Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würde das hier nicht so öffentlich schreiben Gary, dass diese Firma in BaWü getürkte Eintragungen macht. Glaub nicht, dass das so gut ist.
 
GeneralWilson schrieb:
Ich würde das hier nicht so öffentlich schreiben Gary, dass diese Firma in BaWü getürkte Eintragungen macht. Glaub nicht, dass das so gut ist.


Die Fa. macht keine getürkten Einträge weis nicht wieso du auf diese IDee kommst
 
Würde mich ja mal interessieren, ob eine Dekra Stelle hier bei mir, die Anlage eintragen würde.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
@GeneralWilson:

Oli, das geht alles mit rechten Dingen zu beim Eintragen der Pe-Ex Anlagen. Die Werte werden sowohl im Stand als auch bei der Vorbeifahrt eingehalten.
Jede Anlage wird immer wieder aufs Neue geprüft obwohl alles gleich ist. Ich wäre da vorsichtig mit der Behauptung dass wir getürkte Eintragungen machen.
So ne Eintragung macht auch nicht jeder Prüfer, dieser ist spezialisiert auf Motorsport, Tuning und er kennt sich bestens aus. Wenn wir versuchen würden zu bescheissen dann gibts keine Eintragungen mehr bei ihm.

Wir können sogar für die Schweizer ne Eintragung machen, die ihr mit rübernehmen könnt.
 
Das denke ich aber auch. Es kommt auch immer ganz stark auf den Prüfer an.

Es gibt welche die keine Ahnung haben und niemand anderen etwas gönnen. Ich hatte das auch mal mit meinem Golf eins Cabrio, da war ein Prüfer der mir sovieles nicht eintragen wollte, wie z.B. Einarmwischer weil er 1cm zu Wischblatt hatte, Auspuff zu laut, Scheinwerfer dunkel mit Fadenkreuz (seine Aussage das habe ich selber geklebt, war ja kein E Prüfzeichen drauf und konnte man so kaufen) usw.

Ich zwei Tage später hin, an der Information gefragt ob der Prüfer wieder da ist. Sie sagte ja, da sagte ich, ich würde gern einen anderen haben. Kam ich in die Halle, gab der Prüfer mir direkt die Hand und sagte er hääte ein Käfer Cabrio zu Hause und fänd meinen nicht schlecht. Zu den Mängeln sagte er auch, dass man sich auch anstellen könnte und z.B. bei den Scheinwerfern wenn der andere keine Ahnung hat ist doof.
Ende vom Lied: Super unterhalten und alles eingetragen.

Soviel zu Fake einträgen. Es gibt genug die Sachen eintragen, weil sie sich für mehr interessieren und oder auch Ahnung haben.

Meine Erfahrung und Meinung.

Gruß
 
Bingmann schrieb:
Würde mich ja mal interessieren, ob eine Dekra Stelle hier bei mir, die Anlage eintragen würde.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


Die Dekra darf keine Einzelabnahmen machen.


Grüße
der Gamble
 
... ein guter Cop ist immer nur so gut oder böse wie sein Gegenüber ...

genau genommen sogar immer etwas besser als sein Gegenüber ....


BTT - also für meine ehemalige Blueflame ab Turbo mit 100 Zellen-KAT hätte ich wohl einen eher schwerhörigen Prüfer gebraucht ...
 
Gamble schrieb:
Bingmann schrieb:
Würde mich ja mal interessieren, ob eine Dekra Stelle hier bei mir, die Anlage eintragen würde.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


Die Dekra darf keine Einzelabnahmen machen.


Grüße
der Gamble

Das stimmt so nicht, es kommt immer auf das Bundesland an.

In Sachsen z.B. macht das die Dekra
In Bayern bei Uns macht es der TÜV Süd
Usw. ...
 
Dann ist es eben nicht "getürkt", nennt es wie ihr wollt.

Fakt ist und bleibt aber nunmal, dass AUCH die ICP eindeutig zu laut ist und die vorgeschriebenen dB vom FZG-Schein nicht einhält, egal wie man es dreht und wendet.

Und wenn die Cops bei ner Kontrolle meinen die Anlage ist zu laut, dann werden die direkt eine dB Messung machen und wehe das weicht über eine bestimmte Mini-Toleranz (die ich jetzt nicht im Kopf habe) ab, dann könnt ihr euch auf gut Deutsch mit der Eintragung den Arsch abwischen, schade ums Papier. Ich weiss nicht wie oft das hier noch besprochen werden muss, mir isses ja auch wurscht wie ihr das macht... ich geh ja selber das Risiko ein, das es mal "Ärger" geben könnte, aber ich posaune hier auch nicht rum, das ich ne tolle Eintragung hätte (die nix wert ist...) oder was auch immer. Ich versteh nunmal den Sinn nicht, wozu ich Geld für etwas bezahle -> eintragen lassen, was absolut _NULL_ wert ist. Meine Güte, ich hab selber in einer Werkstatt gearbeitet, ich kenn TÜV-Prüfer die würden mir wahrscheinlich Edelstahlrohr ab Krümmer von vorne bis hinten eintragen, nur es ist NIX wert.

Ich hab im Bekanntenkreis genug Cops und ich hatte mitm Motorrad auch schonmal Pech, weil ich früher immer dachte "boah cool eingetragen, super - kann ja nix mehr passieren..." - von wegen, das zählt NULL. Zu laut ist zu laut und Ende.

Ich will ja hier garnicht groß diskutieren oder was auch immer und ich hab auch nicht immer Recht, aber bleibt doch mal bei der Realität.
 
Was haltet ihr davon?


[video]http://www.youtube.com/watch?v=lcIw9q8c6RI&list=UU1-VOKyTJrgLiBeiJqzeIUQ&feature=c4-overview[/video]
 
Da pfeffert es ihm sogar die Kamera weg. :lachtot:
Den Sound find ich sehr geil, die müsste man mal live hören :liebhab:
Vorallem für 450 Takken. Für die, die nicht über 1000 Euro ausgeben wollen für eine komplette Anlage, ist das doch eine super Alternative.
Würde mich mal interessieren was die verändert haben...
 
Das wird der Knackpunkt sein, zwar "nur" 450€ aber niemals fährt man damit später legal rum. :langenase:
 
Also der ESD ist auf jeden Original.

Der Klang geht so, müsste man Live hören. Ich glaube auch nicht das es eine Komplettanlage ist, sondern nur ein Teil.
 

Neueste Beiträge

Oben