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dann liegt das wohl eher daran, dass der rs einschläft und nicht an der software, sonst wär's sofort nach änderung da.
 
Aber das Knallen ist einfach geil...wenn du es erst gewohnt bist, willst Du es nie mehr missen :lachtot:
 
mal ne andere frage dazu!
wird es die vllt auch mal mit EG-zulassung geben oder wenigstens TÜV papieren? damit sie man vllt eintragen lassen könnte!
 
find ich nicht gut.. :maul: da will man seinen motor und seinen geldbeutel schützen der misshandelt werden könnte aufgrund einer geplatzten PLASTIKBRÜCKE. und dann kann man das nur auf nicht legalem wege tun..
sowas ist doch nervig.mir würde es weniger um eine leistungssteigerunge gehen sondern mehr um haltbarkeit und ford unternimmt n scheiss!da sitz irgendwo son dödel am PC tippt da lustig was ein und schon soll nix mehr passieren :wallbash:
meine hält zum glück seit 55tkm...
 
Meiner hat 52t km runter und die brücke war nicht geplatzt. Denke jedoch nicht dass es was mit der Laufleistung zu tun hat, eher mit Glück oder Pech! Da meine Garantie abgelaufen ist und ich von Ford nichts erwarten kann habe och die AS eingebaut, lieber 500 euro investiert als ein Schaden von 2000....ob jetzt mehr Leistung da ist ist mir Schnuppe, wär natürlich ein positiver Nebeneffekt ;)
Dass es natürlich nicht normal ist, dass man selbst alles inverstieren muss, um ein Auto haltbar zu machen, ist natürlich klar, aber ich habe das aufgegeben seit ich den RS fahren. Irgendwann gewöhnt man sich daran lol
 
ynnor82 schrieb:
Meiner hat 52t km runter und die brücke war nicht geplatzt. Denke jedoch nicht dass es was mit der Laufleistung zu tun hat, eher mit Glück oder Pech! Da meine Garantie abgelaufen ist und ich von Ford nichts erwarten kann habe och die AS eingebaut, lieber 500 euro investiert als ein Schaden von 2000....ob jetzt mehr Leistung da ist ist mir Schnuppe, wär natürlich ein positiver Nebeneffekt ;)
Dass es natürlich nicht normal ist, dass man selbst alles inverstieren muss, um ein Auto haltbar zu machen, ist natürlich klar, aber ich habe das aufgegeben seit ich den RS fahren. Irgendwann gewöhnt man sich daran lol


ja eigentlich schrecklich das man das selber machen muss,aber mal angenommen die platzt ESP servo u.s.w. fallen aus und es kommt zum unfall deswegen!was dann??es kann doch nicht normal sein das ford denkt das durch ein neues sw update alles in ordnung sei,dann wieder brücken platzen und es wird nix weiter unternommen laut meiner derzeitigen kenntnis.das bedeutet für mich das ford sowas eionfach auf kosten unserer sicherheit in kauf nimmt...
daher würde ich mich natürlich schon freuen wenn es die alubrücken mit tüv geben würde!wenn nicht,wird sie halt trotzdem kommen :bigtongue:
 
naja, ob esp nun an oder aus ist merkt man eh nicht, da das esp ziemlich faul ist und das ist auch gut so.
ohne servounterstützung sollte auch kein thema sein, wenn die karre rollt ist lenken nicht so schwer, das bissl kraft um die karren sicher zum stehen zu kriegen sollte man im arm haben, wenn nicht, dann mußte halt mal nen brot mehr essen. ich seh da keine größere gefahr. wenn dir der zahnriemen hops geht, ist der motor auch aus und du kommst trotzdem nicht gleich ums leben. ;)
 
Pierre schrieb:
mal ne andere frage dazu!
wird es die vllt auch mal mit EG-zulassung geben oder wenigstens TÜV papieren? damit sie man vllt eintragen lassen könnte!

Bin gespannt was das für tolle tests sein sollen.... Die ford brücke hat die scheinbar auch bestanden ;)
 
cart schrieb:
naja, ob esp nun an oder aus ist merkt man eh nicht, da das esp ziemlich faul ist und das ist auch gut so.
ohne servounterstützung sollte auch kein thema sein, wenn die karre rollt ist lenken nicht so schwer, das bissl kraft um die karren sicher zum stehen zu kriegen sollte man im arm haben, wenn nicht, dann mußte halt mal nen brot mehr essen. ich seh da keine größere gefahr. wenn dir der zahnriemen hops geht, ist der motor auch aus und du kommst trotzdem nicht gleich ums leben. ;)


nun wie es sich beim RS verhält wenn alles ausfällt kann ich ic<h nicht sagen,allerdings hatte ich vor dem RS einen TT8n dort war der luftmassenmesser kaputt dadurch ist mir eines tages dann der motor in der kurve einfach ausgegangen und das lenken ging extrem schwer!dies war für mich dann doch schon ne schrecksekunde wenn du lenken willst und es geht nix mehr!!!zum glück war ich nicht fix unterwegs,das hätte auch anders enden können..
da hätte ich noch soviele brote mehr essen können :icon_pizza:
was ich damit eigentlich damit in erfahrung bringen wollte,was ist wenn es jemanden trifft der mit der situation nicht umgehen kann!?da tun mir die leute dann doch schon leid,da die warscheinlich denken ich hab n tolles auto und dann kommen sie in solch eine sitiuation aufgrund einer Plastikbrücke..
gruss pierre :prost:
 
hm, da frag ich mich immer, wie man autos um kurven bekommen hat, als es noch keine servounterstützung gab...
klar isses im augenblick des wegfalls der servo deutlich schwerer, aber damit muß man immer rechnen, kann ja auch mal die pumpe kaputt gehen. mir ist btw sport schon viel zu leichtgängig, könnte für meinen geschmack schwergängiger sein. :)
 
Mein erstes auto hatte auch noch keine servolenkung!!daher weiss ich wie es ohne ist..
Fand es damal auch sehr ungewöhnlich.
Dennoch es ging nix.
Naja what ever :prost:
 
Ich möchte jetzt nochmal in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen mit der AS Brücke bzgl. des Ansprechverhaltens sind.
Bei mir hat es sich verschlechtert. Egal in welchem Drehzahlbereich....es dauert jetzt SPÜRBAR länger bis sich der Ladedruck aufbaut, was ich auf das größere Volumen der Brücke schiebe...wem geht es ähnlich?
Wie sind die Erfahrungen mit den anderen Brücken....die Pumaspeed oder Mountune sieht zumindest kleiner aus.....
 
Moutune Ansagbrücke > keine Veränderungen bemerkt, auch keine Probleme anderer Art
 
@ Markus

Meiner spricht mit AS auch zarter an, ob´s schlechter ist ?!? Schont wahrscheinlich Material !

Gruß aus Nordbayern
 
Markus RS schrieb:
Ich möchte jetzt nochmal in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen mit der AS Brücke bzgl. des Ansprechverhaltens sind.
Bei mir hat es sich verschlechtert. Egal in welchem Drehzahlbereich....es dauert jetzt SPÜRBAR länger bis sich der Ladedruck aufbaut, was ich auf das größere Volumen der Brücke schiebe...wem geht es ähnlich?
Wie sind die Erfahrungen mit den anderen Brücken....die Pumaspeed oder Mountune sieht zumindest kleiner aus.....


Meiner spricht mit der AS definitiv schlechter an. Das ist Fakt und kein Popometer.
Ich hab aber die AB nicht wegen Leistungssteigerung verbaut, sondern nur als Schutz vor Brückenplatzer der Plastikscheisse.
Normalerweise sollten Tuningteile die Leistungsentfaltung nicht zarter(schönes Wort für schlechter),
sondern besser machen. :irre:
 
Machen sie doch, bei manchen Teilen (Ansaugbrücke, Einspritzdüsen, etc.) braucht man allerdings Softwareanpassung und schon kommt die Performance statt das sie geht :thumbs-up_new:
 

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