Audi TT ( RS )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dirk79 schrieb:
... war vielleicht eine mit Single Turbo Umbau.
Da fahren in Berlin z.Bsp. welche rum mit 1000PS+

Ich persönlich bleibe jedoch bei der Twin Turbo Aufladung, evt. mal mit grösseren Ladern. Dann sind auch bis knapp 600 PS möglich.


LG Dirk


[video]http://www.youtube.com/watch?v=-MHUdIyOz0U&feature=channel[/video] :handjob:

Du fährst Supra? GEIL! Hätt ich gern und würd ich gern mal fahren, du darfst meinen 400PS RS fahren :bravo:
 
In der neuen tuner Feb-März Ausgabe ist ne Supra von Fenum drin!
Das Teil hat 1300PS 1250NM im Racemodus und 500PS 650NM im
Strassenmodus! Die Supra soll in Deutschland das schnellste und stärkste
Auto mit Zulassung sein und hat alles verblassen was Rang und Namen hat!
0-100km/h in 3,8 s die Traktion halt! Aber auf 200km/h in 7,4s und in 13,6s auf 300km/h!!!!!!!!!!!!!
Der Tuner ist in Berlin und soll voll der Profi sein!!!!! In Grip ist sie auch schon gefahren!!!!!!!
[video]http://www.youtube.com/watch?v=HblMraGOupg[/video]
 
@andes Die in der AB Spotscars ist genau die auf dem Video ;) :mrgreen:

Sieger beim 1 Meilen Rennen....Topspeed nach 1 Meile 347km/h

[video]http://www.youtube.com/watch?v=TJz2LN6p3Lc[/video]



Der Supra der bei Grip war hat weniger Bums, ist aber auch aus Berlin, also meine auch vom selben Tuner :)
 
Mich berindruckt dieser ganze Tuningwahn kein bisschen mehr. Ich war selber mit dabei ich hatte einen getunten EVO 9 mit ca 400 Ps. Aber der Unterhalt davon (super kurze Intervalle), der Verbrauch, die vielen teuren Teile und immer die Angst im Nacken dass Diff oder Motor kaputt gehen haben mich davon weggebracht. Der beste Tuner ist der Hersteller wenn der ein staerkeres Modell rausbringt. Alles andere ist nur Spielerei. Mal abgesehen davon dass mich die Tunerei viel Geld gekostet hatte was nicht im Verkauf reinkam.
 
frosty schrieb:
dirk79 schrieb:
... war vielleicht eine mit Single Turbo Umbau.
Da fahren in Berlin z.Bsp. welche rum mit 1000PS+

Ich persönlich bleibe jedoch bei der Twin Turbo Aufladung, evt. mal mit grösseren Ladern. Dann sind auch bis knapp 600 PS möglich.


LG Dirk


[video]http://www.youtube.com/watch?v=-MHUdIyOz0U&feature=channel[/video] :handjob:

Du fährst Supra? GEIL! Hätt ich gern und würd ich gern mal fahren, du darfst meinen 400PS RS fahren :bravo:

...ja, habe ne 93er Supra MKIV Twin Turbo EU-Spec.
Das Auto ist jedoch ein reines Spassauto fürn Sommer. Wird auch nur bei trockenem Wetter gefahren. Ist auch ne Targa, bei Sonnenschein auch ganz nett. :)

...wär für mich auch mal ganz interessant, ne Runde Focus RS zu fahren. :)
Habe bei mir in der Nähe jemanden mit nem RS. Seiner ist Serie, vielleicht kann ich da mal fahren.

LG Dirk
 
RS Andes schrieb:
In der neuen tuner Feb-März Ausgabe ist ne Supra von Fenum drin!
Das Teil hat 1300PS 1250NM im Racemodus und 500PS 650NM im
Strassenmodus! Die Supra soll in Deutschland das schnellste und stärkste
Auto mit Zulassung sein und hat alles verblassen was Rang und Namen hat!
0-100km/h in 3,8 s die Traktion halt! Aber auf 200km/h in 7,4s und in 13,6s auf 300km/h!!!!!!!!!!!!!
Der Tuner ist in Berlin und soll voll der Profi sein!!!!! In Grip ist sie auch schon gefahren!!!!!!!
[video]http://www.youtube.com/watch?v=HblMraGOupg[/video]

...ist die Supra vom Yalle aus Berlin.
Er hat mit seiner Supra letztes Jahr die German Mile in Groß Dölln gewonnen. Topspeed nach den 1,6 km waren 348 Km/h.


LG Dirk
 
misterk schrieb:
Mich berindruckt dieser ganze Tuningwahn kein bisschen mehr. Ich war selber mit dabei ich hatte einen getunten EVO 9 mit ca 400 Ps. Aber der Unterhalt davon (super kurze Intervalle), der Verbrauch, die vielen teuren Teile und immer die Angst im Nacken dass Diff oder Motor kaputt gehen haben mich davon weggebracht. Der beste Tuner ist der Hersteller wenn der ein staerkeres Modell rausbringt. Alles andere ist nur Spielerei. Mal abgesehen davon dass mich die Tunerei viel Geld gekostet hatte was nicht im Verkauf reinkam.

...ja gut, es ist halt ein Hobby. Ich bin da nicht so im Bilde, wie es bei den Evo-Motoren ist, jedoch ist der Supra 2JZ-GTE Motor schon sehr haltbar. Da braucht man sich weniger Gedanken machen, dass was kaputt geht. ( bezogen auf Leistungen so bis um die 700/750 PS rum und auf vernünftige Handhabung )

LG
 
Simon ST 300 schrieb:
misterk schrieb:
Kleine Messung gemacht mit der Performancebox. Bin froh wenn die Winterschlappen runter kommen.

Ihr könnt mir jetzt sagen was ihr wollt, aber die 10Sec von 100 auf 200 schaffe ich auch sehr gut mit meinem Focus.... :nixweiss:

Deshalb hat unser Audijünger ja auch darauf hingewiesen das er noch "Winteschlappen" drauf hat :lol: , somit ist noch genug

Luft um einige Sekunden mit Sommerpellen raus zu holen :DX: .
 
b0 Fr0sT schrieb:
Simon ST 300 schrieb:
misterk schrieb:
Kleine Messung gemacht mit der Performancebox. Bin froh wenn die Winterschlappen runter kommen.

Ihr könnt mir jetzt sagen was ihr wollt, aber die 10Sec von 100 auf 200 schaffe ich auch sehr gut mit meinem Focus.... :nixweiss:

Deshalb hat unser Audijünger ja auch darauf hingewiesen das er noch "Winteschlappen" drauf hat :lol: , somit ist noch genug

Luft um einige Sekunden mit Sommerpellen raus zu holen :DX: .

Von 100-200 macht das gewiss nen riesen Unterschied! :lachtot:
 
dann macht ein paar Messungen. Stelle mich auch gerne zur Verfuegung mit der Box. Ist halt was anderes als ne Tachomessung. :) Wenn ihr die 10er Grenze unterschreitet koennt ihr dann gegen mich antreten ( mit Sommerpellen und ohne vollen Tank;)))). Mal sehen was da dri
steckt im Tuning.;)
 
misterk schrieb:
dann macht ein paar Messungen. Stelle mich auch gerne zur Verfuegung mit der Box. Ist halt was anderes als ne Tachomessung. :) Wenn ihr die 10er Grenze unterschreitet koennt ihr dann gegen mich antreten ( mit Sommerpellen und ohne vollen Tank;)))). Mal sehen was da dri
steckt im Tuning.;)

Wer redet denn hier von Tachomessungen?!

Ich habe 570NM und wahrscheinlich noch ein bisschen weniger Gewicht als du, sehe bis 200 auch nicht wirklich Aerodynamische Vorteile für dich... Ich denke da müsstest DU dich warm anziehen! :lol:
 
Deine Nm sind nicht schlecht wie ist deine Leistungskurve so? Hast du ein Diagramm? Leistung? 370,380 Ps? Die Aerodynamik spielt ab 160 die erste Rolle und du weisst ja dass der Wiedetstand im Quadrat anwaechst.
 
Kolleges 517PS EVO schluckt 45l und muss alle 3000km Zylinderkopf runter
zum Check! Der Allrad verlangt auch viel Zuneigung und Getriebe ist von
Getrag
 
misterk schrieb:
Deine Nm sind nicht schlecht wie ist deine Leistungskurve so? Hast du ein Diagramm? Leistung? 370,380 Ps? Die Aerodynamik spielt ab 160 die erste Rolle und du weisst ja dass der Wiedetstand im Quadrat anwaechst.

Bei der letzten Messung im Oktober lagen knapp über 370PS und 567NM an.

Werde die Kiste im April mit ein paar Modifikationen wider messen und dann mal etwas hochladen.

Halte bis 200 auch sehr gut mit dem M5 V10 meines Kollegen mit. :)
 
Glaube ich sofort. Ich ging alle 5000 km zum Oelwechsel dazu musste die DK alle 10.000 km gereinigt werden. Das Diff an der Hinterachse war meine groesste Sorge. Eine Reparatur waere fuenfstellig gewesen. Ging aber gut weil ich die Leistung auch runterregeln konnte trotzdem hat das Auto gelitten.Es war toll aber sauteuer mit 16-20 Liter Verbrauch im Schnitt. :(

@simon

Also wenn du mit nem M5 mithaelst dann biste schneller als ich. Ich traue mir das nicht zu.Trotzdem glaube ich nicht dass du unter die 10er Grenze kommst mit dem Setup wobei das durchaus drin ist mit entsprechenden Tuning. Keine Frage.Im Bereich von 180-200 verlierst du die Topzeit.
 
misterk schrieb:
Glaube ich sofort. Ich ging alle 5000 km zum Oelwechsel dazu musste die DK alle 10.000 km gereinigt werden. Das Diff an der Hinterachse war meine groesste Sorge. Eine Reparatur waere fuenfstellig gewesen. Ging aber gut weil ich die Leistung auch runterregeln konnte trotzdem hat das Auto gelitten.Es war toll aber sauteuer mit 16-20 Liter Verbrauch im Schnitt. :(

@simon

Also wenn du mit nem M5 mithaelst dann biste schneller als ich. Ich traue mir das nicht zu.Trotzdem glaube ich nicht dass du unter die 10er Grenze kommst mit dem Setup wobei das durchaus drin ist mit entsprechenden Tuning. Keine Frage.Im Bereich von 180-200 verlierst du die Topzeit.


Vom 7-9. April wird mich u.a ein Bekannter nach Hockenheim begleiten, er fährt nen TTRS.

Bin gespannt wie das ausgehen wird! :)
 
Welche Version ist der TT? V1, V2, DSG, DSG-plus oder Plus-Hs? 18, 19 oder 20 Zoll Bereifung? Ist er bei 250 oder 280 abgeriegelt? Ist es ein 2012er mit dem neuen Antrieb und Allrad?
 
misterk schrieb:
Welche Version ist der TT? V1, V2, DSG, DSG-plus oder Plus-Hs? 18, 19 oder 20 Zoll Bereifung? Ist er bei 250 oder 280 abgeriegelt? Ist es ein 2012er mit dem neuen Antrieb und Allrad?

Er hat das Teil im November nagelneu bekommen inkl. DSG und 19Zoll.

Den Rest kann ich dir so leider nicht beantworten... :confusednew:

Und so viel ich weiss ist es die offene Version! :thumbs-up_new:
 
Oben