Audi TT ( RS )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte eine Zeitlang den aktuellen Mini JCW mit 211 TurboPS. Bis in den 3. Gang haben die Raeder Traktionsverluste gehabt, nie wieder nen Frontschaber mit viel Leistung . Entweder Heck oder Allrad sonst nix. Dann kann man auch ordentlich drauf satteln mit der Leistung.:)
 
Nop. Ich brauche mir nirgends Gedanken zu machen wo oder wann ich Gas gebe. Vollgas im 1. bitte oder am Ausgang der Kurve voll rein da geht alles voll auf die Strasse. Dito im Nassen oder Schnee. Interessiert mich nicht. Durchdrehen tun die anderen ich fahre;)
 
Bei sportlichen Autos ist Hinterradantrieb erste Wahl - keine Frage. Wenn das Fahrwerk und speziell der Vorderradantrieb so gut gemacht ist wie beim Focus RS muss ich sagen ist dieser zweite Wahl im Antriebskonzept - noch knapp vor dem Haldex-Allrad. Einfach weils herzerfrischender ist, weil er nicht so steif in den Kurven liegtusw.

Zur Auffrischung eine kurze aber lesenswerte Beschreibung des Fahrwerks Focus RS Mk2:

Vorne: Einzelradaufhängung an McPherson-Federbeinen, versetze Schraubenfeder-/Gasdruckstoßdämpfer-Kombination, untere Dreiecksquerlenker; Stabilisator (24 mm Durchmesser); patentierte Ford Revo-Vorderachsschenkel mit starrer Anbindung des Querstabilisators, mechanisches Quaife-Sperrdifferenzial

Hinten: Multilink-Einzelradaufhängung als Schwertlenker-Hinterachse auf verstärktem Hilfsrahmen, Gasdruckstoßdämpfer und Stabilisator (24 mm Durchmesser)
 
misterk schrieb:
Nop. Ich brauche mir nirgends Gedanken zu machen wo oder wann ich Gas gebe. Vollgas im 1. bitte oder am Ausgang der Kurve voll rein da geht alles voll auf die Strasse. Dito im Nassen oder Schnee. Interessiert mich nicht. Durchdrehen tun die anderen ich fahre;)

Dein sogenannter Allrad schiebt dich in den Kurven höchstens noch über die Vorderräder! :lol:

Durfte ich persönlich letzte Woche im RS3 feststellen... :)

Auf Schnee mag das Zeugs ja gut sein... Aber im Ernst, das interessiert doch keinen Schwanz....
 
mit unserer vorderachse rockt auch frontantrieb. ich hab selten traktionsprobleme, solange es trocken ist, bringt der rs die leistung super auf die straße, man muß ja im 1. gang nicht digital am gas hängen.
und wie geil allrad bei audi ist, sieht man ja an tim schricks meinung vom rs3. :bigtongue:
 
Wie geil Allrad ist, sah ich beim Evo und STI, an meinem S3 weniger ,
aber das ganze Packet Focus RS machte mir halt noch mehr Spass :popcorn_essen:
 
cart schrieb:
mit unserer vorderachse rockt auch frontantrieb. ich hab selten traktionsprobleme, solange es trocken ist, bringt der rs die leistung super auf die straße, man muß ja im 1. gang nicht digital am gas hängen.
und wie geil allrad bei audi ist, sieht man ja an tim schricks meinung vom rs3. :bigtongue:

Also ich hab öfter Traktionsprobleme :) auch wenn ich Analog fahre ... naja aber da sind wir wieder beim Hauptnutzen vom RS und das geht ab 3ten Gang los da braucht man kein Allrad !!! :)
 
Ich bin den RS von RSY2626 gefahren und da war vorne nicht viel von Traktion zu spüren in den ersten beiden Gängen. Im 3. Gang spürte man noch ein paar Rupfer. Also Traktion sieht anders aus. :lol:
Wenigstens hat er nicht an der Lenkung gezupft wie der Mini das muss ich ihm lassen. Aber ansonsten ein überforderter Frontantrieb. Ganz normal bei der Leistung. :pfeif:
 
Also ich bin dafür den Thread hier dicht zu machen...kann man ja nicht mehr lesen...es geht immer aufs selbe hinaus....Audi ist besser :baeh:

Hier gibts keine Erkenntnisse mehr....der TTRS ist schön und gut...aber wir brauchen hier nicht tagtäglich darüber zu diskutieren...meine Meinung...

Macht das im Chat :prost:
 
Du musst ja hier nicht lesen. :lol: :ugly: Niemand zwingt dich dazu.

RS Andes redet normal mit mir und ich schreibe ihm normal zurück. So einfach ist das.
 
Sehe ich genauso der Audi ist besser und alles ist ok kann also geschlossen werden :ugly:

Also mein RS hat ab dem 2. Gang volle Traktion Trockene Straße und Warme Reifen vorrausgesetzt.

Mfg
Stevoo
 
Ja ich versteh das schon...aber zum normalen reden gibts Chat ...icq...FB oder Telefon ;)
 
naja, viel persönliche Automarkenvorliebe und Stautsdenken bei den meisten Aussagen.

Jeder Allradantrieb, egal ob permanent oder Haldex, ist nem Frontantrieb beim herausbeschleunigen aus engen Kurven oder anfahren überlegen. FAKT!!!

Der Frontantrieb des RS ist bisher in dem Segment unschlagbar. FAKT!!!

Auf Rundstrecken hat der Allrad keine Vorteile mehr gegenüber Heck- oder Frontantrieb. Siehe Alle Raeder RS für die NOS. Umgebaut auf FWD. FAKT!!!

Daher hat grad Allrad auch bedeutende Nachteil. Gewicht, Reibung, bescheidenes Einlenkverhalten. FAKT!!!

Motor vom RS ist der Hammer. Ne Nummer besser als der von Volvo. FAKT!!!
 
misterk schrieb:
Ich bin den RS von RSY2626 gefahren und da war vorne nicht viel von Traktion zu spüren in den ersten beiden Gängen. Im 3. Gang spürte man noch ein paar Rupfer. Also Traktion sieht anders aus. :lol:
Wenigstens hat er nicht an der Lenkung gezupft wie der Mini das muss ich ihm lassen. Aber ansonsten ein überforderter Frontantrieb. Ganz normal bei der Leistung. :pfeif:


Ich finde das du jetzt etwas übertreibst! I
Ich war ja als Beifahrer dabei und erzähl mir mal, wo und bei welchen Gängen du Traktionsprobleme hattest?!
Direkt nach dem Start sind wir auf die Autobahn raus beschleunigt! Ab dem 2. Gang hast du Vollgas gegeben und wo waren da Traktionsprobleme? Das was du sagtest war nur:" Hammer wie stark man in den Sitz gepresst wird"! Und du vom ersten Eindruck das Gefühl hattest das der FocusRS durch den brutalen Anzug gleich schnell wäre wie dein TTRS!
Das die ersten 2 Gänge begrenzte Leistung haben, hatte ich dir von vorne rein gesagt! Und du hattest ja im 2 Gang mehrmals versucht die Leistung zu messen, das einzige wo du dich gewundert hast, war das der Auspuff so knallte!

Hätte es an dem Tag geregnet dann würde ich deiner Aussage 100% zustimmen! Doch wie an dem sonnigen Tag, schätze 25 Grad mit guter Bereifung hat der RS (Serie) null Probleme die volle Leistung auf die Straße zu bringen!

Nicht für ungut, finde es irgendwo schei... wenn man das Auto 5min gefahren ist und dann solche Aussagen macht!
 
FordRSYY26 schrieb:
misterk schrieb:
Ich bin den RS von RSY2626 gefahren und da war vorne nicht viel von Traktion zu spüren in den ersten beiden Gängen. Im 3. Gang spürte man noch ein paar Rupfer. Also Traktion sieht anders aus. :lol:
Wenigstens hat er nicht an der Lenkung gezupft wie der Mini das muss ich ihm lassen. Aber ansonsten ein überforderter Frontantrieb. Ganz normal bei der Leistung. :pfeif:


Ich finde das du jetzt etwas übertreibst! I
Ich war ja als Beifahrer dabei und erzähl mir mal, wo und bei welchen Gängen du Traktionsprobleme hattest?!
Direkt nach dem Start sind wir auf die Autobahn raus beschleunigt! Ab dem 2. Gang hast du Vollgas gegeben und wo waren da Traktionsprobleme? Das was du sagtest war nur:" Hammer wie stark man in den Sitz gepresst wird"! Und du vom ersten Eindruck das Gefühl hattest das der FocusRS durch den brutalen Anzug gleich schnell wäre wie dein TTRS!
Das die ersten 2 Gänge begrenzte Leistung haben, hatte ich dir von vorne rein gesagt! Und du hattest ja im 2 Gang mehrmals versucht die Leistung zu messen, das einzige wo du dich gewundert hast, war das der Auspuff so knallte!

Hätte es an dem Tag geregnet dann würde ich deiner Aussage 100% zustimmen! Doch wie an dem sonnigen Tag, schätze 25 Grad mit guter Bereifung hat der RS (Serie) null Probleme die volle Leistung auf die Straße zu bringen!

Nicht für ungut, finde es irgendwo schei... wenn man das Auto 5min gefahren ist und dann solche Aussagen macht!

hm, den beitrag von misterk hatte ich völlig überlesen. steht aber eh nix gescheites drin. im golf-r-forum käme das auch bestimmt gut an, aber hier sind nunmal mehr als genug leute, die aus erfahrung sprechen und nichts schön reden müssen. und wie fordrsyy26 auch gut zeigt, scheint da auch die erfahrung von misterk in den 5 minuten testen ganz anders gewesen zu sein, als er jetzt hier darstellt.
und sry, wenn es sonnig, 25°C, trocken und die reifen in ordnung waren, dann kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass man mit'm serien rs traktionsprobleme hat, die über das anfahren hinaus gehen, jedenfalls sind meine erfahrungen ganz anders und wer die 305ps beim rs nicht auf die straße kriegt, der ist, so leid es mir tut, meiner meinung nach einfach zu dämlich das gaspedal vernünftig zu bedienen. klar, wenn man im 1. mit vollgas losfährt, ist die traktion weg, aber sowas machen nur idioten. ;)
ich war überrascht, dass sich der rs trotz dreifacher leistung besser fahren läßt, als mein alter focus, gerade in bezug auf die traktion hatte ich da bedenken.
wer behauptet der rs hätte traktionsprobleme, der hat entweder keine ahnung, ist neidisch auf unser geiles geschoß oder einfach beides! :bigtongue:
 
@RSY

Du verwechelst hier die Traktion (also wieviel verloren geht auf die Strasse resp. auf die Strasse kommt) mit der Art wie das Auto rüberkommt (das Wilde). Und ich habe es ja selber gemerkt (und sogar gemessen) dass auch im 2. Gang die volle Leistung unmöglich voll auf die Strasse kommt Stichwort Begrenzung!. Ich konnte die Leistung nicht messen ging nicht weil im 2. Gang die elektronische Begrenzung eintrat (zuviel Power!). Das meinte ich. NIcht falsch verstehen.

Das meinte ich mit Traktion. Das gefühlte war ja richtig das Auto ist wild (und sehr stark).
 
Diese Elektronische Begrenzung tritt auch ein wenn der RS Zahnradräder hätte weil diese Begrenzung fester Beststandteil im Steuergerät ist oder hast etwa das ESP lämple blinken sehen dann ist das wieder was anderes
 

Neueste Beiträge

Oben