Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sollte nicht blechernd sein... Schön dumpf und blubbern soll es !

aber auch etwas lauter aber mit EG !!! Finde der serien sound ist zu harmlos für die Optik ! Nicht schlecht aber irgendwie fehlt was.

Das Fauchen oben rum ist geil, auch das es hier und da mal knallt ist top wobei ich sagen muss das mein ST nur am ballern war und das serie !


Denke mit der alten Bull X und HJS DP Kat kombi 3" war es das mit dem knallen und fauchen oder ?
 
Was ich gehört habe waren zwei Pötte immer lauter als einer. Sofern der nicht leer war. Ist aber jetzt nicht konkret auf BullX bezogen.
 
Das ist ja normal,ich glaub der ST hatte eine "stärkere" Einspritzung,wenn ich mich nicht irre. Da ging das also recht gut.

Also das Fauchen war etwas weg,was ja ansich normal ist,da es eine 3" Anlage ist. Knallen tut die Anlage schon manchmal,man muss halt immer
bedenken,dass es eine Anlage mit EG ist.

Ich denke mal,du bekommst die Anlage gebraucht? Oder stellt Bull-X die eintöpfige Variante noch immer her?


Es gab allerdings schon mehrere,die die komplette Anlage mit EG kauften und dann den MSD rausschmissen und die Endtöpfe bearbeitet haben,warum ,ist mir ein Rätsel.

Da kann man auch ebenso ne Ultimate kaufen,diese ist bedeutend billiger und klingt besser als die bearbeiteten MSD/ESD's.


mfg
 
Ich hab die Variante mit 2 Töpfen verbaut und die DP/Kat Kombi von PS und bin immer noch begeistert. Das Fauchen ist weg, ob das Knallen weniger geworden ist kann ich nicht wirklich sagen (hab nicht mitgezählt :mrgreen: ) aber wenn es knallt dann viel lauter als vorher. Ich finde die Anlage hat nen schönen dumpfen Klang (ist ja immer Interpretationssache). Die Klangkulisse kann man halt immer schlecht beschreiben und nen Video verfälscht halt auch das Ergebnis.
 
HG stellt die alte Variante schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr her...
Msd raus werfen bei der Bull x macht sogar Sinn.. Da im Gutachten nur eine Nummer benannt ist nicht das ein msd dabei sein muss
 
wesb schrieb:
Msd raus werfen bei der Bull x macht sogar Sinn.. Da im Gutachten nur eine Nummer benannt ist nicht das ein msd dabei sein muss

Stimmt.........aber fängt dann die Anlage nicht das dröhnen an?
 
Ich hatte den MSD zum Schluss auch raus,da hat die Anlage schon sehr gedröhnt im Innenraum,vor allem auf der Autobahn.
Mit der jetzigen Milltek ist das garnicht der Fall,das ist komisch,muss wohl am inneren Aufbau liegen des ESD.

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ich selbst bin die Bull x mit msd gefahren daher kann ich dazu gar nichts sagen.
Wobei beim weißen von HG hab ich von dröhnen nichts wahrgenommen u der hatte auch kein msd drunter.

Meine Ego von Bull x fahre ich aktuell auch ohne msd u habe kein dröhnen im Innenraum. Man muss aber auch dazu sagen das es immer darauf ankommt ob man noch mit Rückbank fährt oder eben nicht denn durch die werden die Geräusche ja auch nochmal ne ecke gedämpft
 
meine bullx fahr ich seit einiger zeit ohne msd.so wie björn schon sagte,im gutachten steht nur eine nummer ;) ohne msd finde ich die bullx schon sehr angenehm.ich habe hier ein paar seiten vorher ein video ohne msd gepostet.kommt im video nicht optimal aber man hört den unterschied zur msd-variante auf jeden fall heraus.


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Okay... viele Antworten puuhhhhh

Ja es geht um eine gebrauchte Bull X

Was bedeutet im Gutachten steht nur eine Nr. ?

Also nur der ESD ? Steht dort nix vom MSD ? ist die anlage somit "legal" ohne MSD fahrbar ? was sagt Der Onkel TÜV ? Kein bock vorm Tüv immer rum zu schrauben. mmmhhhhhh

Im Großen und ganzen sollte der Sound sich aber Positiv verändern ob mit oder ohne MSD oder ? ich habe halt bedenken da es ja auch um viel Geld geht bei einer AGA ab Turbo mit EG ! Spielte lange mit dem Gedanken eine Pe-Ex zu kaufen, ohne Klappe vieleicht eintragbar um die 1500,- mit Klappe 2900,- 8O Auch wenn die Anlagen top sind, ich fahre wenn es hoch kommt um die 3000 - 4000 Km im Jahr, finde das steht in keiner Relation was den Preis angeht für etwas Sound ! Ist halt ein schön wetter Auto :D

Spürt man eine Leistungs Veränderung bei 3" ab Turbo deutlich im Vergleich zur Serien Anlage ? sollte so sein oder ? im Winter kommt dann ggf. ein LLK !

Man ist das schwer, irgendwie bin ich zu geizig bei der Sache geworden, nicht das es nicht gehen würde aber was das Thema angeht bin ich zu "alt" geworden, denke zu viel drüber nach. Bei meinen BMWs war das alles viel einfacher, Eisenmann drunter ab Kat und der 6 ender hat die Hölle los gelassen.

Ohne Tüv bzw. EG habe ich auch meine Erfahrungen gemacht und es Nervt immer und ewig eine Hand im Nacken zu haben so bald die Cops an einem vorbei rollen.
 
Kann dir das nur für die Variante der Y-Style sagen, wie es in dem Gutachten für den quer eingebauten ESD ausschaut weiß ich leider nicht.

Legal wird es dadurch nicht, denn wenn die Herren von der Rennleitung es genau wissen woollen können sie dich zur Dekra bringen und der Herr kann genau in das Gutachten (inkl Bilder) schauen um dieses zu kontrollieren, aber habe mich schon mit einem Prüfer unterhalten und das machen die in dem Fall nicht wirklich. Aber man weiß ja nie.

Wieso willst du überhaupt die alte? Bekommst du sie so günstig?

Evtl ware auch die Bull-X mit Klappe und Can-Bus Steuerung was für dich. (LEGAL)
https://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p28490_EGO-X-3--Abgasanlage-inkl--Klappensteuerung-fuer-Ford-Focus-RS-ST.html
 
Die Frage ist halt immer,was der Besitzer bereit ist auszugeben! :)

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
ja ich könnte die alte recht günstig haben !

ja die ego X ist nice... aber wenn ich jetzt noch die Downpipe und den 200 zeller dabei rechne wird es sehr teuer und muss ja eingetragen werden wegen der Steuerung glaube da kommt man auf 3400 euro plus Tüv !!! :ugly:

die für 1900,- von HG ist ja nur ab Kat

dann würde ich doch lieber die PE EX nehmen ohne klappe 1550,- ab turbo mit klappe 2900,-
 
Wenn sie nicht so schweineteuer wäre, würde ich mir die Ego holen. Aber wie Peter es schon sagt, das ist einfach ne riesen Stange Kohle. Zumindest für mich. Zwar gut machbar aber iwie will man einfach nicht weils nicht so recht im Verhältnis steht.. :mrgreen:
 
Gamble schrieb:
Wenn sie nicht so schweineteuer wäre, würde ich mir die Ego holen. Aber wie Peter es schon sagt, das ist einfach ne riesen Stange Kohle. Zumindest für mich. Zwar gut machbar aber iwie will man einfach nicht weils nicht so recht im Verhältnis steht.. :mrgreen:


ganz genau... es geht nicht nur ums Geld... da is so ein kleiner mann im kopf der sagt hey... fast 3000,- euro für bissl sound :irre:

selbst mit etwas rabatt kommt man auf 2700,-


alles Arsch... mal sehen was es wird
 
Schön nen 8mm Bohrer und dann gib ihm :lol: :lol: :lol:

4-5 löcher rein und datt ding grüllt :bigtongue:
 
Jetzt geht's aber los hier.
Kannst du natürlich auch mit der EG-Anlage machen!! [emoji13] [emoji13]

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ich würde einfach die Anlage so modifizieren so wie es dir gefällt

Bei einer Werkstätte welche auf Auspuffe spezialisiert sind anfragen...
Ich werde meine standard mongoose welche auch garnicht dumpf oder dröhnt und nicht laut ist auf klappe umbauen.
Da kann man mit einem 1000ter rechnen, Vorteil hierbei ist das man auf leise und laut schalten kann, dass hat so eine klappe an sich :cooler: .

Die werkstatt kann dir die anlage mit klappe offen so modifizieren wie es dir passt :D

ps: wesb da kommen die blauen endrohre dann rauf :D
 
ich träume immer noch iwie von einer schaltbaren (knallenden-lauten) sidepipe die bald nach dem KAT auf die Beifahrerseite geht .... aber .. ich habe meinen RS sowohl mit einer komplett bis hinten "leeren" original-AGA gehört und sogar ohne jedes Rohr ab Turbo (beim AGA-Umbau) und beides klang weder übermäßig laut noch gut, ich meine eine Section59 ist zB allen ernstes mehr ein Abgas-Schallverstärker (Modulierer) als ein Schalldämpfer, da kommt hinten mehr Sound als direkt aus dem Turbo ohne Downpipe ....
 

Neueste Beiträge

Oben