Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
UltimateGreenhorn schrieb:
Finde es auch SEHR merkwürdig (zumal ich selbst Jurist bin), dass die Referenz der zulässigen Lautstärke bei after market AGAs nun gerade die DB Zahl des Serienfahrzeugs sein soll und nicht eine absolute Grenze.

Was macht das sonst alles für einen Sinn, bzw. wo ist - wenn es um objektiven Lärmschutz gehen soll - die tiefere Logik, dass etwa ein Carrera GT gigantische Dezibel produzieren darf von sagen wir mal - nur als Beispiel (!) - 100 DB (er ist vermutlich noch lauter), eine Focus after-market AGA indes nicht lauter als (Beispiel) 90 DB sein darf, weil die entsprechende Serie auch nur 90 DB hat ????? Also ein CGT mit DB 100 plus ist ok, aber nicht ein RS mit 91 DB (alles Beispiele)???

Begreife ich wirklich nicht, dass wäre ja als wenn Porsche dem lieben Fussgänger strukturell mehr auf die Ohren geben dürfte als etwa Ford...

:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Das ist eigentlich ganz einfach.

1. In der Regel Klappenauspuff, z.b. F430 -> ab ca. 2500 u/min sehr laut, da Klappe offen. Beim TÜV wird nur in einem bestimmten Drehzahlbereich etc. gemessen.
2. Starke Lobby.
3. Stell dir mal vor jeder 3er Golf Fahrer dürfte sich ne Anlage drauf bauen so laut wie er möchte -> es wäre nicht mehr auszuhalten auf den Straßen.
4. Derart hochpreisige Autos wie ein Carrera GT sind im Straßenverkehr absolute Exoten, was wieder zu Punkt 3 führt ;)
 
@Pille154, Julez, Niggi:

Besten dank schon mal für Eure Bereitschaft ! :thumbs-up_new:

Das Sauerland ist sehr schön, aber für mich am nächsten lägen Hagen oder Köln / Bonn. Werde mich demnächst (schätze irgendwann im November) mal bei einem von Euch per PM melden. Schönen Abend noch...
 
UltimateGreenhorn schrieb:
@Pille154, Julez, Niggi:

Besten dank schon mal für Eure Bereitschaft ! :thumbs-up_new:

Das Sauerland ist sehr schön, aber für mich am nächsten lägen Hagen oder Köln / Bonn. Werde mich demnächst (schätze irgendwann im November) mal bei einem von Euch per PM melden. Schönen Abend noch...

Bin in 20 Minuten dort :D
 
UltimateGreenhorn schrieb:
@Pille154, Julez, Niggi:

Besten dank schon mal für Eure Bereitschaft ! :thumbs-up_new:

Das Sauerland ist sehr schön, aber für mich am nächsten lägen Hagen oder Köln / Bonn. Werde mich demnächst (schätze irgendwann im November) mal bei einem von Euch per PM melden. Schönen Abend noch...
Könnte Dir Dortmund anbieten. :mrgreen:
 
INTERCEPTOR schrieb:
UltimateGreenhorn schrieb:
@Pille154, Julez, Niggi:

Besten dank schon mal für Eure Bereitschaft ! :thumbs-up_new:

Das Sauerland ist sehr schön, aber für mich am nächsten lägen Hagen oder Köln / Bonn. Werde mich demnächst (schätze irgendwann im November) mal bei einem von Euch per PM melden. Schönen Abend noch...
Könnte Dir Dortmund anbieten. :mrgreen:

Am besten treffen wir uns alle, und machen dann nen Soundcheck, den er nicht so schnell vergisst ;)
 
Auch gut, dann lerne ich mal die "ICP-Gang" kennen :mrgreen: . Über meine Wolf AGA (kompl.) werdet ihr euch wahrscheinlich kaputt lachen :lachtot:

Und das schlimmste dabei - wegen Saisonkennzeichen bis 10 werde ich nicht mal mit meinem RS anreisen können... :cry:
 
Falls ihr euch trefft, könntet ihr mir auch gescheid sagen :pfeif:
Wohne auch ziemlich in der Nähe und würde gerne mal so eine ICP hören und mit meiner vergleichen (3" DP-Sportkat Kombie, ab Kat Mongoose)
 
An dem Treffen wäre ich eigentlich auch gern dabei.aber wahrscheinlich wird auch mein rs ab November sein Nickerchen machen.klappt das denn nicht noch diesen Monat?
 
Niggi schrieb:
An dem Treffen wäre ich eigentlich auch gern dabei.aber wahrscheinlich wird auch mein rs ab November sein Nickerchen machen.klappt das denn nicht noch diesen Monat?
Ja diesen Monat wäre noch gut denn meiner wird ab November wohl auch eingesperrt
 
moin,
ha ha ha es trifft sich die ICP-Gang :lol:
ich komme nicht - müsste mich ja schämen ohne krach :bigtongue:

ja ab 11 ist auch Schluss

Viel Spass noch
mike
 
Mh, Schade das es hier nur noch um die ICP geht. Jeder der sich auch für andere Anlagen interressiert braucht hier garnicht mehr reingucken. Vielleicht können Themen wie Treffen und Andere die abschweifen in ein ICP-Thread geschrieben werden?!
Oder soll noch so ein Thema eröffnet werden? Auf Fragen anderer Anbieter wird garnicht oder kann erst Seiten später geantwortet werden.
Dieser Beitrag kann auch wieder gelöscht werden.

Gruß Janik
 
Gute Idee.
Alles, was ICP betrifft, in einen eigenen Thread!!!! komplett raus aus dem allgemeinen Auspuff-Entscheidungs Thread.
Jeder der was zu ICP schreiben will oder sucht, weiss dann sofort, wo.
Und allen anderen geht´s genauso.
:prost: :prost:
 
3suark schrieb:
Mh, Schade das es hier nur noch um die ICP geht. Jeder der sich auch für andere Anlagen interressiert braucht hier garnicht mehr reingucken. Vielleicht können Themen wie Treffen und Andere die abschweifen in ein ICP-Thread geschrieben werden?!
Oder soll noch so ein Thema eröffnet werden? Auf Fragen anderer Anbieter wird garnicht oder kann erst Seiten später geantwortet werden.
Dieser Beitrag kann auch wieder gelöscht werden.

Gruß Janik
Ist doch quatsch! Andere Anlagen sind auch nicht schlecht, aber die ICP hat halt das gewisse etwas und das ist der Grund warum mittlerweile so viele diese Anlage fahren.
Wenn Du eine Frage zu einer anderen Anlage stellst und niemand meint Dir Antworten zu müssen, liegt das wohl eher an den Leuten selber.
 

Neueste Beiträge

Oben