Audi TT ( RS )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Patl schrieb:
Nicht schlecht der Sound. Fast genauso gut wie beim RS.
Aber der hätte doch besser den Klappenauspuff aufgemacht, oder?

Und hat der nicht auch nen Power Startknopf?


fast genauso gut ? Ich find den original TTRS Sound um einiges geiler als der vom RS.
 
Bestimmt gibt's auch welche die nen Ständer kriegen wenn sie nen 2Takter hören (nicht das der TTRS jetzt wie ein 2 Takter klingt :lol: ) ...
Der TTRS hört sich gut an, ist aber halt Geschmacksache, mir eben auch etwas zu "kultiviert"
:prost:
 
Hab zwar auch kein Keyless go, wollte das net,
aber der Schlüssel bleibt denoch in der Hose :ugly:
 
Kleiner Soundvergleich zwischen beiden Autos waere mal interessant. Der Fofo muss natuerlich auch Serie sein, wir haben bei uns ein paar rumfahren mir kommt der Sound da leiser vor aber das kann auch taeuschen weil die Anlage andere Frequenzen herausfiltert.
 
Jemand schon die neue Sport Auto gelesen?

Im Zusatzheft über Leichtbau wird sehr gut aufgezeigt wieso der TTRS mit Frontantrieb besser ist als mit dem komischen weichspühler "Allrad"! :)
 
@ Simon


Du bist viel zu spaet dran. Ich hatte ein paar Seiten vorher genau erklaert warum diese Aussage gemacht wurde im Rahmen des speziellen Rennreglements was dem Frontler Vorteile einraeumt besonders beim Gewicht. Erst alles lesen, verstehen was da steht und dann erst posten.

Man muss den Haldex nicht moegen ich habe mich selber ueberzeugen lassen muessen da ich ja vorher echte Rallyekisten wie Evo und Impreza gefahren bin. In Sachen Effizienz (ich meine nicht Sportlichkeit!!!!!!) ist der Haldex jedem Konkurrenten mit Allrad ueberlegen. Fronttriebler sowieso das sagt schon die Physik.
 
Also laut Sport Auto hätten sie den Allrad auch drin lassen können, und wären immer noch untergewichtig gewesen. Nur, und das ist der Hauptgrund, gibt es auf der Nordschleife keine sooo langsamen Passagen, das der Allrad rentabel gewesen wäre.

btw.... was war eigentlich mit dem Allrad Golf der beim 24 Std Rennen mitgemacht hat ? Hat der irgendwas gerissen ?
 
100 kg mehr an Gewicht haette der Allradler mehr drine haben muessen. Das ist schon was im Rennsport wo jedes Gramm zaehlt.

Was den Golf angeht weiss ich jetzt nicht mehr genau aber glaube der hatte nen Unfall.

Freuen tue ich mich so oder so dass der TT im Rennsport mitmischt und konkurrenzfaehig ist auch wenn ich als Kunde nix davon habe.
 
Hi,

Fairnando schrieb:
[...]

btw.... was war eigentlich mit dem Allrad Golf der beim 24 Std Rennen mitgemacht hat ? Hat der irgendwas gerissen ?

die sind wegen technischer Defekte liegengeblieben und anstelle wie jedes andere Team zu versuchen die Kisten wieder gängig zu machen um den Fans noch etwas zu bieten hat VW einfach eingepackt... :thumbs-down_new:

Gruß Dirk
 
Hier mal ein Videovergleich des Sounds vom TTRS gegen den R32.
http://www.youtube.com/watch?v=N2lrKe4qdIo

Wäre hammer, wenn jemand bereit wäre so ein Video zu machen, mit seinem Focus gegen den TTRS.
Im Raum zwischen Stuttgart und München.
Den TTRS kann ich auftreiben.
Wer stellt den Focus?

Liebe Grüße
 
Thomas_RS schrieb:
Hier mal ein Videovergleich des Sounds vom TTRS gegen den R32.
http://www.youtube.com/watch?v=N2lrKe4qdIo

Wäre hammer, wenn jemand bereit wäre so ein Video zu machen, mit seinem Focus gegen den TTRS.
Im Raum zwischen Stuttgart und München.
Den TTRS kann ich auftreiben.
Wer stellt den Focus?

Liebe Grüße

Wohnort: Günzburg

Frag mal deinen Ortskollegen Stevoo :mrgreen:
 
Meine Anlage ist jetzt gut frei gebrannt nach 20.500 km. Also wäre immer für nen Soundvergleich zu haben gegen einen Fofo. Selbstverständlich keinen wo Kat usw..fehlen oder sonstige Modifikationen am Auspuff dran sind denn da kann ich sofort einpacken. :hilfe:

Habe jetzt eine Woche Urlaub und gut Zeit. :)
 
OnKeLjOsE schrieb:
Thomas_RS schrieb:
Hier mal ein Videovergleich des Sounds vom TTRS gegen den R32.
http://www.youtube.com/watch?v=N2lrKe4qdIo

Wäre hammer, wenn jemand bereit wäre so ein Video zu machen, mit seinem Focus gegen den TTRS.
Im Raum zwischen Stuttgart und München.
Den TTRS kann ich auftreiben.
Wer stellt den Focus?



Naja, in dem Video hört sich der TTRS wie´n Furz in ner Coladose an, Bei uns im Ort fährt n´ TTRS rum, hört sich völlig unspektakulär an,

jedem das seine, :prost:
 
Ich will ja hier auch keine Diskusiion, wer besser oder lauter ist.
Einfach nen Vergleich, mehr nicht.
Aus persönlichem Interesse, wenn man so will.
Der TTRS im Video hat nicht die SportAGA.
 
Jo habe ich. Ich habe ja auch nicht verschwiegen dass die besser klingt als die normale Anlage. Aber es handelt sich um ein Originalteil. Es ist kein Tuning. Mann kann's auch so machen dass man einen Fofo mit Original-anlage nimmt und einen mit ner Catback-anlage mit EWG-Bezeichnung (also eine zugelassene Anlage!).
 
Wenns auch nicht hier zum thema passt,

aber der Motor ist der gleiche.

RS3 gegen RS , der Sound vom RS hört sich bruter an. Vom RS3 kann man ihn lauter schalten per " S "taste, unterschied ist gut hörbar.
Aber er kommt nicht an die Serien AGA vom RS dran, vllt auch weil der RS3 neu ist.

Gruß
 
Sport-taste hat der TT auch. Bei mir war es mit dem Sound so dass er damals im Neuzustand im Sportmodus kaum lauter war als jetzt im Normal-modus. Druecke ich die Sporttaste dann grollt das Ding dass es schon hart an der Grenze.
 
misterk schrieb:
Sport-taste hat der TT auch. Bei mir war es mit dem Sound so dass er damals im Neuzustand im Sportmodus kaum lauter war als jetzt im Normal-modus. Druecke ich die Sporttaste dann grollt das Ding dass es schon hart an der Grenze.


Der TTTS hat doch li/re doch die zwei ovalen Endrohre, der RS3 Leider nicht, nur zwei kleine rechts.. traurig...

ich sag bescheid wenn wir ihn etwas eingefahren haben, sind gerade bei 517 km :mrgreen:
 
Oben