Audi RS3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das ist das auto auf das ich immer gewartet habe, kompakt,leistung,und allrad, :handjob:

mal schaun was im sommer so passiert :ugly: :mrgreen:

den kann man nich mit dem RS vergleichen, das ist in allen lagen eine andere liga,ist so
 
Bischi schrieb:
Als ich die ersten beiden Seiten dieses Threads gelesen hab, wollte ich eigentlich direkt aufhören. Ich dachte, mir kommt´s gleich hoch :D

Sicher ist der Audi um einiges teurer, als ´n RS, aber wieviele von denen, die hier rumflamen, haben schonmal ´nen (relativ aktuellen) A3 oder S3 gefahren?!

Ich hatte den aktuellen S3 gechippt und so auf 330ps ;) Und das war das Auto das ich am liebsten hatte von allen, und ich hatte schon ein paar in der Klasse, jedoch bevorzuge ich den RS jetzt und stell den S3 an 2. Stelle, der RS macht einfach mehr Spaß und da ist mehr Rennsportfeeling :) Was ich eben vermisse vom S3, Quattro, Verarbeitung Innenraum und für die 330ps ging der fast so gut wie mein RS jetzt mit 385ps... Sogar Vmax hatte ich laut GPS mit dem S3 283km/h, das wird wohl kein RS hinbekommen. Aber sonst sind das die beiden Autos die ich bevorzuge und der RS3 wird da sicher ne Klasse besser sein als der RS, aber die Optik könnte sportlicher ausfallen. Ist immerhin auch ein 2,5l und diese Motoren wie ja jeder weiß streuen nach oben und da noch Chip drauf.. Na dann :handjob: Wer ne Probefahrt im RS3 möchte sobald er da ist, darf sich melden, hab nen netten Kontakt bei Audi :mrgreen: Aber ist in Luxemburg, Luxemburger sind ja auch hier und die Saarländer :p

:prost:
 
Evo 10 englische Version und aus ists mit dem RS3,
aber die deutsche Version ist etwas lahm, da geb ich dir
Recht, der Allrad und das was man ausm Evo machen kann,
ists. AB ist mir Wurst. Klar kannste den RS3 auch tunen,
an den Evo wird er was Sportlichkeit und Fahrspass angeht,
nicht rankommen.
 
RS Andes schrieb:
an den Evo wird er was Sportlichkeit und Fahrspass angeht,
nicht rankommen.

solche pauschalaussagen bringen mal gar nix ... nur weil audi es schafft luxus und sport zu koppeln, heißt es nicht, dass der fahrspass drunter leidet.

lieber mal abwarten, bis du den rs3 gefahren bist oder zumindest tests gelesen hast ;)
 
Wenn du meinst, ich behaupte ja nicht , das
der RS3 schlecht wäre, sonst hätte ich ja nicht
geschrieben das er mir lieber wär als ein BMW 1er
M, der Fünfzylinder ist schon geil und für uns
somit die einzige Möglichkeit, in Zukunft einen 5Ender zu
fahren! :prost:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/mitsubishi-lancer-evo-x-fq-400-lancer-sonderserie-mit-ueber-400-ps-1269442.html
Diese Teile würd ich schon brauchen, um Recht zu behalten, das geb ich zu.
 
sind beide geile autos keine frage, der RS3 kombiniert halt die sachen besser als der RS,dafür kostet er in österreich auch Listenpreis 60.000€ ^^
 
lerche schrieb:
sind beide geile autos keine frage, der RS3 kombiniert halt die sachen besser als der RS,dafür kostet er in österreich auch Listenpreis 60.000€ ^^


Bestell endlich....und dann fahren wir das aus :p
 
frosty schrieb:
lerche schrieb:
sind beide geile autos keine frage, der RS3 kombiniert halt die sachen besser als der RS,dafür kostet er in österreich auch Listenpreis 60.000€ ^^


Bestell endlich....und dann fahren wir das aus :p


mit ca. 16 sek auf 200 brauchen wir das nicht ausfahren :bigtongue: das hat sich schon erledigt,

ne ich warte erst bis ich ihn probegefahren bin :) und auf den preis (mit ausstattung sicher 70 flocken bei uns hier :eek: )
 
lerche schrieb:
frosty schrieb:
lerche schrieb:
sind beide geile autos keine frage, der RS3 kombiniert halt die sachen besser als der RS,dafür kostet er in österreich auch Listenpreis 60.000€ ^^


Bestell endlich....und dann fahren wir das aus :p


mit ca. 16 sek auf 200 brauchen wir das nicht ausfahren :bigtongue: das hat sich schon erledigt,

ne ich warte erst bis ich ihn probegefahren bin :) und auf den preis (mit ausstattung sicher 70 flocken bei uns hier :eek: )


abwarten :pfeif:
 
bin schon seeeehhhrrr gespannt auf den ersten test, der wirt bestimmt mit RS (eventuell 500), BMW 135i oder 1er M, stattfinden, da bin ich echt gespannt drauf
 
Also langsamer wie ein Audi TTRS ist er auf jeden Fall
und der brauchte 16,6 sek bzw 17,8 sek auf 200km/h in den Autozeitungen,
denke der RS3 braucht etwas über 18sek auf 200km/h,
ein getunter RS wie Frostys mit ca 400PS dürfte auch für
einen Serien RS3 schwierig werden! :)
 
für die preisdifferenz kriegt man nicht nur 400ps, sondern auch noch allrad vom wolf. :)
 
Nu lasst ihn doch Audi fahrn :)

Also mit einem TT-RS gleichziehen wäre schon geil :mrgreen:

Aber die kannst halt auch noch tunen :wallbash:

Druff geschissen....Mir gefällt der RS3 bis auf den Motor nicht....

Und wie cart schon sagt....Ich würde definitiv die ganze Kohle in den RS stecken...um mir ein Unikat zu bauen....


Selbst wenn ich die Kohle fürn Audi in der Preis Region hätte...dann hab immer noch nen Serien Wagen...und Serie geht gar net ;)
 
Hallo,

Find den Thread hier recht Interessant, auch wenn die Objektivität teilweise auf der (RS) Strecke bleibt!
Vorweg, ich fahre eine Mazda 3 MPS der vorheriegen BK Version, d.h. nicht die aktuelle Optik!
Bin eigentlich Herstellerneutral bis auf BMW, mit denen kann ich einfach nicht!

Wollt nur kurz zu ein paar Punkten ein Statement abgeben:

1) Optik (grundsätzlich Subjektiv)
Mir gefällt das Design des RS3, ist halt der Wolf im Schafspelz. Wenn man den RS sieht, erwartet man, auch als nicht Auto Kenner, das der schnell gehen muss, beim RS3 ist das nicht so, dafür wundern sich die Leute dann wenn er ihnen um die Ohren fährt. --> Deshalb würde ich mir auch nicht den neuen Mazda MPS kaufen, der sieht mir persönlich genau wie der RS irgendwie zu Prolo aus!

2) Einen getunten RS mit einen serien RS3 zu vergleichen ist nicht fair. Sollte nur Serien Autos mit Serien Autos verglichen werden.

3) Beschleunigung: Von 0-100 hat der RS definitiv keine Chance, seht euch mal auf Youtube einen Vergleichstest zwischen TT RS und Nissan Z 370 an. Da sieht der Nissan sehr alt aus!! Speziell aus dem Stand ist der Quattro einfach besser, man kann die Physik (Schlupf) nicht austricksen!
Lustig ist, dass beim TT RS nach ein paar Testrunden die Bremsen nicht mehr richtig funktionierten!! Bremsflüssigkeitstemp. zu niedrig oder so!

4) Motorkennlinie: Lt. Wikipedia hat der RS, 440 Nm bei 2300–4500/min der RS3 von 1.600 bis 5.300 min-1 satte 450 Nm, die Differenz von 10Nm ist ja nicht so eklatant, aber seht euch den Drehzahlbereich an, und das kann man nicht beschönigen!!

5) Konklusio: Über die Optik zu dikutieren ist Sinnlos, Geschmäker sind verschieden. Lt. Technischen Datenblatt ist der RS3 dem RS eine Nasenlänge voraus, ob er das auf der Rennstrecke auch schaft, und ob der Fahrspaß der selbe ist, kann hier keiner beantworten. Das werden die ersten Vergleichstest zeigen!

Hoff ich bin damit nicht zu vielen RS Fahrern auf den Schlips getreten.

mfg ROM

P.S.: Entschuldigt meine Rechtschreibung, war noch nie meine Stärke!
 
Oben