An die mitlesende Ford RS Abteilung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@STX1300
Wie immer wurden wir hingehalten mit warte mal ab da kommt was.
Es kam was und scheint zwar bissi besser zu laufen aber es bringt halt nix. Jetzt am Freitag bekomm ich auch CJ aufgespielt. Mal schaun was es bei mir bei 120 bis 200 im 6 Bringt und in der Endgeschwindigkeit.
Abwarten und Tee trinken zum 20´zigsten mal. Bei Termine und treffen steht immer noch mein Angebot. Aber was bringt es wenn nur 20 RS vor dem Fordwerk stehen und Pfeifen :lol:

Ich warte nur sehnsüchtig auf die erste Ansaugbrücke die bei CH oder CJ
hochgeht. Dann rollen Köpfe, das verspreche ich. Dann werden wir mal
vom Forum öffentlich tätig.

Ich weiss auch nich was daran so schwer ist, dem RS endlich die
versprochenen 305 PS zu geben. Das was jeder Hinterhoftuner in
ein paar Minuten, haltbar dahin fuscht, kriegt ein Weltkonzern in sage
und schreibe über 1 Jahr nicht auf die Reihe. :zensur:

Ich bin absoluter Ford-Fan, keine Frage. Und ich liebe mein RS,
aber so langsam wird es lächerlich.

Meiner lag Serie bei 295 PS :D . Also hab ich noch einen guten erwischt :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

scooby27

Lass die deine Worte noch mal auf der Zunge zergehen :lol: :lol:

Patl schrieb:
scooby27

Lass die deine Worte noch mal auf der Zunge zergehen :lol: :lol:

:lachtot:

Finde das auch total besch... das FORD noch nicht mal eine Stellungsnahme abgibt, wie "versprochen" ... Das die CJ nicht funzt ... hatte ich schon am Freitag gehört... aber bei manchen dann wohl wieder doch :nixweiss:

Vielleicht sollte Smoky jetzt doch mal einen Brief ... im Namen vieler Forums Mitglieder ... an AUTO BILD verfassen !!!!!!

Wäre jetzt dafür TÄTIG zu werden... :thumbs-up_new:

Ich bin da auch dafür. Das war ja auch das was ich schon immer vor hatte wenn sich nichts von Ford aus ergibt.
Und leider hat sich die Befürchtung vieler hier auch bewahrheitet.
Warum ich das nicht selber schon eingeleitet habe ist 
1. Ich kenne niemanden persönlich von der Presse. Ich könnte also nur alle Zeitschriften anschreiben und auf Resonanz hoffen.
2. Ich glaube zu wissen warum meiner und ein paar andere Extremfälle so überhaupt nicht gehen: eben wegen dem Ladedruck. Das ist die einzig logische Erklärung nach vielen Tests mit und ohne Box  :) , Erfahrungen vom Treffen (auf dem FORD ja nicht erschienen ist) und private Kontakte und deren Erfahrungen aus den Gesprächen.

Jetzt will ich so vorgehen das ich erst über FORD den Ladedruck testen lasse und wenn sich daraus nichts ergibt werde ich das ganze mit dem Ladedruck auf der Rolle testen lassen.
Wenn sich bis dahin (wird geschätzt 4 Wochen in Anspruch nehmen) nichts von FORD Seite aus ergibt werde ich auf jeden Fall zur Presse gehen, wenn das dann bis dahin nicht schon geschehen ist, z.B. durch das Forum. Wenn mich dabei jemand unterstützen kann der sich mit der Materie besser auskennt und vielleicht auch ein paar Kontake hat bin ich natürlich dankbar.

Ich würde auch jederzeit meinen RS für eventuell notwendige Test zur Verfügung stellen, meiner ist ja quasi noch Serie und hat das Problem auf jeden Fall und das ließe sich auch jederzeit nachstellen

Nur mal so als Anregung.
Das Ipone 4 hat ja ein ( als Zahl 1) Antennenproblem.
Es wurde jetzt, OK im Amiland, Sammelklage gegen Apple eingereicht...
Ähh den RS gibt es nicht in Amerika ? Richtig ?
Ich glaub ich weiß warum :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:

hihi das kann das argument sein aber ich glaube der mustang hat auch nich viel weniger probleme afaik

Hallo Leute
Bin neu hier. Komme aus der Schweiz. Ich interessiere mich seit einiger Zeit für einen RS :D . Doch was ich hier so lese, ach du Scheisse das gibts doch gar nicht. Meine sportlichen Autos waren bis jetzt immer Renaults, Alltagsauto Jeep. Hatte auch schon gröbere Probleme mit meinem Clio (Motorschaden) , doch die Garage zeigte sich immer überaus kulant. Vor dem Tuning hatte er 181 PS auf dem Prüfstand, bei werkseitig angegebenen 170 PS. Doch was ihr hier beschreibt in Sachen Kundenfreundlichkeit / Kundenservice / Versprechen laut Werbung 305 PS, ist mir ja noch nie untergekommen. Bin gespaltet, da ich den RS schon mehrmals gefahren bin, :DX: weiss jetzt aber wirklich nicht ob ich einen kaufen soll. Ist trotzdem ein verdammt geiler Wagen, aber??

Na wer hat sich denn da angemeldet ???:
http://focusrsforum.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=929

:nixweiss:

Kann sich Team_RS bitte auch in der Mitgliederkarte eintragen :lol:

Wenn das keine Fakeanmeldung ist wäre es wirklich nett von dem RS-Team, wenn Sie sich mal zu den Problemen äussern würden.
Ich mein, wenn die sich mal Euer Treffen auf den Bildern angeschaut haben und nicht mal alle da waren, ist das schon eine Macht. Es zeigt auch, wieviel Enthusiasmus die meisten RS-Fahrer an den Tag legen. Da fahren einige tausende von Kilometern, nur um sich zu treffen.
Ford hat nun mal da ein Auto erschaffen, welches Emotionen produziert und man eher aus dem Bauch heraus kauft und nicht mit dem Kopf.
Viele sind total begeistert von dem Wagen, aber bei vielen kommt dann auch schnell die Ernüchterung, dass der RS nicht die versprochene Leistung hat, die vollmundig in der Werbung angekündigt wurde. Gut, es wurde/wird dran gearbeitet, immerhin, aber wieso und warum es die Leistungsprobleme bei den meisten gab/gibt, was der Grund dafür ist, warum offensichtlich die Seriensoftware eine andere sein muss, als die, die in den "Prototypen" war?
Des Weiteren scheint es so zu sein, dass bei der Entwicklung wahrscheinlich nie mit dem RS Vollgas auf der BAB gefahren wurde, anders ist es nicht zu erklären, dass am Anfang es jede Menge Probleme mit Windgeräuschen gab etc. Am Anfang, als man hier so mitgelesen hat, hab ich mich manch mal gefragt, was die Jungs in der Entwicklung den ganzen Tag machen? Mein RS hatte bis auf Windgeräusche zwar nichts, aber die Mehrheit hat keine Leistuung. Ich mein, bevor ein Produkt ausgeliefert wird, muss ich doch testen, ob der Wagen die angegebene Leistung und Endgeschwindigkeit auch tatsächlich erreicht mit der Auslieferungssoftware und darf mich nicht nur auf Computersimulationen verlassen....und Windgeräusche kann man am Besten im Reallife erfahren und nicht im Windkanal....

Cu
Frank

also laut unserem tuner in bramsche (osnabrück) hat ford jetzt eine neue software rausgebacht.
mit dieser software erreicht der rs seine 305 ps.
bin anschließend zu ford gefahren und habe nachgefragt.
die meinten das stimmt mit der software, wollten aber 80 euro fürs auslesen haben!
bin dann erstmal wieder gefahren weil ich es nicht einsehe für etwas zu bezahlen was für mich eigentlich eine selbstverständlichkeit ist das jeder rs diese software bekommen sollte.

da fragst du den falschen
icharbite nicht bei ford.
hab meinen auch erst seid letzter woche

Haste denn nicht nachgefragt welche SW-Version das sein soll?
Erzählen können die viel.

Na ich bin ja mal gespannt was da noch kommt :)

Na angeblich haben sies ja JETZT hinbekommen :mrgreen:

Ist nur die Frage wie lange es dauert bis das Update überall verfügbar ist :lol:

Neueste Beiträge

Oben