As Ansaugbrücke

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Ist die AS Brücke einfach nur extremer Schrott für viel Geld (Stichwort: Wer billig kauft, kauft zweimal) oder macht das nur den Eindruck, weil sich 3/4 des Forums den Müll gekauft haben und deswegen jetzt von den 3/4 etwa die Hälfte Probleme hat? :confusednew: :nixweiss:

Nebenbei: Das wenn das Teil nicht richtig sitzt dann kann mir der Lader oder gar der Motor um die Ohren fliegen. Wenn ich dann lesen muss andere Schrauben, Gewinde Nachschneiden, UNTERLEGSCHEIBEN... Dann muss ich mich echt beherrschen nicht laut loszulachen. Einige pissen sich an wenns im Innenraum etwas klappert, aber wenn sie sich teuren Blechschrott kaufen der nicht richtig passt dann wird der Müll solange zurecht gefummelt bis er passt?! Und im schlimmsten Fall Schäden von mehreren tausenden von Euro nach sich ziehen KANN?

:lachtot:

An eurer Stelle ich diesen Scheiß dem Verkäufer oder dem Hersteller um die Ohren gehauen. Vielleicht kann man an einigen Stellen ja noch was mit Hammer und Meißel richten :lol:

Und mal ganz am Rande: Hier Aufstand zu machen das das alles auch bei den Serienbrücken passieren kann ist wohl der größte Bullshit überhaupt. An der Karre wurde vorher rumgefummelt und die Brücke offensichtlich demontiert und von einem Zeitarbeiter mit 3,50€ Stundenlohn brutto wieder montiert.

Aber Hauptsache erst mal wieder rumschreien wie SCHEIßE FORD IST! :bananadancer2:
 
PlushELK schrieb:
Ist die AS Brücke einfach nur extremer Schrott für viel Geld (Stichwort: Wer billig kauft, kauft zweimal) oder macht das nur den Eindruck, weil sich 3/4 des Forums den Müll gekauft haben und deswegen jetzt von den 3/4 etwa die Hälfte Probleme hat? :confusednew: :nixweiss:

Nebenbei: Das wenn das Teil nicht richtig sitzt dann kann mir der Lader oder gar der Motor um die Ohren fliegen. Wenn ich dann lesen muss andere Schrauben, Gewinde Nachschneiden, UNTERLEGSCHEIBEN... Dann muss ich mich echt beherrschen nicht laut loszulachen. Einige pissen sich an wenns im Innenraum etwas klappert, aber wenn sie sich teuren Blechschrott kaufen der nicht richtig passt dann wird der Müll solange zurecht gefummelt bis er passt?! Und im schlimmsten Fall Schäden von mehreren tausenden von Euro nach sich ziehen KANN?

:lachtot:

An eurer Stelle ich diesen Scheiß dem Verkäufer oder dem Hersteller um die Ohren gehauen. Vielleicht kann man an einigen Stellen ja noch was mit Hammer und Meißel richten :lol:

Und mal ganz am Rande: Hier Aufstand zu machen das das alles auch bei den Serienbrücken passieren kann ist wohl der größte Bullshit überhaupt. An der Karre wurde vorher rumgefummelt und die Brücke offensichtlich demontiert und von einem Zeitarbeiter mit 3,50€ Stundenlohn brutto wieder montiert.

Aber Hauptsache erst mal wieder rumschreien wie SCHEIßE FORD IST! :bananadancer2:

Hallo,

ich kann dir diesmal nur zustimmen.

Wundert mich zwar etwas , aber du hast Recht , nur meine Meinung.

MfG.

Heinz
 
PlushELK schrieb:
Ist die AS Brücke einfach nur extremer Schrott für viel Geld (Stichwort: Wer billig kauft, kauft zweimal) oder macht das nur den Eindruck, weil sich 3/4 des Forums den Müll gekauft haben und deswegen jetzt von den 3/4 etwa die Hälfte Probleme hat? :confusednew: :nixweiss:

Nebenbei: Das wenn das Teil nicht richtig sitzt dann kann mir der Lader oder gar der Motor um die Ohren fliegen. Wenn ich dann lesen muss andere Schrauben, Gewinde Nachschneiden, UNTERLEGSCHEIBEN... Dann muss ich mich echt beherrschen nicht laut loszulachen. Einige pissen sich an wenns im Innenraum etwas klappert, aber wenn sie sich teuren Blechschrott kaufen der nicht richtig passt dann wird der Müll solange zurecht gefummelt bis er passt?! Und im schlimmsten Fall Schäden von mehreren tausenden von Euro nach sich ziehen KANN?

:lachtot:

An eurer Stelle ich diesen Scheiß dem Verkäufer oder dem Hersteller um die Ohren gehauen. Vielleicht kann man an einigen Stellen ja noch was mit Hammer und Meißel richten :lol:

Und mal ganz am Rande: Hier Aufstand zu machen das das alles auch bei den Serienbrücken passieren kann ist wohl der größte Bullshit überhaupt. An der Karre wurde vorher rumgefummelt und die Brücke offensichtlich demontiert und von einem Zeitarbeiter mit 3,50€ Stundenlohn brutto wieder montiert.

Aber Hauptsache erst mal wieder rumschreien wie SCHEIßE FORD IST! :bananadancer2:


Die brücke sitzt einwandfrei sofern das Blech entfernt wird, wird dies nicht entfernt kann es dazu führen das die Brücke nicht sauber aufliegt und nicht dichtet was dann zum Ladertod führen kann ( wie auch beim Mike), was dann auch schnell auf die Brücke geschoben wird. Die Bohrlöcher sind alle ausreichend habe nach der Reklamation von Mike alle brücke die auf Lager waren und auch die neu gekommenen nachgemessen und die Bohrungen sind alle minimum 16,5mm gewesen.

<Was auch etwas mehrwürdig ist das man die Schrauben ja durch das zu tiefe einschrauben beschädigt, Hmmm wie soll das gehen Die Schrauben sind stahl die brücke ist aus Alu ..was stabiler ist und was eher nachgibt sollte jedem einleuchten.

Auch komisch ist das diejenigen die probleme mit der Brücke habe oder hatten diese nicht richtig eingebaut haben bzw haben lassen, da bei denjenigen das Blech noch drin gewesen ist und die Brücken wurde nicht von 3,50,€ hilfsarbeitern montiert...zumindestens gehe ich davon aus das bei den Händler fchkräfte arbeiten, aber ist es da nich so wie bei den Ikea regalen, was soll ich in die Anbaunleitung schauen ist doch alles easy, alte brücke runter neue drauf fertig, geht dann was schief ist das geschrei laut und der böse hersteller hat einem da ja mist verkauft
 
Kann nur noch anmerken, das meine AB nicht lackiert war, sondern poliert, und eine der letzten, die ausgeliefert wurde bei der Sammelbestellung, sie passte.
Das nenne ich Maßgenauigkeit und Toleranz. :lol:
Wär für mich aber kein Beinbruch gewesen, ne Zahnscheibe an der AB unterzulegen, das es passt.
Sind die, die nicht so gut passten, vielleicht zu dick lackiert?? :ugly:
Wäre schlecht, wenn die Lackschicht zwischen passen und klemmen entscheidet. :lol:
Aber Spass beiseite, gottseidank passte es bei mir ohne Nacharbeiten.
Versteh nur das ganze geätze nicht ganz.
Vor allem von denen, die gar keine AS haben.
Die, die ne AS haben, wollten Erfahrungsberichte, Hilfestellung, etc.

Ich habe seit über dreissig Jahren mit Fordtuning zu tun, hab da schon viel gutes und auch einiges Schlechtes erlebt.
Einfach keine Preisliga für absolute Perfektion!
Hab so manche Motoren bis zur letzten Schraube zerlegt, Kopfdichtungen erneuert, Pressringe nachrüsten lassen, bis die
verdammten Kopfdichtungen endlich hielten, Motoren neu gelagert etc etc,
da ist so ne AB-Montage ne kleinere Aufgabe, n´bissl Feintuning kein Problem und kein Grund für mich, rumzuätzen.

Nichtsdestotrotz sollte das Ding passen, egal ob es nun 500.- bei AS, 850.- bei Mountune oder 600.-bei Pumaspeed kostet.

Vielleicht kann der Sammelbesteller der AB für die Unannehmlichkeiten für jeden Besteller von As n´hunni rüberholen?? 8O

Oder alle atmen einfach locker durch die Hose und giften nicht so rum.
:prost: :prost: :popcorn_essen:
 
Und noch ne Frage an RH Tuning, wegen der dieser Thread eigentlich geöffnet wurde:

Ist es denn nötig, bei gechippten RS die Software anzupassen auf die AS-AB, bzw. allgemein Alu AB-oder passt das so?
zb. Gasatec 350+ oder was auch immer,
:nixweiss:
 
rh-renntechnik schrieb:
<Was auch etwas mehrwürdig ist das man die Schrauben ja durch das zu tiefe einschrauben beschädigt, Hmmm wie soll das gehen Die Schrauben sind stahl die brücke ist aus Alu ..was stabiler ist und was eher nachgibt sollte jedem einleuchten.
Ray ich denke das sollte ich dir nicht beantworten müssen. Wenn ich eine Schraube in ein Bohrung drehe die nicht tief genug ist wird die gequetscht und da ist auch Alu hart genug. Denke an die Drosselklappenschraube die du in der zweiten Brücke mit der Ratsche eingeschraubt hast. Die Schraube war danach Schrott. Diese war auch eine der Bohrungen die ich nachgearbeitet hatte.

Um das was passiert mal zu verdeutlichen habe ich ein kleines Bildchen gemacht.
Ich denke die Meisten wissen nicht genau um was es geht und spekulieren nur.
Das mein Lader hoch gegangen ist ist der undichten Brücke zuzuschreiben. Bei der Messfahrt mit dem neuen Lader aber undichter Brücke wäre das gleiche fast wieder passiert. Hier jetzt andere Gründe in den Raum zu werfen ist nicht fair.

Bohrung.JPG

Die Bohrung ist in ihrer gesammten Tiefe 16,5mm, das hat auch niemand bestritten.
Bei einem M6 Helicoil ist der Kernbohrer 6,22-6,44mm im Durchmesser.
Dieser Bohrer hat einen Spitzenwinkel von 118°, was einer Spitzentiefe von min.1,9mm entspricht.
Wenn ich jetzt von 16,5mm die 1,9mm abziehe bleiben 14,6mm.
Ich muss aber um die Brücke dicht zu bekommen 15mm einschrauben können.
Das bedeutet, dass ich auf Block in der Bohrung komme.
Retten kann hier nur die Schraube, die auch einen Anschnitt hat und dadurch an der Spitze etwas verjüngt ist.
Dies ist aber nicht genau bei dieser Schraube spezifiziert.

Auch die Kommentare mit den 3,50€ Arbeitern sind nicht angebracht! :thumbs-down_new:

Der Mist ist passiert und ich habe die Arschkarte. Das die Bohrungen nicht nur bei meinen beiden Brücken nicht in Ordnung waren, hat sich leider auch bestätigt. Hier wäre die Unterstützung der Importeure gefragt um da bei AS drauf hinzuweisen.
Das ist eigentlich der einzige Punkt der mich verärgert, da dies nicht der Fall ist. :prost:
 
Moin Moin,

also ich fahre die AS Ansaugbrücke, sie hat ohne jede Änderung gepasst, der Preis war in Ordnung und ich bin froh das ich sie habe!!! :cooler:
 
So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben!

Erst mal tut es mir für Mike leid das Er der Leittragende in dieser Geschichte ist. :thumbs-down_new:
Aber ich finde es sehr kollegial, dass er auf diesen Fehler hingewiesen hat! :thumbs-up_new:

Davon lebt ein gutes Forum!

Das aber gleich hergezogen wird von Leuten, die diese Brücke wahrscheinlich nicht mal in der Hand hatten oder noch nie selbst eine Schraube eingedreht haben ... dazu sage ich jetzt mal nix.
Bei Kondomen liegt auch eine Anleitung dabei! :DX:
Aber manche wundern sich, wenn es 9 Monate später ... nachwuchs gibt! :baby:
Ein bisschen habe ich auch Ahnung von Motoren.
Das liegt an meinem Auto verrückten Dad(der noch die guten Nsu Käfer zeiten mitgemacht hat).. :dreirad: und wenn ich mal keinen plan habe..habe ich auch keine scheu zu hinterfragen!
Habe die Brücke jetzt 2-mal verbaut.
Alle Bohrungen hatten mindestens 1,6+
Es wird extra in der Anleitung darauf hingewiesen, dass das Blech vor Montage der As Brücke zu demontieren ist!
Die erste Brücke musste noch einmal runter da ein bekannter Tuner aus dem Forum vergessen hatte das Blech zu demontieren.
Was natürlich nicht schön ist ...erstens, da sein Kunde für die Montage Geld bezahlt hat und zweitens, er damit Mehrer hundert kilometer schon zurückgelegt hat.
Die Dichtungen waren wirklich undicht.
Hätte eventuell so wie bei Mike enden können. :warn:
Die Brücke liegt nicht Plan auf.
Es stören ca 1-2 Millimeter!

Die As Brücke ist ideal für Leute die keine lust auf einen brücken Platzer haben!
Verarbeitung ansonsten nun ja Englisch halt.
Wie alle guss Brücken!
Guckt euch die Abgasanlagen aus "Edelstahl"an
Englisch halt ;-)
Ich persönlich sehe die Brücke für die 1Ps + Junkies eher ganz hinten.
Die beste Brücke am Markt wird die Jam Sport sein.
Preislich natürlich auch . :stock1:
Danach kommt meiner Meinung nach die Pumaspeed und Sitech.
Dann die Elevate und Mountune.
Und dann die As.
Preislich ist die As an erster stelle ... von der Performance eher hinten.
Aber alles in einem.. BESSER ALS DIE PLASTIK FORD BRÜCKEN!!!
Muss aber auch anmerken das die As Brücken mit die letzten waren die geliefert wurden!

:prost:
 

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