Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
boerniRS schrieb:
Nur noch mal zur Wiederholung:

Empfehlenswert wäre als Minimallösung eine DP-KAT Kombi, wenn du möchtest mit EG (also Eintragungsfrei und somit furchtlos vor der Rennleitung)

wenn hinter dieser Kombi die Serienanlage dranhängt bringt das trotzdem eine ordentliche Entlastung des Turbo, etwas Leistung, tieferer, voluminöserer Klang und das Fauchen der Originalanlage bleibt auch ......

Das hört sich doch schon mal sehr geil an, und welche Kombi kannst du/ihr mir denn empfehlen? :thumbs-up_new:

Gruß Sven
 
http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p802_Focus-2-RS-PS-Downpipe-Kat-Kombie-mit-EG-Gehnehmigung-3-.html/XTCsid/8f84d07a09683dd08f8549797a1cd860

Die Kombie haben hier ziemlich viele drunter, mich eingeschlossen :thumbs-up_new:
Ist aber auch nicht gerade billig....
 
m-stirpel schrieb:
http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p802_Focus-2-RS-PS-Downpipe-Kat-Kombie-mit-EG-Gehnehmigung-3-.html/XTCsid/8f84d07a09683dd08f8549797a1cd860

Die Kombie haben hier ziemlich viele drunter, mich eingeschlossen :thumbs-up_new:
Ist aber auch nicht gerade billig....

Vielen Dank!

Hast du Unterschiede bemerkt nach dem Einbau gegenüber der serien Kombination und falls ja was für welche? :)
 
Der Hauptunterschied ist für mich der Sound. Es knallt durchaus mal öfter hintenrum und allgemein wird´s aggresiver und lauter :popcorn_essen:
Leistungstechnisch muss ich zugeben merke ich keinen wirklichen Unterschied, auch wenn bestimmt ein paar Pferde rausgeholt werden.
 
m-stirpel schrieb:
Der Hauptunterschied ist für mich der Sound. Es knallt durchaus mal öfter hintenrum und allgemein wird´s aggresiver und lauter :popcorn_essen:
Leistungstechnisch muss ich zugeben merke ich keinen wirklichen Unterschied, auch wenn bestimmt ein paar Pferde rausgeholt werden.

Sehr geil :handjob:

Gibt es da eventuell noch "günstigere" Lösungen die eventuell andere unter unserem Schätzchen fahren? :mrgreen:
 
Wenn ich erlich bin habe ich noch nie von einer günstigeren DP/Kat Kombie gehört. Vorallem nicht eine die man legal im Straßenverkehr bewegen darf ;)
....ich kann aber nicht ausschließen, dass es noch andere gibt, bin da jedoch auch kein Vollprofi.
 
SvenRS schrieb:
m-stirpel schrieb:
Der Hauptunterschied ist für mich der Sound. Es knallt durchaus mal öfter hintenrum und allgemein wird´s aggresiver und lauter :popcorn_essen:
Leistungstechnisch muss ich zugeben merke ich keinen wirklichen Unterschied, auch wenn bestimmt ein paar Pferde rausgeholt werden.

Sehr geil :handjob:

Gibt es da eventuell noch "günstigere" Lösungen die eventuell andere unter unserem Schätzchen fahren? :mrgreen:


Ich kann dir auch nur zu der Kombi raten!Die ist handgefertigt und 1a!!!
Vor allem hat sie EG.Ist mit eine der einzigsten großen DP´s mit E-nr da ein stück mit Kat!!! :thumbs-up_new:
 
Wo wäre der Unterschied zu einer Milltek 3" Downpipe mit E-Nummer und einem 3" HJS 200 Zellen KAT mit E-Nummer gegenüber der Kombiversion...abgesehen vom Preis?

Weil - die DP habe ich schon verbaut, den KAT will ich noch...
 
ist kein Unterschied - wenn du die DP schon hast ist das der richtige Weg, wenn man neu kauft ist wohl beides zusammen etwas günstiger, soviel ich mich erinnere ....
 
Guten morgen,
Also ich habe auch die DP von milltek sowie den Kat von Milltek,gefolgt wird das ganze von nem vorschalldämpfer von Milltek und den endtopf habe ich original gelassen.der sound ist meiner meinung nach aller erste sahne :D
Er faucht schön und knallen tut er wie aus ner pistole geschossen..
Das ganze habe ich hier im forum zu nem top preis erstanden. Downpipe und kat für zusammen 500€ +130€ der vorschalldämpfer macht zusammen 630€ für top qualität.wenn bei dir nix dagegen spricht besorge dir die komponenten doch ruhig gebraucht!es gibt mit sicherheit hier im forum n paar nette jungs die noch ne menge kram in der garage rumfliegen haben..
Und ich habe alles mit EG.
Mfg pierre
 
Ich trage mich mit dem Gedanken eine 3" BULL-X im Y-Style (mit E-Nummer) zu verbauen.
Vllt nicht der Super Soundbringer aber ich habe komplett legal alles in 3" und in Edelstahl.
 
Also ich habe (fast) diese Kombination, DP und Kat habe ich mir halt sogar die 3,5" Version geleistet, da waren dann auch nur mehr ca. 150 Euro um .... die Auslassöffnung unseres Turbos ist nämlich genau 3,5" - 89 mm und als alter Tuner hat es mich (strömungstechnisch) gereizt, hier keine Kante bzw. Verengung zu haben ...viel bringen wird es nicht ....daran schließt die Bull-X im Y-Style - alles mit EG ... der Klang ist nicht zu verachten, natürlich weniger imposant als solche ohne EG, aber dafür ist die Rennleitung kein Thema für mich und der Innenraum ist völlig ohne Dröhnen .... :thumbs-up_new:
 
Ich war auch mal der Meinung der Auslass hat "nur" 86mm... :confusednew:

Deswegen besser die Abgase durch größere 89mm durchjagen als direkt hinterm Turbo auf 76mm verengen :idee:
 
Also ich behaupte der Innendurchmesser der Abgasseite vom Ladergehäuse ist 74mm. 100% sicher bin ich mir aber nicht...
 
.....auslassseitig hat unser Turbo 1000%-ig 8) 3,5" - also 89 mm ....
 
Ich muß CJ_69 zustimmen. Der Innendurchmesser am Abgasgehäuse beträgt
definitiv 74mm. Da ich einen Lader vor mir liegen habe, konnte ich mal eben nachmessen. Wahrscheinlich hat Boerni einfach am falschen Auto gemessen.
 

Neueste Beiträge

Oben