Audi TT ( RS )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alukarosse schon ein KO Kriterium für mich, aus persönlichen Gründen...

Dann könnte ich ja garkeinen "Made of Steel" Aufkleber dranpappen ^^


Sent from outtaspace using Tapatalk
 
Was die Rennversion angeht so war es in erster Linie eine Sache des Geldes und des Gewichts beim Langstreckenrennen und des Streckenlayouts (viele Gerade). Zaehlt man alles zusammen kann durchaus unter gewissen Umstaenden der Frontschaber vorne sein aber die Strasse ist keine Rennstrecke.
Dort zaehlen andere Anforderungen wie Traktion ueberall, Sicherheit, Reifenverschleiss. Um das Mehrgewicht von 100 kg des Allrads zu kompensieren bekam der TT die Alukarrosse. Funktionniert ja auch.:)
 
Meine Sommerreifen haben jetzt 20.000 km runter und ich habe noch ueber 6 mm Profil. Versuch das mal mit eurem Power-Fronttriebler.:)
 
Wenn dein Fofi 400 Ps hat dann kannste sagen du bist gleichauf mit mir was den Verschleiss angeht der Reifen. Ich meine Vorder und Hinterachse.
 
Nö die hat er nicht :nein: Aber so spezifiziert stand das in einem Beitrag ja auch nicht drin ;) wollte nur mal mitteilen dass es mit unserem starken fronttriebler auch möglich ist mit einem Satz soweit zu kommen :) allerdings jage ich meinen auch nicht über die Rennstrecke^^
 
Wobei ich auch anmerken wollte dass es mehr Frauen wie dich geben sollte die sportliche Autos fahren anstelle von Augenkrebs-Kisten wie X5, Vans und co.
 
misterk schrieb:
Wobei ich auch anmerken wollte dass es mehr Frauen wie dich geben sollte die sportliche Autos fahren anstelle von Augenkrebs-Kisten wie X5, Vans und co.

Für die Aussage kriegste ´nen Daumen von mir, den 2. kriegste für deine sachliche Argumentation, kenne genug die schon heulend davon gerannt wären wenn jemand so gegen sein Auto spricht... :prost:

Alles in allem kann ich nur sagen, mein RS ist für mich perfekt, da Schön Wetter Auto und Hobby zu gleich :bananadancer2:
 
Alles in allem kann ich nur sagen, mein ist für mich perfekt, da Schön Wetter Auto und Hobby zu gleich

Dito. Was das Sachliche angeht gebe ich zurück an dich. Das Schön Wetter Auto gilt leider nicht für meinen. Der "muss" leiden weil ich keine 2 Autos mehr habe wie ich es sonst gemacht habe in der Vergangenheit. Da hatte ich ein sportliches 4x4 Auto für den Alltag (meist Rallyeautos wie EVO und Subaru oder R32/S3) und daneben nen echten Sportwagen für den Sommer. Wurde mir aber alles zu teuer mit der Zeit und deshalb wollte ich alles in einem. Und wurde fündig (mit klitzekleinen Kompromissen). :lachtot:
 
misterk schrieb:
Alles in allem kann ich nur sagen, mein ist für mich perfekt, da Schön Wetter Auto und Hobby zu gleich

Dito. Was das Sachliche angeht gebe ich zurück an dich. Das Schön Wetter Auto gilt leider nicht für meinen. Der "muss" leiden weil ich keine 2 Autos mehr habe wie ich es sonst gemacht habe in der Vergangenheit. Da hatte ich ein sportliches 4x4 Auto für den Alltag (meist Rallyeautos wie EVO und Subaru oder R32/S3) und daneben nen echten Sportwagen für den Sommer. Wurde mir aber alles zu teuer mit der Zeit und deshalb wollte ich alles in einem. Und wurde fündig (mit klitzekleinen Kompromissen). :lachtot:

Das ist der Vorteil am Schoggiland, hier gibts es richtige und funktionierende Wechselkennzeichen sonst sähe es bei mir auch anders aus :D

R32 hab ich mich auch umgeschaut, aber da mit dem Focus alles geklappt hat bin ich markentreu geblieben :D
 
Was ich noch sagen wollte ich hatte eine Zeitlang den Focus RS im Visier zu der Zeit wo ich zweigleisig gefahren bin (und auch noch kurz danach als RS 500) ich will das gar nicht verschweigen und ich las heimlich mit hier. :)
 
misterk schrieb:
Was ich noch sagen wollte ich hatte eine Zeitlang den Focus RS im Visier zu der Zeit wo ich zweigleisig gefahren bin ich will das gar nicht verschweigen und ich las heimlich mit hier. :)

Ich hab mich auch vor dem Kauf sehr viel umgeguckt was Autos angeht und eigentlich wollte ich in eine ganz andere Sparte...

Wollte was in Richtung Autobahnexpress fürs Pendeln Zürich-Berlin-Zürich, also hab ich mich nach dicken Luxuslinern alá S 500 oder 745i umgeguckt, dann gab es die Möglichkeit Focus zu kaufen und ich war hin und weg (hab mir aber parallel dazu schon mal Alternativen wie ST oder halt IVer R32 angeschaut) :prost:
 
misterk schrieb:
Was ich noch sagen wollte ich hatte eine Zeitlang den Focus RS im Visier zu der Zeit wo ich zweigleisig gefahren bin (und auch noch kurz danach als RS 500) ich will das gar nicht verschweigen und ich las heimlich mit hier. :)

Bei mir war es genau andersrum :lol:. Ich hatte den TTrs im Visier und hab mir dann Spontan den Focus gekauft den ich auch nicht mehr hergeben werde :liebhab: .
 
Ein absolut geniales Video vom TTRS (hört man auch den Sound recht gut). Allerdings ist es noch die Version mit dem V1-motor der neue Motor hört sich noch einen Tick besser an.
http://www.youtube.com/watch?v=9-bpEwnPUI4
 
Nicht schlecht der Sound. Fast genauso gut wie beim RS.
Aber der hätte doch besser den Klappenauspuff aufgemacht, oder?

Und hat der nicht auch nen Power Startknopf?
 
Ich weiss nicht ob der im Video die Sportauspuffanlage drauf hat. Sieht man leider nicht. Meiner hört sich noch lauter und dumpfer an. Vor allem jetzt wo die Anlage komplett freigebrannt ist. Ausserdem hat Audi beim Wechsel auf den V2-motor den Auspuff nochmal überarbeitet um den Sound zu schärfen.
 
Tönt schon net so verkehrt der Audi, auf jeden Fall besser als das restliche VAG Einheitsbrei 2 Liter 4 Zylinder Gedöns, aber irgendwie fehlt da noch das lebendige, die Seele im Sound, der TT klingt zu kultiviert und rund...

Finde der RS klingt noch ein wenig rotziger oder lebhafter, schwer zu beschreiben, vielleicht weisst du ja was ich meine...
 
Der Focus ist ja der Freche. Von daher passt das. :ugly: :DX:

Ich mag's lieber dumpf und laut. Meine Sport-Anlage filtert nur das Bollern und Drummen des Fünfzylinders heraus im 1. Gang beim Gaswegnehmen knallt's auch hinten heraus wie bei euch. Dazu noch das laute Pfeifen des Turbos wenn der Ladedruck ansteigt. Hören tut man den sehr gut. Man darf nicht vergessen das ist der Serienauspuff. Nix Tuning. Ein TTRS mit Tuningtopf klingt noch um einiges böser.

p.s. ich mag Zündschlüssel. Da merkt man wenigstens noch was man in der Hand hält. :cooler: Der ganze Keyloss-go Quatsch kann mir gestohlen bleiben genauso wie Klappdach-cabrios, SUV's und andere Fehlkonstruktionen. Auf den Müll damit wo's hingehört. :maul:
 
Oben