangierende Bereiche im Interesse haben. Dort kannst ja dann weiter sagen, weiß nix dazu, ist aber Schwachsinn...

Finde ich sehr hilfreich und bin begeistert davon. Und bei Gegenwind dann in Nettigkeiten verfallen. Bist schon ein Herzchen, fast zum lieb haben :pfeif:

so BtT
 
sxxcrispi schrieb:
Kann mir jemand sagen welche Anlage(n) die beiden wohl verbaut haben?

http://www.youtube.com/watch?v=1GB9z9DqdLo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=8Y3VRoNhNaA

Beide male steht MTB ab Kat dabei. Ist das MTB die auch hier im Forum aktiv sind? Denn bei denen im Shop finde ich nichts passendes ab Kat. Die sind alle mit EG. Vom Sound her würde ich EG mal ausschließen

hier gibt es die MTB anlage (Friedrich)
http://ford-st-forum.com/shop/product_info.php?cPath=27_28_46&products_id=131&osCsid=605170e73ef45b498bf81b4dc17c63e3
 
ThiliST schrieb:
sxxcrispi schrieb:
Kann mir jemand sagen welche Anlage(n) die beiden wohl verbaut haben?

http://www.youtube.com/watch?v=1GB9z9DqdLo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=8Y3VRoNhNaA

Beide male steht MTB ab Kat dabei. Ist das MTB die auch hier im Forum aktiv sind? Denn bei denen im Shop finde ich nichts passendes ab Kat. Die sind alle mit EG. Vom Sound her würde ich EG mal ausschließen

hier gibt es die MTB anlage (Friedrich)
http://ford-st-forum.com/shop/product_info.php?cPath=27_28_46&products_id=131&osCsid=605170e73ef45b498bf81b4dc17c63e3

Danke für den Tipp. Jetzt kommt das aber. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das die Anlage aus dem ersten Video ist. Die MTB (Friedrich) ist mit EG und vom Sound her würde ich sagen, dass das definitiv keine EG ist :nixweiss:
 
GeneralWilson schrieb:
Vielleicht schon die AGA, aber evtl ohne VSD... das macht deutlich was aus.

An die Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht, stimmt. Klarheit wird wohl nur derjenige bringen können der das online gestellt hat. Hoffe der antwortet mir..
 
ThiliST schrieb:
sxxcrispi schrieb:
Kann mir jemand sagen welche Anlage(n) die beiden wohl verbaut haben?

http://www.youtube.com/watch?v=1GB9z9DqdLo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=8Y3VRoNhNaA

Beide male steht MTB ab Kat dabei. Ist das MTB die auch hier im Forum aktiv sind? Denn bei denen im Shop finde ich nichts passendes ab Kat. Die sind alle mit EG. Vom Sound her würde ich EG mal ausschließen

hier gibt es die MTB anlage (Friedrich)
http://ford-st-forum.com/shop/product_info.php?cPath=27_28_46&products_id=131&osCsid=605170e73ef45b498bf81b4dc17c63e3

Interessant dass die Anlage 100€ günstiger ist, als bei MTB selber :ugly:
 
So gestern war es endlich soweit ich durfte mein Wägelchen beim Harald(ICP/PE-EX) abholen!Erstmal selber zur Person Harald ein super netter lieber Mensch ,sofort sind wir ein wenig ins Gespräch gekommen auch dank Gary der mich die 2 Tage super unterstützt und rumgeführt hat :DX:
Naja als ich dann gestern bei Harald ankam und die Bühne mitm RS unten stand konnt ichs eigentlich schon kaum erwarten...
Also ab in die Kiste und erstmal die gut 220 km nach Hause gefahren!Ich kanns euch sagen erste Sahne! :cooler:
Habe während der gut 2,5 Stunden fahrt nicht einmal das Radio angemacht sondern einfach nur dem kernig tiefen Sound der Anlage gelauscht!
Das hat sich auch auf den Verbrauch bemerkbar gemacht hatte aus welchem Grund auch immer gut 2 l mehr Verbrauch... :p
Also ich bereue absolut nichts beim Kauf der Anlage und möchte hiermit nochmal ganz ganz herzlich Gary , Astrid und natürlich Harald danken!
Auf das wir uns mal wiedersehen :prost:

Gruß
 
ChinolinGelb schrieb:
So gestern war es endlich soweit ich durfte mein Wägelchen beim Harald(ICP/PE-EX) abholen!Erstmal selber zur Person Harald ein super netter lieber Mensch ,sofort sind wir ein wenig ins Gespräch gekommen auch dank Gary der mich die 2 Tage super unterstützt und rumgeführt hat :DX:
Naja als ich dann gestern bei Harald ankam und die Bühne mitm RS unten stand konnt ichs eigentlich schon kaum erwarten...
Also ab in die Kiste und erstmal die gut 220 km nach Hause gefahren!Ich kanns euch sagen erste Sahne! :cooler:
Habe während der gut 2,5 Stunden fahrt nicht einmal das Radio angemacht sondern einfach nur dem kernig tiefen Sound der Anlage gelauscht!
Das hat sich auch auf den Verbrauch bemerkbar gemacht hatte aus welchem Grund auch immer gut 2 l mehr Verbrauch... :p
Also ich bereue absolut nichts beim Kauf der Anlage und möchte hiermit nochmal ganz ganz herzlich Gary , Astrid und natürlich Harald danken!
Auf das wir uns mal wiedersehen :prost:

Gruß


...kann mich dem nur anschließen!!!! :cooler: i <3 ICP :liebhab:
 
Absolut.. Hatte leider bis jetzt nur telefonischen Kontakt aber kann dem nur zustimmen.,
Meine icp sitzt seid vorgestern drunter und der klang ist nur geil.. Preis / Leistung :thumbs-up_new:
 
so leute ....

ich will ne neue Anlage drunter haben - was würdet ihr mir empfehlen.
Wichtigstes ist die Leistung nicht der Sound. Und TÜV/EG ist ein MUSS.

Ab Kat - drin ist schon ne Milltek DP mit EG und nen 200 Zeller

Was würdet ihr mir empfehlen ?
 
Leistung und TÜV wirst du wahrscheinlich nicht umbedingt finden ... da die meisten Anlagen so gebaut werden müssen das sie keine Mehrleistung bringen und somit eine EG bekommen. Denke Milltek ab Tubro bringt um die 10-13 PS ? wo wir ja in der Toleranz liegen bei 5% zu 305 PS

Wenn du schon KAT und DP von Milltek hast würd ich einfach mit Milltek weiter machen ab KAT.

Hab jetzt seit einer Woche das ganze umgekehrt vorher Milltek ab KAT und jetzt DP + KAT dazu. Bin davon ausgegangen das DP und KAT nicht wirklich viel am Sound bringen aber wurde positiv überrascht. Das Knallen beim Lastwechsel vom 2ten in den 3ten is jetzt aber richtig Geil da und der Start wenn er Kalt ist sowieso der Hammer. Röchelt aber richtig böse.
 
ChinolinGelb schrieb:
So gestern war es endlich soweit ich durfte mein Wägelchen beim Harald(ICP/PE-EX) abholen!Erstmal selber zur Person Harald ein super netter lieber Mensch ,sofort sind wir ein wenig ins Gespräch gekommen auch dank Gary der mich die 2 Tage super unterstützt und rumgeführt hat :DX:
Naja als ich dann gestern bei Harald ankam und die Bühne mitm RS unten stand konnt ichs eigentlich schon kaum erwarten...
Also ab in die Kiste und erstmal die gut 220 km nach Hause gefahren!Ich kanns euch sagen erste Sahne! :cooler:
Habe während der gut 2,5 Stunden fahrt nicht einmal das Radio angemacht sondern einfach nur dem kernig tiefen Sound der Anlage gelauscht!
Das hat sich auch auf den Verbrauch bemerkbar gemacht hatte aus welchem Grund auch immer gut 2 l mehr Verbrauch... :p
Also ich bereue absolut nichts beim Kauf der Anlage und möchte hiermit nochmal ganz ganz herzlich Gary , Astrid und natürlich Harald danken!
Auf das wir uns mal wiedersehen :prost:

Gruß

hallo,
ich wollte gerne mal wissen wie das mit eintragen der icp anlange ist ??

gruss finsch
 
Finsch schrieb:
ChinolinGelb schrieb:
So gestern war es endlich soweit ich durfte mein Wägelchen beim Harald(ICP/PE-EX) abholen!Erstmal selber zur Person Harald ein super netter lieber Mensch ,sofort sind wir ein wenig ins Gespräch gekommen auch dank Gary der mich die 2 Tage super unterstützt und rumgeführt hat :DX:
Naja als ich dann gestern bei Harald ankam und die Bühne mitm RS unten stand konnt ichs eigentlich schon kaum erwarten...
Also ab in die Kiste und erstmal die gut 220 km nach Hause gefahren!Ich kanns euch sagen erste Sahne! :cooler:
Habe während der gut 2,5 Stunden fahrt nicht einmal das Radio angemacht sondern einfach nur dem kernig tiefen Sound der Anlage gelauscht!
Das hat sich auch auf den Verbrauch bemerkbar gemacht hatte aus welchem Grund auch immer gut 2 l mehr Verbrauch... :p
Also ich bereue absolut nichts beim Kauf der Anlage und möchte hiermit nochmal ganz ganz herzlich Gary , Astrid und natürlich Harald danken!
Auf das wir uns mal wiedersehen :prost:

Gruß

hallo,
ich wollte gerne mal wissen wie das mit eintragen der icp anlange ist ??

gruss finsch

Macht alles der Herr Ellinger.Eintragung per Einzelabnahme ab Kat
 
Schaue gerade nach DP und Kat. Seh ich das richtig, dass ich nur bei Milltek mit EG die Teile tauschen kann und fertig bin?

Was kostet eine Einzelabnahme für sowas?
 
Ja die Milltek hat EG und ist ja Eintragungsfrei, aber die anderen?

PS: Hab da noch was vom Sasha bekommen. Mein armer Geldbeutel...
 
Was bringt mehr Sound?

MSD Ersatzrohr oder VSD bzw ist wenn man die Milltek ab Turbo hat MSD=VSD ? ^^
 

Neueste Beiträge

Oben