Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann ich mir die icp auch bestellen und selber hier beim Tüv eintragen lassen? Wenn das bei Euch geht müsste das hier bei mir ja auch ohne Probleme gehen oder?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Wieso geht das nur bei "Harald"?
Dann ist wieder das Thema das wenn ich zum TÜV bei mir fahre und dem Prüfer das hier zu laut ist, hab ich die A****karte? Oder der Polizei...
Eingetragen heißt ja nicht gleich Gesetzeskonform. .. das Thema gabs ja allzu oft o_O
 
Das ist das Problem, die Anlage wird TÜV konform gemacht und dann ......
Die Eintragung ist genau so wenig wert wie z.B. die einer Mongoose.
 
Ihr könnt die Anlage überall per Einzelabnahme eintragen lassen, müsst dazu nur nen netten Prüfer haben, der das abnickt.
 
INTERCEPTOR schrieb:
Ihr könnt die Anlage überall per Einzelabnahme eintragen lassen, müsst dazu nur nen netten Prüfer haben, der das abnickt.


Würde ich so nicht behaupten!Beim Eintragen in Neu Isenburg werden andere Enstücke verbaut die den Klang ändern/Lautstärke verringern.
Dann wird eingetragen.

Also musst du vor der Abnahme auch noch was machen sonst wirds nix!
 
Hier mal ein link zur erlaubten Lautstärke, erklärt eventl einigen warum Einzelabnahmen von Auspuffanlagen grenzwertig sind, zumal dabei die DB werte nicht erhöht werden

http://www.gapinfo.de/gesundheitsamt/alle/umwelt/physik/schall/kfz.htm
 
INTERCEPTOR schrieb:
Ihr könnt die Anlage überall per Einzelabnahme eintragen lassen, müsst dazu nur nen netten Prüfer haben, der das abnickt.
Der nette Prüfer wird dir dann aber auch alle anderen Anlagen eintragen!!



Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Der Prüfer sieht dann so aus:
400_F_27333998_rwD4ClTlHIPJ3iOkP49bloGE351ThFyP.jpg
 
Na klasse! Das ist ja ne tolle Eintragung. Nur weil Euer Prüfer die Anlage einträgt, heißte es ja noch nicht das der Tüv hier bei mir auch damit einverstanden ist.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Es gibt also drei Klassen von AGA´s:

Teile mit EG - Probleme mit Rennleitung und TÜV quasi ausgeschlossen, dafür eher etwas teurer und im Klang etwas zurückhaltend
Teile mit TÜV Eintragung - Probleme mit Rennleitung möglich, Klang zT kräftiger als jene mit EG
Teile ohne TÜV (und ohne EG) - Probleme mit Rennleitung möglich bis wahrscheinlich, Klang von geil bis zu laut
 
Naja bei den Teilen ohne TÜV geh ich eher von Problemen bei TÜV/AU aus als das man probs mit der Rennleitung hat/bekommt.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Das muss man halt in Kauf nehmen wenn man etwas außergewöhnliches haben möchte.

Wenn ich mir eine AGA eines sogenannten "Premiumherstellers" ala Akrapovic, HMS, F-Town und wie sie alle heißen drunter baue, sind diese auch nur per Einzelabnahme eingetragen, da sie einfach zu laut sind.

Und für den Preis einer solchen AGA bekommst Du eine Mongoose oder ICP dreimal.
 

Neueste Beiträge

Oben