Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier mal ein sehr Interessanter bericht zur klappenauspufanlagen !

https://www.motorvision.com/news/klappenauspuffanlage-vor-aus-eu-will-klappenauspuffanlagen-verbieten-998896.html
 
Fährt hir jesmand dxise Bull-X Y-Style mit MSD-Ersatzrohr und kann berichten obs von der Lautstärke großer Untersched ist?
 
ich fahre sie...nen unterschied merkste auf jeden fall..kann dir per whatsapp nen soundfile schicken


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Ich fahr zwar ICP...aber hab es gestern erst gemerkt als ich das Auto wieder TÜV tauglich gemacht hab, was fürn Unterschied es macht mit oder ohne MSD :D
 
Beim RS ist grundsätzlich des MSD der Hauptschalldämpfer, ihn zu entfernen macht einen weit größeren Unterschied als den ESD zu entfernen oder zB mit Klappen zu umgehen ....

das Verbot für Klappenauspuffe wird (wenn es dann beschlossen ist....) für nach dem Stichtag vom Hersteller neu zugelassene Automodelle gelten, deshalb kann Ford den Focus RS Mk3 jetzt problemlos mit einem Klappenauspuff konstruieren (und typisieren9 und auch legal bis zB 2017 so verkaufen, erst am zukünftigen Mk4 würde das dann nicht mehr möglich sein .....
 
boerniRS schrieb:
Beim RS ist grundsätzlich des MSD der Hauptschalldämpfer, ihn zu entfernen macht einen weit größeren Unterschied als den ESD zu entfernen oder zB mit Klappen zu umgehen ....

das Verbot für Klappenauspuffe wird (wenn es dann beschlossen ist....) für nach dem Stichtag vom Hersteller neu zugelassene Automodelle gelten, deshalb kann Ford den Focus RS Mk3 jetzt problemlos mit einem Klappenauspuff konstruieren (und typisieren9 und auch legal bis zB 2017 so verkaufen, erst am zukünftigen Mk4 würde das dann nicht mehr möglich sein .....


Das ist so nicht ganz richtig, der klappenauspuff wird nicht wirklich verboten. Nur der schalldruck darf nicht höher sein wie mit geschlossener klappe.

Alles weitere kannst du hier nachlesen

https://www.motorvision.com/news/klappenauspuffanlage-vor-aus-eu-will-klappenauspuffanlagen-verbieten-998896.html
 
klar, nur das ist halt Beamtendeutsch, ein Klappenauspuff bei dem nach dem Öffnen der Schalldruck nicht höher ist wird halt auch nicht der Bringer sein ...
 
ich bin ja auch so am Überlegen ob ich eine andere AGA unter den RS bringe. Nur ist da die frage was ?

Alles was legal ist macht den Kohl jetzt auch nicht fäääät wie ich finde! Wenn ich von einem bekannten den ST höre mit MSD ersatz bin ich etwas erstaunt was der für einen Sound hat 8O

Mein Bedenken ist einfach bei der sache wie das ganze von der Rennleitung gesehen wird und was am ende beim Tüv Passiert !?!?

Kein nerv jedes mal den MSD zu tauschen wenn es zum Tüv geht und was die kontrollen angeht aarrgghhhhhh...


Ist ja keine Grfahr für andere und somit wird es keine stilllegung geben bei einer verkehrskontrolle. Ich bin so unsicher ob ich den MSD rauswerfe oder nicht :nixweiss:
 
PeterPan schrieb:
ich bin ja auch so am Überlegen ob ich eine andere AGA unter den RS bringe. Nur ist da die frage was ?

Alles was legal ist macht den Kohl jetzt auch nicht fäääät wie ich finde! Wenn ich von einem bekannten den ST höre mit MSD ersatz bin ich etwas erstaunt was der für einen Sound hat 8O

Mein Bedenken ist einfach bei der sache wie das ganze von der Rennleitung gesehen wird und was am ende beim Tüv Passiert !?!?

Kein nerv jedes mal den MSD zu tauschen wenn es zum Tüv geht und was die kontrollen angeht aarrgghhhhhh...


Ist ja keine Grfahr für andere und somit wird es keine stilllegung geben bei einer verkehrskontrolle. Ich bin so unsicher ob ich den MSD rauswerfe oder nicht :nixweiss:

Dann würde ich dir einen Klappenauspuff empfehlen.
 
Also das ersatzrohr kann ich nicht empfehlen. Ich hab es jetzt seit 3 tagen drunter,bin total enttäuscht davon. Ich fahre es mit der Eg anlage von Milltek ab turbo, also 200 zeller u. DP. Mann hört es zwar unter teillast, aber das war's auch schon. Vielleicht hilft dir das was
 
Hatte ich damals auch unter meinem ersten rs,war damit zufrieden!wenn du es verkaufen willst melde dich da ich eine milltek eg suche!
 
Also ich habe seit Freitag die PE-EX unterm RS und die ist einfach BOMBE!! :mrgreen:
Danke nochmal an Gary und Harald.
 
physio schrieb:
Also ich habe seit Freitag die PE-EX unterm RS und die ist einfach BOMBE!! :mrgreen:
Danke nochmal an Gary und Harald.
Mit Klappe oder ohne? :)

Wäre ohnehin von nichts anderem ausgegangen als dass du sie Bombe findest, denn das ist sie auch :mrgreen:
 
Servus hat einer von euch die bull x carbon auspuffblenden in der 114mm Ausführung auf dem rs und könnte mal 1 - 2 Bilder Hochladen wuerde das gerne mal sehen wie das aussieht.

Danke schonmal

Gruß ritschi
 
so...bevor ich hier 400 seiten lesen muss, frage ich einfach mal !


Die Alte BuLL X hat ja nur einen Topf am ESD ! Was ist da der unterschied zu der Aktuellen mit 2 Endtöpfen am ESD Y-Style...


Meint ihr die "Alte" BuLL X ab Turbo mit HJS Kat bringt es ? oder lieber den neuen ESD drunter ?

wäre kompl. ab Turbo mit EG ....
 
Ich hatte die "alte" Bull-X Variante ab Turbo am RS,zwar nicht mit nem HJS Kat aber einen 200er.

Die Bull-X ist sicherlich super von der Klangqualität,da kann ich nicht meckern.

Willst du eher ne dumpfe Anlage oder sowas wie eine Milltek Ultimate?

mfg
 

Neueste Beiträge

Oben