Aufruf / Leistungsprobleme RS / fehlende V-MAX / Wehrt euch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Speedbuster schrieb:
mike schrieb:
Speedbuster schrieb:
Soweit ich weiß sind 2 Motoren bei den Tests hochgegangen.
Es wurden daraufhin die Lagerschalen geändert.
Mehr nicht...

Cu
Frank
Nicht ganz so. Die Lagerschalen mußten geändert werden, weil diese keine Schwermetalle mehr enthalten durften. Daraufhin sind mit den neuen Schalen die Motoren hochgegangen und das Öl geändert worden.

Ja oder so ;) es war was mit neuen Lagerschalen und Motoren ... ;)

Cu
Frank


Ja, und da kam auch die Änderung, mit dem Castrol Öl !!!! vielleicht doch nicht ohne Grund ;) :thumbs-up_new:
 
Hab dieses schöne Bild heute meinem Freundlichen in die hand gedrückt. Wird am Montag an Ford weitergeleitet.
Scannen0001.jpg
 
am 18.08.2009 gebaut worden und von Anfang an nur Probleme

EDIT:

Messung von Heute 05.06.2010 um ca. 9:00 Uhr
 
Pfft - 257PS und 390Nm ?!?!? Alter Schwede - das is mal echt wenig - ich hoff nur meiner steht bissl besser im Futter...
 
Wurde die Messung denn korrekt durchgeführt (im richtigen Gang)? Das ist ja sonst bisher das glaub ich schlechteste Ergebnis was wir je hatten oder? 8O
 
Ja so ein schlechtes Ergebnis hatten wir noch nie . Geh mal noch zum Vergleich auf einen anderen Prüfstand .
 
Hallo ich war mit meinem auch auf der Rolle die EWG Angleichung übertrieben Ansaug Temperatur zu hoch , bei Umrechnung komme ich auf 315PS schneller wie 250 läuft er trotz dem nicht macht auch bei 6300 zu.
 

Anhänge

  • rs.jpg
    rs.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 709
Serie kann nicht sein.. :mrgreen:

Aber über den Prüfstand... gibt es ja schon einiges zu berichten... siehe bei Guido... :lol:
 
Der Prüfstand von Boemanns ist aber einer der anerkanntesten im Lande. Dort werden auch Messungen für komplette Rennserien durchgeführt. Bei der Umrechnung nach EWG wird von einer Ansauglufttemperatur von 25° und einem Luftdruck von 990 mbar ausgegangen. Dementsprechend ergeben sich aus relativ hohen Ansaugtemperaturen infolge der Umrechnung ordentliche Motorleistungen. Ich würde mehr Wert auf die ausgewiesene Radleistung legen, denn das ist der Wert, den das Auto direkt auf die Rolle bringt.
 
Ja ja ... anerkannt im ganzen Land... :mrgreen:

Trotzdem wird da etwas anders gemessen... :lol:

Guido musste zwei mal hin, und ihm erst mal erklären, wie man das macht... :lachtot:
 
Bingo schrieb:
Hallo ich war mit meinem auch auf der Rolle die EWG Angleichung übertrieben Ansaug Temperatur zu hoch , bei Umrechnung komme ich auf 315PS schneller wie läuft trotz dem nicht macht auch bei 6300 zu.


Hey,

da hat der Herr Boemanns bestimmt wieder über OBD gemessen, er sollte aber die Ansaugluft messen dann kommen auch vernünftige Werte raus!
 
Habs mal raus gesucht ... von417 PS auf 396,7 PS ... :mrgreen:

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=41&start=190
 
Fan schrieb:
Habs mal raus gesucht ... von 396,7 PS ... :mrgreen:

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=41&start=190



muss das sein, dass mal wieder mal alte geschichten ausgrabt?.....denke nicht oder? es wurde doch schon alles gesagt und jetzt fängt man wieder an darüber zu diskutieren....... :doh: :doh: :doh:

naja was soll man dazu noch sagen...........
 
Bin auch der Meinung das wir hier zukünftig bei Leistungsdiagrammen bzw. Performanceproblemen bei Serienfahrzeugen bleiben!!! :ja:
 
pagano_483 schrieb:
Fan schrieb:
Habs mal raus gesucht ... von 396,7 PS ... :mrgreen:

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=41&start=190



muss das sein, dass mal wieder mal alte geschichten ausgrabt?.....denke nicht oder? es wurde doch schon alles gesagt und jetzt fängt man wieder an darüber zu diskutieren....... :doh: :doh: :doh:

naja was soll man dazu noch sagen...........


Was hast Du denn jetzt für ein Problem ?

Wenn hier einer auf dem Prüfstand war, warum soll Er dann denn nicht die Vorgeschichte kennen ?

Und wer es genau lesen möchte ab hier:
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=41&start=90


Damit man hier eben nicht mehr von vorne anfängt... Hier hat nicht jeder alles gelesen ! und deshalb sollte man, darauf schon hinweisen, das die Messung falsch sein kann !!!!

oder ?!
 
@Fan: Jo guter Hinweis, kann ja auch sein das ein paar Serien RS auf dem Prüfstand fahren und dann auch sehr hohe PS Angaben rauskommen die nicht so ganz wahrheitsgemäß sind.
 

Similar threads

Oben