Ausbau Mittelkonsole ST vFL

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hier eine kleine Anleitung um die Mittelkonsole beim ST auszubauen. Gegebenenfalls ists beim RS ja nicht grossartig anders ;)

Bei dieser Anleitung hat man am Ende die Radioblende, 4-Tasten Bedienteil-, Aschenbecher- und Schaltknaufverkleidung draussen.

1. Als erstes muss das Radio ausgebaut werden. Ich bin kurzerhand zum Freundlichen gefahren und habs mir ausbauen lassen.

2. Nun muss man die Torx Schrauben der Radioblende loesen.
mittelkonsole_1.jpg

3. Sobald man die zwei Schrauben geloest hat, kann man die Radioblende rausziehen. Dabei auf die vier Klippse achten. Am besten beim herausziehen leicht nach oben anheben.
mittelkonsole_2.jpg

4. Nachdem man die Radioblende ab hat, kommen zwei neue Torx Schrauben vom Tastenbedienteil zum vorschein.
mittelkonsole_3.jpg

5. Wenn man die Schrauben geloest hat, kann man das Bedienteil einfach herausziehen. Es ist nur gesteckt.

6. Nun gehts am Schaltknauf weiter. Dort muss man versuchen, den Rahmen (der mit Leder bezogen ist) irgendwie herauszuziehen.
mittelkonsole_4.jpg

7. Um nacher besser an die Klippse heran zu kommen, einfach den Schaltknauf herunter drehen.
mittelkonsole_5.jpg

8. Unter der Schaltknaufverkleidung befinden sich dicke, fiese Klippse. In Summe sind es vier Stueck. Diese muss man ganz schoen stark reindruecken, um die Verkleidung nach oben herauszuziehen.
mittelkonsole_6.jpg

9. Wenn die Verkleidung ab ist, kommen erneut wieder zwei Torx Schrauben zum vorschein. Diese muss man ebenfalls loesen und das Plastikteil entfernen.
mittelkonsole_7.jpg

10. Nun kann man den Aschenbecher samt der Blende herausziehen.

11.
Und schon hat man alle 4 Verkleidungen ausgebaut.
mittelkonsole_8.jpg

Vielleicht kann ja jemand die Anleitung gebrauchen ;)

Riesen Bilder am start, mach ich morgen kleiner :)

Anni unsere Vollblutschrauberin.... :lachtot:
Voll geil die Frau echt :thumbs-up_new:
Im Übrigen gefällt mir Dein Baby sehr gut :prost:
Lass es immer schön heile, ja?!!!

Liebe Anni, da du das Teilchen ja schon auseinander hattest:

Kann man die Taster unten umstecken? Ich hab nur 2 belegte (ESP und Heckscheibenheizung) und hatte die fixe Idee, beide auf eine Seite zu packen und auf die andere ne Parrot FSE zu basteln. Da ich das aber noch nicht ab hatte bleibt die Frage: Geht das überhaupt?

Wenn ich mich recht erinnere sollte das Problemlos moeglich sein. Die Taster an sich sind auch nur geklipst, die bekommt man einfach von a nach b. Die Kabel hinten sind auch flexibel.

Sollte also gehen :thumbs-up_new:

Aber wie ich gerade festgestellt habe, sind die ganzen Dinger nicht mit Kabeln verbunden, also braucht man garnix bohren :ugly:

Nur für USB / iPhone / Aux, aber das kann man ja bspw. in den Aschenbecher packen :)

Warum hab ich das nicht gelesen, bevor ich Geld für ne FSE an der Hutablage ausgebe??! Immer die gleiche Scheisse mit dem selektiven Lesen, manmanman :lachtot:

Neueste Beiträge

Oben