Audi TT ( RS )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also Sid von den Autoprofis war der Sound im RS3
auch etwas zu mager, fährt ja sonst Focus RS
 
RS3 habe ich live noch nicht richtig gehoert. Aber wie gesagt wer Lust auf nen Soundcontest hat bei mir melden (mit Serie natuerlich oder Sportauspuff mit EWG-zulassung also mit Schalldaempfer).
 
Ouhh da würde ich mich sofort freiwillig melden! :D

Mein 3Zoll AGA ab Turbo ist eingetragen und bollert jetzt seit dem letzten Trackday wie Sau! 8)

Da kannste mit deinem wanne be Cayman einpacken...
 
Ich sagte Serien-auspuff oder Catback mit EWG-brief sowie montiertem Schalldaempfer. Wars jetzt verstaendlich fuer dich? Das ist vergleichbar mit meinem Serienteil.
 
Audi TTRS Plus

http://wap.autobild.de/article.do?id=/xml/dynetic/article/2864288&callingpage=home

MfG Xtrem
 
misterk schrieb:
RS3 habe ich live noch nicht richtig gehoert. Aber wie gesagt wer Lust auf nen Soundcontest hat bei mir melden (mit Serie natuerlich oder Sportauspuff mit EWG-zulassung also mit Schalldaempfer).

nimm schon züge an wie im opel forum :stock1:
 
ist es hier schon lange. beidseitig ist manches Verhalten sehr lächerl..., ich meine individuell :pfeif:
 
TTRS Plus in der Autobildsportcars, steht nur was von geänderten Software,
Gewicht ist gleich!
 
Es ist mehr als nur Software. Der Motorkennbuchstabe (CEPB) ist anders als bei mir (CEPA Version: V2). Software bringt zwar die Leistung (auf dem Papier ich weiss noch nicht was die real bringen :pfeif: ) aber die Hardware ist nochmal überarbeitet worden wie das Schwungrad (gewichtsoptimiert). Dazu besitzen die Autos den neuen Allrad der 5. Generation.

Die meisten von uns sind sauer dass Audi nicht richtig was geàndert hat noch am Gewicht wie das alte Modell wo ja 100 kg aus dem Auto rausflogen.
 
Ist wie der RS500 nicht wirklich nen Sprung, bloss der Aufpreis auch nicht so heftig!
Warte lieber auf den ganz neuen TTRS!
 
Das tue ich. Für den kleinen Unterschied gebe ich meinen net her. :) Mich interessiert eher das Technische von dem "Neuen" schwierig an gute Infos zu kommen. Ich will alles wissen.
 
Kleine Messung gemacht mit der Performancebox. Bin froh wenn die Winterschlappen runter kommen.
 

Anhänge

  • IMG_0095.JPG
    IMG_0095.JPG
    578,4 KB · Aufrufe: 1.343
... die 10,4 sec. 100-200 ist doch schon nen ordentlicher Wert.

Nach den ganzen Diskussionen hier werde ich mit meinem Bekannten auch mal paar Vergleichsfahrten machen. Sein Focus RS ist noch Serie, mein Supra MKIV EU-Spec hat derzeit ca. 420 PS. Auf den Sommer zu muss mein Boost-Controller noch ein wenig nachgestellt werden, dann soll er so ca. 450 PS drücken.
Werde mal mit den 420 PS gegen ihn fahren. Bin mir da jedoch schon bewusst, dass der RS so von 80-220 bestimmt recht gut mithalten kann. Werden zumindest keine Welten dazwischen liegen. Ab 220 aufwärts wird sich dann schon der Supra deutlich absetzen.
Mal sehen, ob er mich auch mal ans Steuer seines RS lässt. Lust hätt ich natürlich mal drauf. :)


LG Dirk
 
Hallo, ich wollte letztes Jahr die getunte Supra eines Bekannten messen mit der Box aber das Wetter machte uns nen Strich durch die Rechnung. Schade. Die Supra drehte auf der feuchten Strasse bis in den 4. Gang durch. Die hatte Power.:)
 
... war vielleicht eine mit Single Turbo Umbau.
Da fahren in Berlin z.Bsp. welche rum mit 1000PS+

Ich persönlich bleibe jedoch bei der Twin Turbo Aufladung, evt. mal mit grösseren Ladern. Dann sind auch bis knapp 600 PS möglich.


LG Dirk
 
misterk schrieb:
Hallo, ich wollte letztes Jahr die getunte Supra eines Bekannten messen mit der Box aber das Wetter machte uns nen Strich durch die Rechnung. Schade. Die Supra drehte auf der feuchten Strasse bis in den 4. Gang durch. Die hatte Power.:)

Hmm, ist bei meinem RS bei trockenem Wetter so, keine Angst, mit besten Reifen!!
ist doch normaler Wahnsinn, :prost:
 
Oben