As Ansaugbrücke

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
OnKeLjOsE schrieb:
Machen sie doch, bei manchen Teilen (Ansaugbrücke, Einspritzdüsen, etc.) braucht man allerdings Softwareanpassung und schon kommt die Performance statt das sie geht :thumbs-up_new:

zwei Tuner hier im Forum haben auf Nachfrage die gleiche Aussage getroffen, Ansaugbrücke braucht bei Programmierung nicht berücksichtigt werden.
Aber vielleicht ist da eine Einzelabstimmung dann doch besser.
:)
 
Also bei der JWR120 wird die Bruecke ja vorgegeben, also gehe ich auch mal von aus das die dementsprechend auf eine andere Bruecke angepasst wird/wurde.
 
Das war auch mein Gedanke dabei :confusednew:

JWR100 und JWR120i = JWR100 + Ansaugbrücke oder ist das nicht mehr so ? :confusednew:

Aber vielleicht machen die anderen Tuner das auch wieder anders :confused2:
 
Warum soll sich das Ansprechverhalten ändern? Bei einem großen LLK ändert sich auch nichts. Wenn die Ansaugbrücke dicht ist sollte es keinen Unterschied geben. Ich kann keinen Unterschied feststellen. Jetzt wo sie dicht ist.
 
OnKeLjOsE schrieb:
Das war auch mein Gedanke dabei :confusednew:

JWR100 und JWR120i = JWR100 + Ansaugbrücke oder ist das nicht mehr so ? :confusednew:

Ich denke das es so ist, weil die 120'er obenrum auch etwas mehr Druck hat, also wird damit wohl der "Minderleistung" durch eine Alubruecke entgegen gewirkt.
 
INTERCEPTOR schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Das war auch mein Gedanke dabei :confusednew:

JWR100 und JWR120i = JWR100 + Ansaugbrücke oder ist das nicht mehr so ? :confusednew:

Ich denke das es so ist, weil die 120'er obenrum auch etwas mehr Druck hat, also wird damit wohl der "Minderleistung" durch eine Alubruecke entgegen gewirkt.


120i ist extra für Brücke optimiert, es sind aber nur kleinigkeiten geändert zur 100er....

Dazu ist die 120i obenrum nicht stärker als die 100er und wenn nur sehr minimal. Und an der Brücke liegt das dann nicht, die bringt keine Spitzenleistung, wenn sie überhaupt Leistung bringt ;) Vielleicht im mittleren Drehzahlbereich etwas, aber nicht spürbar. Da muss man klar sagen, da waren se damals sehr optimistisch ne Stufe mit Brücke und +20PS zu verkaufen :roll:
 
Na ja, aber so faehrt man wenigstens auf der sicheren Seite. Also nix mit platzen und wenn die Leistung gleich ist, ist das auch ok. :)
 
Ja stimmt schon. Deswegen rüste ich auch wieder um. Aber bin zum entschluss gekommen das es wirklich, auf deutsch gesagt...Scheißegal ist, welche Brücke man verbaut. Ev gibts ja mal in UK nen Ansaugbrückentest, aber da werden die Unterschiede mager ausfallen, genau wie bei dem Bericht der Sitech und Mountune...

Ich werd mir die Pumaspeed holen...warum? Weil sie mir am besten gefällt und die wenigsten Leute sie haben :p
 
frosty schrieb:
Ich werd mir die Pumaspeed holen...warum? Weil sie mir am besten gefällt und die wenigsten Leute sie haben :p
Ich werde mir die AS holen...warum? Weil sie am guenstigsten ist und weil ich durch eine Alubruecke bis auf den Nutzen als Haubenschoner keine Vorteile erkenne, darum die guenstigste Variante.
 
PS-Motorsport schrieb:
DCKHH schrieb:
frosty schrieb:
Ich werd mir die Pumaspeed holen...warum? Weil sie mir am besten gefällt und die wenigsten Leute sie haben :p
:bigtongue: hinten anstellen :mrgreen:

Braucht er nicht. Bei mir bekommt er sie Ohne 3 Monate Wartezeit :lachtot:

was würde denn das gute Stück kosten?, an der hab ich auch schon länger interesse & wie lange wäre die Lieferzeit aktuell... gern auch per PN

Gruss Alex
 
INTERCEPTOR schrieb:
Ich werde mir die AS holen...warum? Weil sie am guenstigsten ist und weil ich durch eine Alubruecke bis auf den Nutzen als Haubenschoner keine Vorteile erkenne, darum die guenstigste Variante.

Du hast wirklich Eier in der Hose..
Wenn ich mir die anderen Threads so durchlese hat AS ja mehr als murks gemacht bei der Brücke.
Mike hat damit seinen Lader aufgeraucht weil die Gewindetiefe net gestimmt hat bei den Bohrungen.
Andere Leute haben auch schon gemessen und festgestellt das es net passt.
Ich leg sicher keine 500€ hin und pack den M6 Gewindebohrer aus um das zu korrigieren was die versaut haben.

gz
 
@schaki,

du musst nur kürzere Schrauben verwenden, dann passt sie auch, falls du das Problem haben solltest ;)
 
schaki schrieb:
INTERCEPTOR schrieb:
Ich werde mir die AS holen...warum? Weil sie am guenstigsten ist und weil ich durch eine Alubruecke bis auf den Nutzen als Haubenschoner keine Vorteile erkenne, darum die guenstigste Variante.

Du hast wirklich Eier in der Hose..
Wenn ich mir die anderen Threads so durchlese hat AS ja mehr als murks gemacht bei der Brücke.
Mike hat damit seinen Lader aufgeraucht weil die Gewindetiefe net gestimmt hat bei den Bohrungen.
Andere Leute haben auch schon gemessen und festgestellt das es net passt.
Ich leg sicher keine 500€ hin und pack den M6 Gewindebohrer aus um das zu korrigieren was die versaut haben.

gz

und naja - für 300 EUR pack ich gerne mal nen gewindeborher aus ;o)
 
Ich habe gehört das bei der AS Brücke eine Gewindehülse aus Edelstahl im Alu der Brücke untergebracht ist, ist das so richtig?
 
Duffpaddy schrieb:
b0 Fr0sT schrieb:
Ich habe gehört das bei der AS Brücke eine Gewindehülse aus Edelstahl im Alu der Brücke untergebracht ist, ist das so richtig?
right !

Ist es dann überhaupt möglich das Gewinde nachzuschneiden bzw. zu verlängern?

Muss man dann nicht die Gewindehülse entfernen wenn man an der Länge oder am Gewinde etwas ändern muss?
 
Kürzere schrauben würde ich nehmen..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Neueste Beiträge

Oben