Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
OnKeLjOsE schrieb:
frosty schrieb:
Nicht schon wieder, immer noch Jose :D


Soso, der Dauerpatient also :D

Wenn da jemand das Leistungsversuchskaninchen für Thorsten spielt kannst du einfach nicht weit weg sein :mrgreen: :prost: :cooler:

Stimmt nicht ganz! Ich möchte es!!! Versuchskanichen gibts woanders, mein Ding wird laufen :prost:
 
Weiss ich doch, wusste nur nicht wie ich es sagen sollte :D

Aber ihr geht schon immer mal wieder neue Wege, das gefällt mir :mrgreen:

Wenn dein weisser noch immer bei Thorsten ist weisst du doch sicher für was/wen das 4" Rohr ist was er letztens gepostet hat ?! :pfeif:
 
So jetzt brauche ich noch mal eure Hilfe, ich bin jetzt überfordert bei soviel Info :)


Kann mir evtl. jemand alle Sport-Auspuffanlagen mit Gutachten für den RS aufzählen ;)



....und evtl. noch die Kats mit Zulassung :ugly:


Habe jetzt nicht soviel Info darüber hier gefunden.

P.S. ich persönlich fahre eine ICP Anlage.....und bitte keine Aussagen, da kannst du auch die Serie drauf lassen. :p
 
OnKeLjOsE schrieb:
Weiss ich doch, wusste nur nicht wie ich es sagen sollte :D

Aber ihr geht schon immer mal wieder neue Wege, das gefällt mir :mrgreen:

Wenn dein weisser noch immer bei Thorsten ist weisst du doch sicher für was/wen das 4" Rohr ist was er letztens gepostet hat ?! :pfeif:

Ja, weiß ich! :)

Für mich sollte es auch sein, aber too much for me...
 
Hallo Zusammen,

bitte nehmt mir die vllt "dumme" Frage nicht übel aber bringt so eine Downpipe (siehe Link) etwas wenn ich den Rest der Anlage serie lasse?

http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-MK2-RS-2-5-Edelstahl-Auspuff-Downpipe-09-11-Abgasanlage-Sportauspuff-/261392538615?pt=DE_Autoteile&hash=item3cdc359bf7#ht_1082wt_954

Gruß Sven
 
SvenRS schrieb:
Hallo Zusammen,

bitte nehmt mir die vllt "dumme" Frage nicht übel aber bringt so eine Downpipe (siehe Link) etwas wenn ich den Rest der Anlage serie lasse?

http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-MK2-RS-2-5-Edelstahl-Auspuff-Downpipe-09-11-Abgasanlage-Sportauspuff-/261392538615?pt=DE_Autoteile&hash=item3cdc359bf7#ht_1082wt_954

Gruß Sven

nein !
Vor allem ist das ding schlichtweg scheiße ! Wenn du ausfürhlichere Antwort und vor allem ne ellenlange begründung willst - siehe anfang/mitte Auspuff Thread !
 
Wieso bringt die nix? Auch wenn sie keine 3" hat dürfte die Wärmeableitung doch etwas besser sein als mit der Serien-DP oder nicht?
Leistungszuwachs bringts aber wohl eher nicht.


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Wieso bringt die nix? Auch wenn sie keine 3" hat dürfte die Wärmeableitung doch etwas besser sein als mit der Serien-DP oder nicht?
Leistungszuwachs bringts aber wohl eher nicht.


Grüße
der Gamble

Hast du dir den Preis angeschaut Gamble ?
 
Aber bei einem Preis von ca. 400€ würde ich an deiner Stelle doch lieber zu einer Milltek DP greifen, so wie diese hier:

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1271_auspuff-downpipe-milltek-focus-rs-2.html&XTCsid=3920fe6f274b3ce5d3c2abf28c751d0b

Erst mal is se günstiger und der Durchmesser ist größer :winken: .
 
Duffpaddy schrieb:
SvenRS schrieb:
Hallo Zusammen,

bitte nehmt mir die vllt "dumme" Frage nicht übel aber bringt so eine Downpipe (siehe Link) etwas wenn ich den Rest der Anlage serie lasse?

http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-MK2-RS-2-5-Edelstahl-Auspuff-Downpipe-09-11-Abgasanlage-Sportauspuff-/261392538615?pt=DE_Autoteile&hash=item3cdc359bf7#ht_1082wt_954

Gruß Sven

nein !
Vor allem ist das ding schlichtweg scheiße ! Wenn du ausfürhlichere Antwort und vor allem ne ellenlange begründung willst - siehe anfang/mitte Auspuff Thread !

Sorry vllt kam das falsch rüber, ich meinte auch nicht genau DIESE Downpipe sondern eher ob NUR eine Downpipe mir was bringt wenn ich das andere "serie" lassen möchte.

Ich möchte mir nämlich nicht unbedingt eine komplette Anlage für "viel Geld" zulegen.

Gruß Sven
 
Mit ner grösseren Downpipe wird dsa Ganze schon entlastet,entsteht da aber kein Staudruck,da es ja ne Verjüngung gibt?
Ich würd eh nicht mit 2,75 anfangen sondern direkt eine 3" kaufen.

Bist du auf Leistung/besseren Durchzug aus?

mfg
 
Whitey schrieb:
Mit ner grösseren Downpipe wird dsa Ganze schon entlastet,entsteht da aber kein Staudruck,da es ja ne Verjüngung gibt?
Ich würd eh nicht mit 2,75 anfangen sondern direkt eine 3" kaufen.

Bist du auf Leistung/besseren Durchzug aus?

mfg

Ja genau das wäre mein Ziel... :thumbs-up_new:

Aber wie gesagt nicht ubnedingt mit einer neuen kompletten Anlage weil mir die Serienanlage sehr gut gefällt!

Gruß Sven
 
SvenRS schrieb:
Whitey schrieb:
Mit ner grösseren Downpipe wird dsa Ganze schon entlastet,entsteht da aber kein Staudruck,da es ja ne Verjüngung gibt?
Ich würd eh nicht mit 2,75 anfangen sondern direkt eine 3" kaufen.

Bist du auf Leistung/besseren Durchzug aus?

mfg

Ja genau das wäre mein Ziel... :thumbs-up_new:

Aber wie gesagt nicht ubnedingt mit einer neuen kompletten Anlage weil mir die Serienanlage sehr gut gefällt!

Gruß Sven

gut dann bekommste doch ne lange Antwort von mir.

DP alleine bringt so gut wie gar nix weil der Kat dann wieder staut - ja besser als nix, aber unterm strich so gut wie nix.
Ich würde mindestens ne DP Kat Kombie nehmen, dann kannste immernoch mal irgendwann ne komplette hintendran machen , das bringt dann auch schon bissl leistung. Aber auch da gibt es nen gewissen rückstau weil halt einfach doch wieder auf 63 verengt und dann der nicht wirklich strömungsoptimale endtopf. ( auf groß und kleinschreibung hab ich jetzt dafür keinen Wert gelegt :p)
 
Duffpaddy schrieb:
SvenRS schrieb:
Whitey schrieb:
Mit ner grösseren Downpipe wird dsa Ganze schon entlastet,entsteht da aber kein Staudruck,da es ja ne Verjüngung gibt?
Ich würd eh nicht mit 2,75 anfangen sondern direkt eine 3" kaufen.

Bist du auf Leistung/besseren Durchzug aus?

mfg

Ja genau das wäre mein Ziel... :thumbs-up_new:

Aber wie gesagt nicht ubnedingt mit einer neuen kompletten Anlage weil mir die Serienanlage sehr gut gefällt!

Gruß Sven

gut dann bekommste doch ne lange Antwort von mir.

DP alleine bringt so gut wie gar nix weil der Kat dann wieder staut - ja besser als nix, aber unterm strich so gut wie nix.
Ich würde mindestens ne DP Kat Kombie nehmen, dann kannste immernoch mal irgendwann ne komplette hintendran machen , das bringt dann auch schon bissl leistung. Aber auch da gibt es nen gewissen rückstau weil halt einfach doch wieder auf 63 verengt und dann der nicht wirklich strömungsoptimale endtopf. ( auf groß und kleinschreibung hab ich jetzt dafür keinen Wert gelegt :p)

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Also werde ich ihn wol doch komplett serie lassen...dann brauch ich mich denke ich gar nicht weiter umsehen.

Wie gesagt trotzdem vielen Dank und scheiß drauf wir sind doch hier nicht im Deutschunterricht :thumbs-up_new:

Gruß Sven
 
Nur noch mal zur Wiederholung:

Empfehlenswert wäre als Minimallösung eine DP-KAT Kombi, wenn du möchtest mit EG (also Eintragungsfrei und somit furchtlos vor der Rennleitung)

wenn hinter dieser Kombi die Serienanlage dranhängt bringt das trotzdem eine ordentliche Entlastung des Turbo, etwas Leistung, tieferer, voluminöserer Klang und das Fauchen der Originalanlage bleibt auch ......
 

Neueste Beiträge

Oben