Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hab mir letzte Woche Mittwoch die Sommerräder aufgezogen und auf der Hebebühne entdeckt, dass ich keinen Mittelschalldämpfer habe. Panik machte sich breit, da ich am Donnerstag nen HU-Termin hatte. Mal schnell den Vorbesitzer angerufen und im Fahrzeugschein reingeschaut und somit herausgefunden, dass ich ne Anlage von CTH drunter habe http://car-tuning-hahm.de/tuning/tuningkits/ford/focus2RS. Dort bekommt man eine komplett geänderte Abgasanlage eingetragen. Der Mittelschalldämpfer ist dann durch ein Flexrohr ersetzt. Man hat im Innenraum zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen ein leichtes Dröhnen, schönes lautes Knallen. Die Lautstärke ist für meinen Geschmack weder zu laut noch zu leise.

Was man auch noch wirklich erwähnen muss: Ich habe Abends um Neun am Mittwoch unbeabsichtigt auf der Telefonnummer der Firma CTH angerufen und tatsächlich noch den Inhaber erreicht, der mir ohne Zögern meine Fragen beantwortet hat. Über die Fahrgestellnummer wurde von Ihm am Tag der HU noch geprüft, ob der Einbau auch wirklich bei Ihm stattgefunden hat. Sämtliche Einbauten werden mit Bildern bei der Dekra von ihm hinterlegt.

VG
Andy

Mega Thorsten. Aber bei der Leistung die anliegt in Verbindung mit nur MSD ist kein Wunder dass das knallt ohne Ende. Aber richtig nice :mrgreen: :thumbs-up_new:

Ich hab aktuell eine Milltek Eg ab turbo drunter, und wie ihr ja wisst hat die wirklich grosse endrohre und das aussehen passt mit den klang einfach gar nicht finde Ich.

Vor einer woche habe Ich nun ein Msd ersatzrohr von Milltek bestellt, da mir die Anlage einfach viel zu leise ist. Gibts hier den jemanden

der das genau so gemacht hat und evtl. ein video davon hat? Wird es viel ausmachen den vsd/msd zu ersetzen??

muss ja noch ca. ne woche drauf warten

NaBravo schrieb:
Ich hab aktuell eine Milltek Eg ab turbo drunter, und wie ihr ja wisst hat die wirklich grosse endrohre und das aussehen passt mit den klang einfach gar nicht finde Ich.

Vor einer woche habe Ich nun ein Msd ersatzrohr von Milltek bestellt, da mir die Anlage einfach viel zu leise ist. Gibts hier den jemanden

der das genau so gemacht hat und evtl. ein video davon hat? Wird es viel ausmachen den vsd/msd zu ersetzen??

muss ja noch ca. ne woche drauf warten

Ja hab mir auch zuerst die Milltek ab Turbo mit EG gekauft und sie dann durch ein MSD Ersatzrohr + Ultimate ESD lauter gemacht. Die Videos dazu findest du auf meiner YouTube Seite (unter Stev27RS).

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Ja war mir noch zu leise und ist auch Leistungstechnisch etwas besser als der grosse esd.

Muss ja nicht gleich die Ultimate sein gibt ja auch noch die Standard Version von dem ESD.

Ja das schon,da die Ultimate ja schon aus dem Msd-Rohr und Ultimate ESD besteht und nicht noch erst bearbeitet werden muss.
Aber wenn man's laut und kernig will kommt man nicht um eine Ultimate rum ,denke ich.

Aber die teile gibt's auch einzeln zu kaufen also msd ersatzrohr und esd...das ist dir schon klar. :D

Ich denke mal das sich die Ultimate und die Race nicht allzuviel soundtechnisch unterscheiden.
Haben beide eben den geteilten Endtopf, nur das die Ultimate net etwas größere Verrohrung innerhalb das ESD hat

Vllt interessant ab einer Leistung 400+.
Aber nichts desto trotz muss für ordentlich Klang der zweiteilige ESD her :bravo:

Neueste Beiträge

Oben